• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Nein, darum geht es nicht. Die ganze Preise auch der anderen Nays Wettbewerber sind mittlerweile einfach nur Abzocke
Und mit den großen Big Baits und Klamotten wird das ganze noch extremer und sichtbarer. Der Stoff und die Formen kosten nicht viel mehr.
Etwas mehr Material für z.b. einen > 20-30 cm kostet nicht viel mehr. Aber die Preise werden locker verdoppelt oder verdreifacht oder ...

Anscheinend finden viele hier das Abzocken voll ok und zahlen die aufgerufenen Preise recht gerne. Muss und soll ja jeder für sich entscheiden
Aber dann kommt das Lied. Alles nur Neid. Habe ich nicht. Ich spare mir aber lieber das Geld und kaufe mir eine weitere NRX+ im hohen > 22% Rabatt Verkauf
Das trifft aber doch nicht nur auf Nays zu, sondern ist eher ein allgemeines „Problem“. Wäre das nicht eher etwas für den „Was geht mir auf den Sack“ Thread?
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Mal kurz so halb offtopic:

Jetzt wurde öfter mal The North Face als Marke angesprochen. Trägt jemand die Outdoorschuhe bzw. Wanderschuhe und kann sagen wie die von der Größe her ausfallen?
Ich weiß dass @DustinausBerlin die trägt, aber vielleicht ja auch jemand anderes hier.
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.833
Ort
Hessen
Mal kurz so halb offtopic:

Jetzt wurde öfter mal The North Face als Marke angesprochen. Trägt jemand die Outdoorschuhe bzw. Wanderschuhe und kann sagen wie die von der Größe her ausfallen?
Ich weiß dass @DustinausBerlin die trägt, aber vielleicht ja auch jemand anderes hier.
Ich hatte mal wasserdichte Wander-Schuhe von the North Face und würde sie nicht weiter empfehlen.
Anfangs waren sie super dicht und alles war cool. Nach nicht mal einem Jahr, waren sie undicht und haben sich langsam in ihre Bestandteile zerlegt. Sohle löste sich, Schuhbandlasche ist gerissen und das Mesh Obermaterial vorne wurde löchrig. Hab sie nicht allzu häufig getragen und günstig waren sie auch nicht.
Von der Größe her waren sie passend in meiner normalen Schuhgröße.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
1.980
Ort
LOS
Ich hatte mal wasserdichte Wander-Schuhe von the North Face und würde sie nicht weiter empfehlen.
Anfangs waren sie super dicht und alles war cool. Nach nicht mal einem Jahr, waren sie undicht und haben sich langsam in ihre Bestandteile zerlegt. Sohle löste sich, Schuhbandlasche ist gerissen und das Mesh Obermaterial vorne wurde löchrig. Hab sie nicht allzu häufig getragen und günstig waren sie auch nicht.
Von der Größe her waren sie passend in meiner normalen Schuhgröße.
Hoffentlich passiert mir das nicht auch noch - meine sind erst ein halbes Jahr alt und bin sehr zufrieden damit und die Größe passt auch wie sonst.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Ja ich hatte auch kurz überlegt, aber trotzdem gefällt der mir wirklich gut.
Mir gefällt er sogar eher "deswegen" als "trotzdem". Ich hab grad nicht im Kopf, welche Maxigrößen es bei PRDTR und VNM gibt, aber mich interessiert da eher das Gewicht und weniger der Preis. Wenn der Köder günstig ist, ich aber keine Kombo zum werfen habe ist das in Summe die teurere Variante. ;)
 

Uidu

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
196
Alter
36
Ich hatte mal wasserdichte Wander-Schuhe von the North Face und würde sie nicht weiter empfehlen.
Anfangs waren sie super dicht und alles war cool. Nach nicht mal einem Jahr, waren sie undicht und haben sich langsam in ihre Bestandteile zerlegt. Sohle löste sich, Schuhbandlasche ist gerissen und das Mesh Obermaterial vorne wurde löchrig. Hab sie nicht allzu häufig getragen und günstig waren sie auch nicht.
Von der Größe her waren sie passend in meiner normalen Schuhgröße.
Hab ebenfalls schlechte Erfahrungen mit dem North Face Verto S3K Modell gemacht. Nach nicht mal 2 Jahren ist der Neopreneinsatz gerissen ..

Das war’s mit Schuhen von North Face erstmal ..
 

Anhänge

IMG_0526.jpeg IMG_0527.jpeg

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
Mal kurz so halb offtopic:

Jetzt wurde öfter mal The North Face als Marke angesprochen. Trägt jemand die Outdoorschuhe bzw. Wanderschuhe und kann sagen wie die von der Größe her ausfallen?
Ich weiß dass @DustinausBerlin die trägt, aber vielleicht ja auch jemand anderes hier.
@flori66 Wenn du nach guten Wanderschuhen suchst, schau auch mal nach HanWag. Ich habe meine seit neun Jahren. Sie sind nimmer wirklich hübsch, aber halten und halten und halten...
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
3.385
Ort
Thüringen
Hab mir den MDMX 110 MR gekauft und heute aus probiert. Der Köder schaut gut aus und fängt. 3. Wurf Hecht, aber das Wurfsystem geht mal gar nicht und die Werferei erinnert mich sehr an die Balzer Wobbler. Schade, ich bin hin und her gerissen und irgendwie enttäuscht von dem Teil denn die Konkurrenz bekommt das besser hin.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
6.074
Alter
54
Ort
Nähe BER
Hoffentlich passiert mir das nicht auch noch - meine sind erst ein halbes Jahr alt und bin sehr zufrieden damit und die Größe passt auch wie sonst.
Du hast ja auch den Selbstzerstörungs-Zyklus der Schuhe noch nicht überschritten ;-)
Das Problem ist, dass es extrem schwierig ist, Schuhe aufgrund eines mangels zurückzugeben oder umzutauschen - seitens der Hersteller wird immer darauf verwiesen, dass es sich um Abnutzung handelt
 

Oben