• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lil Shrimp

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
420
Könnte man die Leute an Finanzamt melden? Das ist eine gewerbliche Tätigkeit.
das liegt als Tatbestandsmerkmal u.A. nur vor; wenn regelmäßig, mit Gewinnerzielungsabsicht und auf Dauer gehandelt wird. Also der Account müsste 8-10 Verkäufe mit überhöhtem preis in kurzer zeit durchgezogen haben. Oder er kauft jeden Tag neue Artikel aus dem Onlineshop und verkauft sie weiter. Die Nachhaltigkeit, Dauer muss bewiesen werden..

Fisherman`s Don

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
217
Werde ich echt sauer bei solchen W*******.

Waren die eigentlich in der Stückzahl pro Käufer begrenzt?

Anhang anzeigen 347948

Ich kann deinen Ärger nachvollziehen. Solange es dieses Geschäftsmodel mit den limitierten Drops gibt, wird es auch den Resell geben.
Im Grunde genommen, müsstest du deinen Unmut eher an den Hersteller richten als an den Ebay Verkäufer.
Ich persönlich finde solche Geschichten eigentlich ganz cool, kann aber auch damit leben, wenn ich mal leer ausgehe oder eben Resell zahlen muss.

Mohrchen

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.221
das liegt als Tatbestandsmerkmal u.A. nur vor; wenn regelmäßig, mit Gewinnerzielungsabsicht und auf Dauer gehandelt wird. Also der Account müsste 8-10 Verkäufe mit überhöhtem preis in kurzer zeit durchgezogen haben. Oder er kauft jeden Tag neue Artikel aus dem Onlineshop und verkauft sie weiter. Die Nachhaltigkeit, Dauer muss bewiesen werden..
Ekki, bist Du das? ;)

Mogi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.191
Aber so eine Meldung könnte eventuell zumindest eine Prüfung vom Finanzamt verursachen. Und das ist schon was ;)

Markus76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.354
Die haben die Dinger sicher nicht. Geht ja gar nicht.
Wirklich extrem ärgerlich.
Die Sachen sollen am Ende bei Leuten landen, die damit angeln, nicht als Resell-Artikel.
So siehts aus. Aber anscheinend scheinen einige Leute nichts besseres zu tun zu haben als auf exklusive Releases zu lauern und irgend nen Dummen zu finden der diese Mondpreise bezahlt. Ich hoffe einfach mal das deren Rechnung nicht aufgeht und sie drauf sitzen bleiben. Ich hätte ihn gerne gefischt, aber nun ja, musste halt arbeiten und war zu spät.

Zander-Whisperer

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.301
Lasst doch mal die Kirche im Dorf - wer hat denn beim letzten Mal einen Trn zum überhöhten Preis gekauft? Die, die inseriert waren, wurden durch die Bank weg Tag für Tag im Preis reduziert. Ich mag Nays sehr, aber den Hype wie DRT hat Nays (noch) nicht erreicht.

Oben