• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.827
Punkte Reaktionen
1.991
Es ist zwar schön, dass hier viel Austausch stattfindet, aber es geht hier um Nays Baits und nix weiteres.

Schwenke auch gern mal ab, aber hier ufert es ganz schön aus.

Also bitte back to topic!

Zu Johannes sage und mache ich nur DAUMEN HOCH und mehr Worte benötigt es da nicht.

Lasst uns auf die Baits von Dustin Schöne warten und dann werden wir genug schnacken können.
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.382
Ort
NRW
Es ist zwar schön, dass hier viel Austausch stattfindet, aber es geht hier um Nays Baits und nix weiteres.

Schwenke auch gern mal ab, aber hier ufert es ganz schön aus.

Also bitte back to topic!


Dann mache ich mal wieder auf "Fanboy" und rühre die Werbetrommel, man muss den Vorwürfen ja gerecht werden ;);)


Keine interessanten oder ultra geheimen Infos, aber damit wir wieder zum Thema das Threads kommen :)

14:18:21.png
Bildschirmfoto 2019-08-11 um 00.06.39.png

Quelle Bild 1 + 2: nays_baits

Die Spin-Jigs und auch die Klamotten (Hoodie und Shirts) kommen Ende August- Anfang September raus.
Die Spin-Jigs wird es in 14, 18 und 21 Gramm geben.
Er sprach mal von ungefähr 14,99 Euro, aber das ist nicht ganz sicher und auch schon paar Wochen her.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marlon

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2014
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
248
Alter
31
Ort
Gladbeck
Dann mal ein paar aktuelle Infos.
Grade wurde die Farbpalette der Gummis veröffentlicht.
8 Farben welche meiner Meinung nach alles abdecken.
3,5inch werden 9 Stück pro Packung sein, bei 5inch werden es 5. Preislich im gleichen Segment wie andere Premiumköder.Screenshot_20190814_121243.jpg Screenshot_20190814_121234.jpg Screenshot_20190814_121224.jpg Screenshot_20190814_121217.jpg Screenshot_20190814_121207.jpg Screenshot_20190814_121155.jpg Screenshot_20190814_121143.jpg Screenshot_20190814_121131.jpg
 

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348
Mir fehlt die Kombination "sexy shad" und "firetiger".
Aber ansonsten sieht das nach tollen Farben aus.
Ich frage mich aber doch, was nicht bemalte Augen bringen sollen. Für den Fisch ist das bestimmt nicht wahrnehmbar.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Mir fehlt die Kombination "sexy shad" und "firetiger".
Aber ansonsten sieht das nach tollen Farben aus.
Ich frage mich aber doch, was nicht bemalte Augen bringen sollen. Für den Fisch ist das bestimmt nicht wahrnehmbar.
Kannste ja den UV Stift ansetzen. Ich finde es besser als abfallende Augen.
 

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348
Ja klar, die kann ich auch nicht leiden. Aber aufmalen hätte hier sicherlich Sinn gemacht.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.729
Punkte Reaktionen
30.785
Ort
Tief im Westen...
Dann mal ein paar aktuelle Infos.
Grade wurde die Farbpalette der Gummis veröffentlicht.
8 Farben welche meiner Meinung nach alles abdecken.
3,5inch werden 9 Stück pro Packung sein, bei 5inch werden es 5. Preislich im gleichen Segment wie andere Premiumköder.Anhang anzeigen 94384 Anhang anzeigen 94385 Anhang anzeigen 94386 Anhang anzeigen 94387 Anhang anzeigen 94388 Anhang anzeigen 94389 Anhang anzeigen 94390 Anhang anzeigen 94391

