• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FD2312

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.429
Hi Leute, ganz anderes Thema:
Habe mir eben die neu erschienene BigBait-Youtube-Folge angeschaut.
Echt gut geworden!
Ein Gedanke kam mir noch:
Ggf. könntet ihr über ein System mit Sollbruchstelle zwischen Haken und System nachdenken, bspw. mit Tragkraftangabe des Sprengrings.
Bei einem unlösbaren Bigbaithänger landen immer entsprechende Kunststoffmengen im Wasser. Ließe sich so ggf. reduzieren, wenn Schnur und Knoten entsprechend dimensioniert sind.
Es gab(gibt?) die Ultimate Titanium Lure Saver. Sprengungen mit definierter Kraft bei der diese sich öffnen. Habe aber selbst keine Erfahrung damit. Keine Ahnung ob es welche mit genug Power für Swimbaits gibt.
TackleTour war damals recht angetan:
https://www.tackletour.com/reviewultimateluresaver.html

Mfg Flo

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
16.611
Hier scheint es welche zu geben.

Den TRN gibt's bei Hechtundbarsch aktuell ja auch noch in fast allen Farben. Ob der Hype schon vorbei ist, wenn es eine Woche dauert bis alle weg sind, ist wohl Ansichtssache

Fisherman`s Don

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
232
Bei https://prolure.de/Nays-TRN-190-Swimbait gibt's auch noch welche. Der anfängliche "Hype" der Erstauslieferung scheint vorbei zu sein - gibt ja doch noch einige Shops, in denen der Tron verfügbar ist.
Interessante Theorie, ich persönlich tippe darauf, dass in der zweiten Welle deutlich mehr produziert wurde, da der Einzelhandel mit Sicherheit auch deutlich mehr bestellt hat. Umso bemerkenswerter ist es, dass bei Nays trotzdem nahezu alles ausverkauft ist. Ich persönlich würde sagen, der "Hype", wenn man das so nennen möchte, ist in vollem Gange. Dieser Köder hat eingeschlagen wie eine Bombe und das, in meinen Augen, zurecht.

Keilerkopf

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
272

Teckeljaeger

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
150
Kann es sein das beim Prdtr 2.0 der Flavour geändert wurde? Riecht definitiv nicht mehr so extrem wie die alten, da hat mein ganzes Auto geduftet wie eine rollende Dönerbude

Schrotter

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.113
Der kam doch erst Ende November raus. Wie kann man denn jetzt schon sagen, dass er „zurecht“ eingeschlagen ist?

Fisherman`s Don

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
232
Warum? Hast du ihn schon getestet?
Ja, hab ich.
Extrem vielseitig einsetzbar, mit viel Zubehör und extrem gelungenen Dekoren, für einen akzeptablen Preis, wenn man bedenkt, dass man für solche Produkte durchaus deutlich mehr zahlen kann.
Aber wie bereits erwähnt, dass ist alles nur meine Meinung.

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
15.487
Ich habe jetzt insgesamt super viel über den Preis, die Verfügbarkeit, den "Hype" usw gelesen. Aber erstaunlich wenig über den Köder. Fischt der Großteil den nur in der Vitrine oder hofft auf Wertsteigerungspotenzial wie bei Bitcoin?

Ist gar nicht böse gemeint. Aber ich würde mir bei einem 60€ Köder schon mehr Review wünschen als "Extrem vielseitig einsetzbar". Das ist der erste Satz in der Werbung. Im "Nachbarforum" gab es die sinnfreie Diskussion ob nicht ein 5€ Temu Bait genauso fangen kann. Fangen sicher ja, laufen sicher nicht. Design schon mal gar nicht und wir wollen ja auch abgeholt werden. Sonst könnten wir ja auch zu 100% auf 5er Mepps setzen.

Für mich ist eher die Frage warum den TRN? Was zeichnet ihn aus im Vergleich zu Glideway, Savage Gear Shine Glider, Fish Arrow Jack, Molix, River2Sea, Phat Lab, DRT....meinetwegen auch zum H&B Köder, dessen Name mir entfallen ist?

Zander-Whisperer

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.483
"Extrem vielseitig einsetzbar"
Durch das viele Zubehör, welches im Lieferumfang ist, ist er das tatsächlich. Das macht ihn preislich auch attraktiv. Das wiederum ist aber auch notwendig, denn der Lauf ist nur "okay".

