• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Elbsegler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
527
Ort
Berlin
Nays ist doch keine reine Ködermarke sondern sieht sich mehr und mehr als „Lifestyle Brand“…so wie Andere vielleicht das Füllen mit geistreichen Ergüssen in sozialen Medien & Netzwerken als ihre Art von Lifestyle betrachten. Wer das Eine will - muss das Andere mögen ;)
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.911
Ort
Obermoschel
Was haben die Beiträge hier eigentlich mit Ködern zu tun? Bin verwirrt.
Weiß man, wann die dicken Twintails auf den Markt kommen sollten?
Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich mich auch gefragt habe, ob ich hier so ausführlich über die Kleidung diskutieren soll. Ich hab mich dafur entschieden, weil es ja doch Nays-Produkte sind. Wenn die Mehrheit für einen eigenen Thread ist, auch gut.
Abgesehen davon: ich bin auch auf die Twintails extrem gespannt. War irgendwo schon angegeben, was die wiegen? Hätte mir fast das 2,5-Stunden-Video vom Pusch von der Angelmesse angeschaut, weil der so einen verlosen wollte...
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
4.975
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Unverschämtheit !
(...made my day !)


Der Rentner von heute trägt mindestens und meißtens Jack Wolfskin, wenn er hip ist Geoff Anderson.
Schlecht sitzende BW-Klamotten werden immer einen gewissen Prozentsatz der Bevölkerung erreichen, altersunabhängig.
Ihr Jungfüchse wisst bestimmt schon, dass hier einige Rentner an Board sind, teilweise böse und berüchtigt mit zweifelhaften Ruf, oder? Think about it!
 

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
516
Ort
Köln
Das wäre natürlich cool. In Berlin, auf Insta und Youtube habe ich bis jetzt nur eine Größe gesehen.
Ok, dachte es in einem Video von der Angelwelt gesehen zu haben, aber wenn du vor Ort warst und es nur eine Größe gab, wird dem auch so sein. Schade, 150g sind mir zu schwer....
 

Nachtportier

Twitch-Titan
Registriert
26. November 2010
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
51
Alter
42
Ort
Bremen
Hey Leute, kann mir jemand sagen, wie die Klamotten von Nays ausfallen?

Eventuell orientiert an North Face. Da fällt M aus wie eine L bei anderen Herstellern.

Will nicht doppelt bestellen. Danke euch :)
 

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
921
Alter
26
Ort
Dresden
Hey Leute, kann mir jemand sagen, wie die Klamotten von Nays ausfallen?

Eventuell orientiert an North Face. Da fällt M aus wie eine L bei anderen Herstellern.

Will nicht doppelt bestellen. Danke euch :)
Ich bin 1.88, knappe 100kilo und trage bei Hosen und Pullover L, Shirt ist immer XL.
 

Fredstar

Twitch-Titan
Registriert
2. Januar 2023
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
166
Alter
28
Ort
Würzburg
Ich muss sagen, dass die oversized shirts gut passen und auch meine normale Größe sind, die regular fit sind leider nach dem ersten Waschgang (30 Grad) schon deutlich kleiner geworden und passen nicht mehr.. musste ich weitergeben. Geht mir tatsächlich bei einigen North Face Shirts auch so
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
Benötige mal euer Schwarmwissen. Ich habe mir den VNM 80 geholt, um auf große Zander zu gehen.

Welches Stinger-/Rig-System passt dazu? Wollte nicht unbedingt ein Rig nutzen, bei welchem beide Drillinge am Bauch sind. Stichwort: Abrissgefahr beim bodennahen Führen.
Bin leider recht unschlüssig, auch in Bezug auf die Größe, was dort am besten passt.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.939
Ort
dem sonnigen Süden
Benötige mal euer Schwarmwissen. Ich habe mir den VNM 80 geholt, um auf große Zander zu gehen.

Welches Stinger-/Rig-System passt dazu? Wollte nicht unbedingt ein Rig nutzen, bei welchem beide Drillinge am Bauch sind. Stichwort: Abrissgefahr beim bodennahen Führen.
Bin leider recht unschlüssig, auch in Bezug auf die Größe, was dort am besten passt.

Schraubkopf und ein Quantum Claw Trebelhook aufm Rücken fixiert? Ähnlich wie beim pelagischen Angeln? Wäre vermutlich meine Methode. Kann man den Drilling ja durch die Menge an Wirbel etwas mittiger vom Köder setzen.
 

mueller_fishing

Twitch-Titan
Registriert
20. März 2017
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
140
Ort
Neukirchen-Vluyn
Benötige mal euer Schwarmwissen. Ich habe mir den VNM 80 geholt, um auf große Zander zu gehen.

Welches Stinger-/Rig-System passt dazu? Wollte nicht unbedingt ein Rig nutzen, bei welchem beide Drillinge am Bauch sind. Stichwort: Abrissgefahr beim bodennahen Führen.
Bin leider recht unschlüssig, auch in Bezug auf die Größe, was dort am besten passt.
https://www.instagram.com/reel/C1JlYrBLGHS/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA==

Vielleicht hilft dir das weiter, finde das Pikecraft System mega und in dem Video ist es für den VNM 80 & 95er. :)
Soweit ich weiß gibt es das auch für oben drauf, habe überlesen das du es nicht am Bauch nutzen willst.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.426
Benötige mal euer Schwarmwissen. Ich habe mir den VNM 80 geholt, um auf große Zander zu gehen.

Welches Stinger-/Rig-System passt dazu? Wollte nicht unbedingt ein Rig nutzen, bei welchem beide Drillinge am Bauch sind. Stichwort: Abrissgefahr beim bodennahen Führen.
Bin leider recht unschlüssig, auch in Bezug auf die Größe, was dort am besten passt.
Könntest auch nen normalen Jigkopf mit nem trailerhook nehmen.
 

Oben