• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

clownfisch

Barsch Simpson
Registriert
15. März 2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schriesheim
Hallo Geleuts,
bin mit meinen zarten 28 Jahren waschechter Anfänger und versuche seit Jahresbeginn die Flossenträger im Neckar zu erschrecken. Bisher hab' ich sie allerdings nur zum Grinsen veranlasst, ein besonders feister Rapfen hat mich letztes Wochenende gar vor zwei Angelgenossen laut ausgelacht (6-7 mal vor meinen Füßen aufgetaucht, aber mehr Interesse an meinen Schuhen als an meinen Ködern)... :?

Findet sich in euren Reihen jemand der 1) den unteren Neckar etwas besser kennt und 2) obendrein sein Tackle tatsächlich beherrscht, vieleicht gar 3) Zeit und Nerven hat mit einem leicht frustrierten Scherzkeks mal ein Wochenende am Wasser zu verbringen und seine Weisheiten weiter zu reichen?
Allen Anderen weiterhin viel Nass!

P.S: bin nur spärlich motorisiert (50er), daher auch nur bedingt flexibel was die Reichweite angeht :(
 

Fred17

Twitch-Titan
Registriert
13. November 2006
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Hallo Clownfisch !

Da hat aber jemand gerade richtig glück ....
Ich wohne in Heidelberg in der Altstadt und bin ebenfalls ein begeisterter Spinn und Feederangler !
Ich befische hauptsächlich den Neckar im Bereich der Altstadt und in Wieblingen . Bin zwar erst 18 Lenzen alt , angle aber schon nen paar Jährchen ( so 8 Jahre ) und denke , dass ich dir mit deinem Problemchen helfen könnte .

Grüße Fred 17
 

catya

Angellateinschüler
Registriert
11. Juni 2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Rapfen angeln, geil!!! Bin ab morgen in Deutschland und wir (Freund und ich waern da auch gern dabei) sofern man tageskarten dafuer erwerben kann?

Huch ich bin 23 ^^
 

Oben