Ich hab' meine mittlerweile mehrmals gefischt. Die laufen schon nicht schlecht - aber so gut, wie die klassischen JDM-Swimbaits, die man so kennt, läuft der Trn nicht. Allerdings kostet er dafür halt auch "nur" 60,- EUR - wenn man bedenkt, wieviel Zubehör dabei ist, ist das ein attraktiver Preis.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
16.611
Ich habe jetzt insgesamt super viel über den Preis, die Verfügbarkeit, den "Hype" usw gelesen. Aber erstaunlich wenig über den Köder. Fischt der Großteil den nur in der Vitrine oder hofft auf Wertsteigerungspotenzial wie bei Bitcoin?

Ist gar nicht böse gemeint. Aber ich würde mir bei einem 60€ Köder schon mehr Review wünschen als "Extrem vielseitig einsetzbar". Das ist der erste Satz in der Werbung. Im "Nachbarforum" gab es die sinnfreie Diskussion ob nicht ein 5€ Temu Bait genauso fangen kann. Fangen sicher ja, laufen sicher nicht. Design schon mal gar nicht und wir wollen ja auch abgeholt werden. Sonst könnten wir ja auch zu 100% auf 5er Mepps setzen.

Für mich ist eher die Frage warum den TRN? Was zeichnet ihn aus im Vergleich zu Glideway, Savage Gear Shine Glider, Fish Arrow Jack, Molix, River2Sea, Phat Lab, DRT....meinetwegen auch zum H&B Köder, dessen Name mir entfallen ist?
Ich hoffe auf eine Preisentwicklubg wie beim Bitcoin der letzten zwei Monate. Dann schnappe ich mir ein paar der S-46 Sondermodelle fürn Zwanni ;)
Ernsthaft: ich hab sie noch nicht gefischt. In deiner Aufzählung liegt die Preisspanne von "halb so teuer" bis "doppelt so teuer" und ich kenne die Köder nicht alle. Von daher ist es schwer, da alle zu vergleichen. Ich hab die TRN zusammen mit den Real Vibe (H&B) in einer Box, die will ich mit einer leichteren Kombi fischen als die Molix und Savage Gear. So was kann ja auch schon ein Kriterium sein, wenn jemand mit einer 60g-Rute mal Swimbaits fischen will. Glideway, Molix, Savage gear brauchen halt eine stärkere Rute. Im Vergleich zum DRT ist der TRN zumindest klar günstiger und hat trotzdem einige Variabilität. Der Glideway ist ähnlich teuer, hat aber nur das Klebegewicht und keine Schaufel etc. Da ist der TRN variabler. Molix, real vibe und SG sind deutlich günstiger, aber dafür nicht variabel. Insgesamt hat der TRN da meiner Meinung nach schon ein sehr attraktives Gesamtpaket.

Fisherman`s Don

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
232

Ich muss dir ehrlich sagen, ich bin nicht so der Typ für ausführliche Erfahrungsberichte... Ich mache allerdings auch keine Werbung, zumindest, solange ich nicht dafür bezahlt werde. :D
Spaß beiseite, ich hänge dir mal einen ausführlichen Erfahrungsbericht als Link an, wo ich bei den meisten Punkten zustimmen würde. Also falls du wirklich am Köder interessiert bist, lohnt es sich, diesen mal durchzulesen.

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
15.487
Ich muss dir ehrlich sagen, ich bin nicht so der Typ für ausführliche Erfahrungsberichte...
Schade. Das würde mich interessieren,
einen ausführlichen Erfahrungsbericht als Link an, wo ich bei den meisten Punkten zustimmen würde. Also falls du wirklich am Köder interessiert bist, lohnt es sich, diesen mal
Der Erfahrungsbericht beginnt halt mit dem Wort "Werbung". Da würde mich deine Meinung mehr interessieren. Der Köder sieht für mich super aus. Das recht ja meist aus, ihn mal zu testen.

balu1988

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.779
Schade. Das würde mich interessieren,

Der Erfahrungsbericht beginnt halt mit dem Wort "Werbung". Da würde mich deine Meinung mehr interessieren. Der Köder sieht für mich super aus. Das recht ja meist aus, ihn mal zu testen.
Paar Worte hab ich im Thread dazu geschrieben, hatte ihn jedoch auch nur paar mal im Einsatz weil dann Schonzeit gekommen ist. Verglichen hab ich ihn auch mit dem drt tik.

Oben