Nays Casting Ruten - User Erfahrungsaustausch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Ja genau, und jetzt wissen wir auch wer.

Die Fertigvorfächer haben doch immer diese gruseligen Snaps mit 2 rausstehenden Enden auf einer Seite ;-) Wenn es das Material ist was ich denke, ist es eines der besten Stahlvorfacher fur den Stingerbau und war bei mir auch lange im Gebrauch. Dem Hecht ist es eh Schnuppe und def. sicherer als so manches 7kg und bereits 8fach geknicktes Flexonit was man öfters mal am Wasser zu sehen bekommt....
 
F

Frank.Wagner

Gast
Themenstarter
Ich werde für mich die neue Zeck Little Big Boss STL 40-100g mit 230 cm, TL 120 cm, Ringanzahl 9+1 und 161g Rutengewicht als evtl. Alternative zur Nays One 30-50g, 225 cm, TL 118 cm, Ringanzahl 11 und 145 g Rutengewicht bis nächstes Frühjahr parallel fischen. Eine von beiden Ruten wird danach dann auf jeden Fall gehen nachdem ich auch zusätzlich weiß welcher Wurfgewichtsbereich mir mehr Spaß macht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.613
Punkte Reaktionen
9.940
Ort
Obermoschel
Nachdem ich am letzten Wochenende meine M-Caste geschrottet habe, habe ich überlegt, dass die 5-18g Nays One die entstandene Lücke sehr gut füllen könnte. Leider finde ich die bei keinem der gängigen Shops. Online überall ausverkauft, höchstens noch bei Fauna Hengelsport, aber die versenden nicht nach Deutschland. Und ich gehe nicht davon aus, dass @DustinausBerlin mir bei seiner nächsten Tour eine mitbringt ;)
Hat jemand eine Idee, wo es die noch gibt bzw. wann da ein Händler Nachschub bekommen könnte?
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Nachdem ich am letzten Wochenende meine M-Caste geschrottet habe, habe ich überlegt, dass die 5-18g Nays One die entstandene Lücke sehr gut füllen könnte. Leider finde ich die bei keinem der gängigen Shops. Online überall ausverkauft, höchstens noch bei Fauna Hengelsport, aber die versenden nicht nach Deutschland. Und ich gehe nicht davon aus, dass @DustinausBerlin mir bei seiner nächsten Tour eine mitbringt ;)
Hat jemand eine Idee, wo es die noch gibt bzw. wann da ein Händler Nachschub bekommen könnte?

Der hier schreibt was von 8 - 18gr gibt es tatsächlich zwei unterschiedliche mir 2m länge ?

 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
823
Nachdem ich am letzten Wochenende meine M-Caste geschrottet habe, habe ich überlegt, dass die 5-18g Nays One die entstandene Lücke sehr gut füllen könnte. Leider finde ich die bei keinem der gängigen Shops. Online überall ausverkauft, höchstens noch bei Fauna Hengelsport, aber die versenden nicht nach Deutschland. Und ich gehe nicht davon aus, dass @DustinausBerlin mir bei seiner nächsten Tour eine mitbringt ;)
Hat jemand eine Idee, wo es die noch gibt bzw. wann da ein Händler Nachschub bekommen könnte?

Direkt bei CMW?
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.613
Punkte Reaktionen
9.940
Ort
Obermoschel
Der hier schreibt was von 8 - 18gr gibt es tatsächlich zwei unterschiedliche mir 2m länge ?

Danke für den link!

Bei Eigenschaften steht wiederum 5-18 g. Sehr verwirrend die Seite.
Das hab ich auch unten gesehen. Es wird also die gewünschte Rute sein. Ich glaube nicht, dass es ein geheimer Prototyp mit anderem WG ist ;)
 

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
3.529
Ort
Berlin
Nachdem ich am letzten Wochenende meine M-Caste geschrottet habe, habe ich überlegt, dass die 5-18g Nays One die entstandene Lücke sehr gut füllen könnte. Leider finde ich die bei keinem der gängigen Shops. Online überall ausverkauft, höchstens noch bei Fauna Hengelsport, aber die versenden nicht nach Deutschland. Und ich gehe nicht davon aus, dass @DustinausBerlin mir bei seiner nächsten Tour eine mitbringt ;)
Hat jemand eine Idee, wo es die noch gibt bzw. wann da ein Händler Nachschub bekommen könnte?
Leider wirklich restlos ausverkauft. Im Januar kommt Nachschub, denke ich.
Auf der Messe in Berlin haben wir aber zumindest von jeder Rute ein Ausstellungsmodell dabei, falls du die erstmal Probewedeln willst :)
 

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
922
Alter
26
Ort
Dresden
Leider wirklich restlos ausverkauft. Im Januar kommt Nachschub, denke ich.
Auf der Messe in Berlin haben wir aber zumindest von jeder Rute ein Ausstellungsmodell dabei, falls du die erstmal Probewedeln willst :)
D.H. der Kauf einer Rute ist nicht möglich oder lediglich die "ausverkauften" Modelle?
 

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
3.529
Ort
Berlin
@Tommy10 Bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe, aber bei uns kann man keine Ruten kaufen. Andere Händler haben vielleicht noch ein paar schwerere Modelle dabei.
 

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
922
Alter
26
Ort
Dresden
@Tommy10 Bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe, aber bei uns kann man keine Ruten kaufen. Andere Händler haben vielleicht noch ein paar schwerere Modelle dabei.
Du hast sie richtig verstanden, Danke dir!

Na ich bin gespannt, ob ich die ein oder andere Rute finde :)
 

TheJuid

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2019
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
20
Hallo Zusammen,

Ich habe eine Frage bezüglich der Casting Version 7-18 und 10-30g.
Ich überlege an der 7-18g Version und möchte damit auch Twitchbaits bis 16g Fischen. Packt die das noch? Oder wird's hier unbequem?

Welche Rollen würdet ihr für die 7-18g nehmen? Curado MGL 71 L im Blick.

Wie sieht's bei der 10-30g Version aus? Genügt hier eine Curado 151 MGL?

Gruß und schöne Nachweihnachtswoche :)
 

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
922
Alter
26
Ort
Dresden
Hallo Zusammen,

Ich habe eine Frage bezüglich der Casting Version 7-18 und 10-30g.
Ich überlege an der 7-18g Version und möchte damit auch Twitchbaits bis 16g Fischen. Packt die das noch? Oder wird's hier unbequem?

Welche Rollen würdet ihr für die 7-18g nehmen? Curado MGL 71 L im Blick.

Wie sieht's bei der 10-30g Version aus? Genügt hier eine Curado 151 MGL?

Gruß und schöne Nachweihnachtswoche :)
ich vermute du meinst die 5-15g...also ich fische damit so bis 25g, also alles easy :D

Rolle hab ich ne Tatula SV TW 103XSL, suche aber auch ne Curado 71 MGL...wegen des kleineren Bodys..
 

TheJuid

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2019
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
20
ich vermute du meinst die 5-15g...also ich fische damit so bis 25g, also alles easy :D

Rolle hab ich ne Tatula SV TW 103XSL, suche aber auch ne Curado 71 MGL...wegen des kleineren Bodys..
Oh Jo.... Total verrafft. I'm Moment schwer zu finden genau wie die Ruten. :) Was fischst du hauptsächlich für Köder damit? Bunt gemischt?
 

Oben