• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
545
Ort
NRW
Hallo zusammen,

ich bin im Juli beruflich in Mannheim und würde auch gerne ein wenig angeln.
Ich habe von 2013-2016 in Mosbach am Neckar Abschnitt 3 gewohnt, aber seit dem hat sich mit Sicherheit was geändert.

Mir geht es um den Neckar Abschnitt 0 von der Rheinmündung bis zur Grenze Hessen.

Wo kriege ich Lizenzen, am besten online? Bei der Pachtgemeinschaft Kurpfalz muss man glaube ich immer zum einem Laden fahren.

Ist Nachtangeln für "nicht Organisierte" erlaubt? Bootsangeln erlaubt?
https://www.pg-kurpfalz.de/ausgabestelle...organisierte-1/
Laut dieser Ausgabestelle wäre Nachtangeln wohl untersagt, ebenso die Angelei vom Boot: https://fiskado.de/gewaesser/?wtr=5e2057...710566528&zm=14

Schongebiete sind die rot markierten Bereiche, oder?
https://www.pg-kurpfalz.de/übersichtskarten/

Zwei Ruten, oder?
Wie schaut es mit Zelten/Schirmzelten aus?


Für ein paar Rückmeldungen wäre ich dankbar. Spots oder dergleichen will ich nicht haben.

Grüße Marius
 

Einstein

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
545
Ort
NRW
Nein , nicht unbedingt. Auch die Gewässer die an andere Vereine Pächter vergeben sind werden rot dargestellt.

Zb. Der Mühlauhafen.
Bedeutet aber untern Strich auch, dass ich mit der Lizenz Neckarabschnitt 0 dort nicht angeln darf. Richtig?
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1.070
Alter
43
Ort
Ludwigshafen
Danke für deine Hilfe!

Kannst du mir auch bei meinen anderen Anliegen weiterhelfen?
Du scheinst ja in der Ecke zu wohnen.
Leider nicht , ich wohne zwar in der Ecke aber Fisch dort nicht.
Könntest beim leydecker in Schifferstadt fragen oder falls es den noch gibt beim
Moby Dick in Mannheim.
 

Martin-HD

Echo-Orakel
Registriert
24. Januar 2023
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
659
Ort
Heidelberg
Bin mir nicht sicher ob es Lizenzen online gibt. Während der Pandemie hat die PG Kurpfalz zumindest Jahreskarten verschickt. Ich besorge meine Karte immer in Bammental bei Rolands Anglertreff. Von Mannheim sollte der Askari in Brühl und Moby Dick besser zu erreichen sein.
 

Oben