Mein Post ist insofern ernst gemeint, als dass ich mich auch einfach irren kann und mein Eindruck, dass das eine einmalige bzw. auf absehbare Zeit einmalige Charge sein sollte, falsch ist. Benefit of the doubt.
Wenn mein Eindruck aber richtig ist (und offensichtlich stehe ich damit nicht allein da), dann ist das, sorry
@DustinausBerlin , keine "steile These", sondern ein Musterbeispiel für
künstliche Verknappung. Und dafür muss ich die Produktionsmengen auch überhaupt nicht kennen. Es gibt keine äußeren Zwänge, die Nays davon abhalten würden, Nachschub zu produzieren, schließlich handelt es sich lediglich um eine Farbvariante und die anderen Farben werde ja auch nachproduziert. An diesem konkreten Köder in der Farbe ist absolut nichts "besonders", außer, dass er offenbar limitiert wurde bzw. der Eindruck dessen vermittelt wird. Und das eben nicht, weil in China die grüne Farbe alle ist, sondern weil das bewusst so entschieden wurde. Um das nochmal ganz klar zu sagen: Ich unterstelle nicht, dass hier absichtlich so wenig produziert wurde, damit der Köder in Minuten ausverkauft ist.
Aber ich finde es durchaus kritikwürdig, diese limitierten Auflagen, Drops etc. Marketingkampagnen zu fahren. Insbesondere wenn man sich danach verstimmt zeigt über das Angelcenter Schroll oder Leute, die die Dinger für den doppelten Preis auf Kleinanzeigen verhökern. Ist mir auch klar, dass das gang und gäbe ist, muss ich aber deshalb nicht gut finden.