• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Nabend zusammen

Ziehe im Sommer in die Nähe von Ravensburg und wollte mal fragen ob sich jemand von euch dort unten auskennt . Der Bodensee ist wohl nur 20 Min weit weg , aber wie sieht es dort mit Flüssen aus ? Und vorallem was fängt man dort in den Flüssen ? Wie sieht es mit den Welsen dort in der Gegend aus und gibt es irgendwas was ich dort beim fischen beachten sollte ?
 

Bodenseefischer

Schusshecht-Dompteur
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Immenstaad bei FN
servus

da hats einiges bei ravensburg.

ich persönlich bin in einem verein, dessen Vereinsweiher in weierhof ist:

http://maps.google.com/maps?client=...haus&oe=UTF-8&hl=de&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wl
500m nach süden und 600m nach osten

Dann kannst du ins Allgäu fahren was nicht weit ist und an wirklich schönen gewässern, wie argen etc. fliegenfischen da hats dann forellen äschen...

Günstiger ist die schussen, wird ab ca 1km über meckenbeuren echt schön da...
Fangen kannst du da auch forellen aber keine äschen, weiter unten barben, ganz weit unten zander,...

Welse gibts anscheinend ganz gut im Illmensee, im See brauchst schon ziemlich gute insiderinformationen weil das sagt dir keine so leicht.

Greez
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Oh das ist schonmal interessant . Kennst du den Neuravensburger See ? Weil der Ort wo ich hinziehe heißt Baindt und laut Karte muss der See direkt um die Ecke sein . Aber schonmal danke für die Infos . :)
 

Illerfischer

Forellen-Zoologe
Registriert
30. Juni 2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
BaWü / Plz 88
Die meisten Gewässer rund um Ravensburg bewirtschaftet der örtliche Fischereiverein. Dieser Verein ist Mitgliedermässig sehr groß. Entsprechend sind die Gewässer mehr oder weniger einem starken Angeldruck ausgesetzt was die Fischerei sehr schwierig macht.
Der Neuravnsburger See befindet sich nicht bei Ravensburg. Er liegt vielmehr an der A96 Wangen / Lindau gleich hinter Neuravensburg. Eine knappe Stunde Autofahrt.
Was die Argen bei Wangen anbelangt ist es so, daß für die Strecke keine Gastkarten mehr ausgegeben werden. Da wurde zuviel Raubbau betrieben und mit nicht erlaubten Methoden gefischt.
Ideal ist natürlich die Nähe zum Bodensee. Du bist sehr schnell in Lindau, Langenargen (Top am Argeneinlauf) oder Friedrichshafen.
Solltest du mal Lust verspüren auf Forellen, Äschen, Barsche, Hechte, Huchen und sämtliche Friedfischarten im Fluss zu angeln, dann melde dich einfach hier. Ich nehm dich gern mal mit an mein Hausgewässer.
Ansonsten fährst du nach Baienfurt. Ist die nächste Ortschaft in Richtung Ravensburg (knapp 3 Km). Dort gibt es ein Angelfachgeschäft. Die geben Karten aus, veranstalten verschiedene Kurse und kennen sich in der Gegend bestens aus.
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Vielen Dank für eure Hilfe , aber alles wurde storniert , weil meine Firma wohl keine Ahnung hat was sie macht ... :(
 

Oben