Danke! Und ja, mehr als 4 oder 5 Farben davon bräuchte ich nicht. Klar gibt es diverse mehrfarbige Abstufungen, aber damit würde ich klar kommen. Die 3,5er werde ich definitiv testen. Vielleicht auch so einen Spin-Jig und/oder Concept T-Shirt. Mal sehen, kommt auch auf den Preis und Lust und Laune an. ;-)
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.227
Ort
Nordeifel
Gummis sehen gut aus und würde ich auch probieren. Spin-Jig für 14,99 finde ich zu teuer. Da warte ich zumindest, bis jemand berichtet, dass er damit viel mehr fängt als mit SpinMads...
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
6.683
Ort
Emsland
Optisch finde ich die Konzept-Gestaltung, Gummis und T-Shirts ansprechend. Rein aus Marketing-Technischer Sicht wird schnell deutlich, dass dort ein Experte am Werk ist. Das kann teils wichtiger als der eigentliche Köder sein, wenn man sich Lieblingsköder dazu ansieht.
Für mich ist das in erster Linie recht unspannend, da ich wenig mit Ködern experimentiere. Hat unser lokaler Angelladen welche davon da, werde ich mir da natürlich eine Packung kaufen und diese testen. Aber ich vermute das wird es auch gewesen sein.

Interessanter finde ich die Entwicklung und den Boom der Spin-Jigs.
Ich erinnere mich noch, wie ich vor 4-5 Jahre mir ein "Rapfen-Blei" in Holland gekauft habe. Irgendwo bei 2,99€ lag der, was ich im Vergleich zu den Mepps die damals noch günstiger waren, nicht günstig fand. Der Köder war ein Ladenhüter und hat keine Sau interessiert. Die wurden am Ende verramscht.

Und jetzt boomt das Geschäft und von 4,99€ ist man auf einmal bei über 7€ und jetzt hier bei vermutlich 14,99€. Alter Schwede, da bin ich ganz dezent raus. o_O

Spannendes Thema und bin sehr gespannt wie es sich entwickelt und in wie weit es laufen wird. Wünsche da auf jeden Fall viel Erfolg und den richtigen Riecher.
 

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348
Interessanter finde ich die Entwicklung und den Boom der Spin-Jigs.
Ich erinnere mich noch, wie ich vor 4-5 Jahre mir ein "Rapfen-Blei" in Holland gekauft habe. Irgendwo bei 2,99€ lag der, was ich im Vergleich zu den Mepps die damals noch günstiger waren, nicht günstig fand. Der Köder war ein Ladenhüter und hat keine Sau interessiert. Die wurden am Ende verramscht.

Und jetzt boomt das Geschäft und von 4,99€ ist man auf einmal bei über 7€ und jetzt hier bei vermutlich 14,99€. Alter Schwede, da bin ich ganz dezent raus. o_O

Wenns wirklich 14,99 wird, raff ich es auch nicht. Evtl. Ist der ja aus Tungsten?
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.382
Ort
NRW
Preislich im gleichen Segment wie andere Premiumköder.

Für die Leute, die es etwas genauer haben möchten..
Die Packung wird knapp unter 10 Euro liegen :)

Ich bin mal gespannt auf "Gold Rush"!! Hat jemand von euch schon mal die Farbe gefischt und kann mir sagen, bei welchen Bedingungen ihr die Farbe am liebsten einsetzt? Ich würde die Farbe ja bei Sonnenschein mal ausprobieren und sie direkt an der Schattenkante anbieten :emoji_thinking:
 

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348
Für die Leute, die es etwas genauer haben möchten..
Die Packung wird knapp unter 10 Euro liegen :)

Ich bin mal gespannt auf "Gold Rush"!! Hat jemand von euch schon mal die Farbe gefischt und kann mir sagen, bei welchen Bedingungen ihr die Farbe am liebsten einsetzt? Ich würde die Farbe ja bei Sonnenschein mal ausprobieren und sie direkt an der Schattenkante anbieten :emoji_thinking:

Gold Rush ist auch von Gambler Lures, die Dietel und Dustin ja lange erfolgreich gefischt haben. Man sieht hier eben auch einige analogien - find ich aber gut, denn das Rad neu erfinden kann man nicht. Ich hab die kleinen gamblers in gold rush, hab mit denen bisher aber nicht gut gefangen. M
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.382
Ort
NRW
Der Farbverlauf sieht echt sauber aus. Hoffentlich wird das nicht so ein Glücksspiel wie bei den Q-Paddlern :D



von Gambler Lures

Nicht hauen, aber die habe ich noch nie gefischt.. :oops:
Ist fast schon ein muss, aber irgendwie gefallen die mir schon optisch nicht. Ja, ich bin sehr speziell :D
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.827
Punkte Reaktionen
1.991
Super und danke Dir. Gefallen mir gut und die Dekore reichen mir völlig.
 

Oben