Neoprenwathose fürs Belly

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

snap

Twitch-Titan
Registriert
20. April 2015
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen

Könnte mal jemand ein paar links einstellen für eine Neowathose zum Bellyangeln. Bin da völlig überfordert. Die Suche ergibt nur alte Trööts.


- bis ca 150 €

- 5 mm Neo (benutze das Ding nur im Winter)

- keine angenähten Stiefel. Halbschuh oder Füßlinge

Wäre für jeden Tip dankbar.
 

snap

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. April 2015
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2
Aaaahh ja!

Ihr seit genau so schlau wie ich;-)

Dann kann der hier zu!!
 

daoanzigeniedaba

Bibi Barschberg
Registriert
26. Juni 2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Vision SubZero. Wenn es mit Füßlingen sein soll, gibt es fast nix besseres [emoji108]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.567
Ort
Berlin
Moin!

Ich benutze diesen Thread einfach mal weiter.

Suche auch eine Neoprenwathose, allerdings in 3-4mm, da ich das Ding vor allem im Frühjahr und Herbst vom Belly benutzen möchte. Und ich bevorzuge angeschweißte Stiefel, es sei denn, man bekommt von euch auch noch einen Tipp für günstige Watschuhe, da ich wie gesagt nur vom Belly aus damit fischen mag. Also Watangeln ist erstmal nicht gefragt. Hat wer einen Tipp?

Beste Grüße, Basti
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.445
Punkte Reaktionen
1.942
Moin!

Ich benutze diesen Thread einfach mal weiter.

Suche auch eine Neoprenwathose, allerdings in 3-4mm, da ich das Ding vor allem im Frühjahr und Herbst vom Belly benutzen möchte. Und ich bevorzuge angeschweißte Stiefel, es sei denn, man bekommt von euch auch noch einen Tipp für günstige Watschuhe, da ich wie gesagt nur vom Belly aus damit fischen mag. Also Watangeln ist erstmal nicht gefragt. Hat wer einen Tipp?

Warum bevorzugst du angeschweißte Stiefel oder Watschuhe auf dem BB? Weil du die passenden Flossen hast?

Der gängige Weise wäre doch eher eine Neoprenhose mit Füßlingen, Opfersocke drüber (noch besser wären Neoprensocken, die gibt es aber in der Größe nicht) und rein in die Flossen.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.567
Ort
Berlin
Warum bevorzugst du angeschweißte Stiefel oder Watschuhe auf dem BB? Weil du die passenden Flossen hast?

Der gängige Weise wäre doch eher eine Neoprenhose mit Füßlingen, Opfersocke drüber (noch besser wären Neoprensocken, die gibt es aber in der Größe nicht) und rein in die Flossen.

Nunja, ich will mir die Outcast Kick Fins holen, weil mir meine alten Outcastflossen langsam auf den Sack gehen. Die Kick Fins sind für Stiefel ausgelegt. Und bevor der Tipp kommt: Ich hole mir keine Force Fins - 300€ neu für ein Paar Flossen ist mir dann doch zu derbe. :D
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.445
Punkte Reaktionen
1.942
Nunja, ich will mir die Outcast Kick Fins holen, weil mir meine alten Outcastflossen langsam auf den Sack gehen. Die Kick Fins sind für Stiefel ausgelegt. Und bevor der Tipp kommt: Ich hole mir keine Force Fins - 300€ neu für ein Paar Flossen ist mir dann doch zu derbe. :D

Versteh einer den Preis für diese Dinger :shock:

Habe gelesen dass der Komfort ohne Schuh in Flossen zumindest höher sei. Ich weiß nicht wie solide die Verbindung von Schuh zu Flosse ist, ich benutze bei meinen 30€-Taucherflossen auch die Waden/Schienbeinmuskel mit. Damals hieß es: Große lange Flosse --> bessere Kraftübertragung.

Hat jemand einen Vergleich von Force Fin Flossenform zu Standardflossen mit normaler Form, was Kraftübertragung und Vortrieb betrifft?
 

Crash

Twitch-Titan
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Ich besitze Force Fins Pro und Mares X-Stream Flossen. Kann keine absoluten Werte nennen, aber der Vortrieb mit den Mares ist schon etwas besser und dazu lassen sich diese Flossen wunderbar aus- und anziehen. Der Spanngurt ist super verstellbar.
Bei den Force Fins musst schon recht genau gucken, welchen Größe du brauchst.
 

snap

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. April 2015
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2
Vision SubZero. Wenn es mit Füßlingen sein soll, gibt es fast nix besseres [emoji108]


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Mann rät mir zu einer Hose mit Füsslingen, weil dann die Schwachstelle an der Schweißnaht am Stiefel fehlt. Nur sind diese Hosen teurer und rar. Fast 90 % der Neo-Hosen haben angeschweißte Stiefel. Ist das wirklich so ein Schwachpunkt?
Möchte natürlich nicht unnütz Geld ausgeben, weil mir einfach die Zeit fehlt das Belly regelmäßig zu nutzen.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
moin,
ich habe schon wirklich viele neoprenhosen verbraucht...bei mir hat bisher keine länger als 6monate gehalten(egal wie teuer)
muss dazu sagen, dass ich die aber auch nicht pflege, sie meistens nass im kofferraum liegen und in der "saison" von oktober-mai fast täglich zum einsatz kommen(waten und belly)
ich kaufe mir jetzt immer die günstigste, die ich irgendwo finden kann...

schwachstelle ist meistens der schritt, bzw der stiefel an sich...die verbindung stiefel-neo geht selten kaputt.
ich jedenfalls hab bis jetzt mehr füßlinge auf dem gewissen, als stiefel-neo- verbindungen:)

wenn du nicht allzu oft in die watbüx schlüpfst, sie gut pflegst und auf bequemlichkeit, passgenauigkeit größeren wert legst, dann nimm ein bißchen mehr geld in die hand und hol dir was gutes.
ist es dir egal, tut´s auch jede 70/80euro hose
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
546
Hi zusammen,

da meine Internetrecherche wenig bis gar nichts ergeben hat, nun die Frage an Euch..
Kennt jemand eine hüfthohe Wathose aus Neopren oder ist das einfach materialbedingt nicht zu kriegen?

Grüße.
 

Oben