1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Need HELP !!!

Dieses Thema im Forum "Süddeutschland" wurde erstellt von die-radde, 2. Februar 2009.

  1. die-radde

    die-radde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Themen:
    43
    Beiträge:
    487
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    Nabend zusammen

    Ziehe im Sommer in die Nähe von Ravensburg und wollte mal fragen ob sich jemand von euch dort unten auskennt . Der Bodensee ist wohl nur 20 Min weit weg , aber wie sieht es dort mit Flüssen aus ? Und vorallem was fängt man dort in den Flüssen ? Wie sieht es mit den Welsen dort in der Gegend aus und gibt es irgendwas was ich dort beim fischen beachten sollte ?
     
  2. Bodenseefischer

    Bodenseefischer Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Immenstaad bei FN
    servus

    da hats einiges bei ravensburg.

    ich persönlich bin in einem verein, dessen Vereinsweiher in weierhof ist:

    http://maps.google.com/maps?client=...haus&oe=UTF-8&hl=de&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wl
    500m nach süden und 600m nach osten

    Dann kannst du ins Allgäu fahren was nicht weit ist und an wirklich schönen gewässern, wie argen etc. fliegenfischen da hats dann forellen äschen...

    Günstiger ist die schussen, wird ab ca 1km über meckenbeuren echt schön da...
    Fangen kannst du da auch forellen aber keine äschen, weiter unten barben, ganz weit unten zander,...

    Welse gibts anscheinend ganz gut im Illmensee, im See brauchst schon ziemlich gute insiderinformationen weil das sagt dir keine so leicht.

    Greez
     
  3. die-radde

    die-radde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Themen:
    43
    Beiträge:
    487
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    Oh das ist schonmal interessant . Kennst du den Neuravensburger See ? Weil der Ort wo ich hinziehe heißt Baindt und laut Karte muss der See direkt um die Ecke sein . Aber schonmal danke für die Infos . :)
     
  4. Illerfischer

    Illerfischer Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    BaWü / Plz 88
    Die meisten Gewässer rund um Ravensburg bewirtschaftet der örtliche Fischereiverein. Dieser Verein ist Mitgliedermässig sehr groß. Entsprechend sind die Gewässer mehr oder weniger einem starken Angeldruck ausgesetzt was die Fischerei sehr schwierig macht.
    Der Neuravnsburger See befindet sich nicht bei Ravensburg. Er liegt vielmehr an der A96 Wangen / Lindau gleich hinter Neuravensburg. Eine knappe Stunde Autofahrt.
    Was die Argen bei Wangen anbelangt ist es so, daß für die Strecke keine Gastkarten mehr ausgegeben werden. Da wurde zuviel Raubbau betrieben und mit nicht erlaubten Methoden gefischt.
    Ideal ist natürlich die Nähe zum Bodensee. Du bist sehr schnell in Lindau, Langenargen (Top am Argeneinlauf) oder Friedrichshafen.
    Solltest du mal Lust verspüren auf Forellen, Äschen, Barsche, Hechte, Huchen und sämtliche Friedfischarten im Fluss zu angeln, dann melde dich einfach hier. Ich nehm dich gern mal mit an mein Hausgewässer.
    Ansonsten fährst du nach Baienfurt. Ist die nächste Ortschaft in Richtung Ravensburg (knapp 3 Km). Dort gibt es ein Angelfachgeschäft. Die geben Karten aus, veranstalten verschiedene Kurse und kennen sich in der Gegend bestens aus.
     
  5. die-radde

    die-radde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Themen:
    43
    Beiträge:
    487
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    Vielen Dank für eure Hilfe , aber alles wurde storniert , weil meine Firma wohl keine Ahnung hat was sie macht ... :(
     

Diese Seite empfehlen