• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.728
Punkte Reaktionen
3.672
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Mehr Geld lässt sich eigentlich nicht verdienen als China Köder und China Textilien mit seinem Hype Label zu vermarkten
Man hat den Eindruck, das es ausschließlich darum geht den Trend zu nutzen und die Fans immer schneller und mehr zu melken. Wohl dem der Marktwirtschaft geschickt ausnutzt so lange es läuft :) Und bei den Preisen soll mal einer sagen Deutschland geht es schlecht.
Und wo genau ist jetzt dein Problem? Das alle anderen "dümmer" sind als du?
Das ist doch das Kernprinzip von Kapitalismus: Wünsche erzeugen, die zu Konsum führen.

Auf der anderen Seite bezweifle ich sehr stark, dass überwiegend nur China-Böller umgelabelt werden, da geht schon ordentlich Arbeit für die Entwicklung drauf, damit der Köder dann auch die Eigenschaften hat, die man gerne hätte.

Klar fängt man auch mit Ali-Sachen. Aber meistens sind genau das die Kopien (die oft nicht so laufen, wie es optimal wäre), nicht anders herum.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Verstehe solche Diskussionen auch NULL! Wir zahlen teils 20 Euro für den 47. Hardbait in der Box, 300 Euro für ne weitere Rolle oder auch 400 Euro für ne Rute. Nur die Klamotten (was auf unserer Haut sitzt), kann nicht „billig“ genug sein…

Ob man Nays mag oder nicht, das Konzept und die Auswahl ist doch sehr gut. Das in DE mit guter Verfügbarkeit, Garantie und gutem Service.

Und ja, Geschmack ist (insbesondere in DE) Bandbreite und vielleicht ist der rüstige 60jährige deutsche Angler auch nicht die primäre Zielgruppe der Klamotten.

Wobei sich die Nays Socken sicher traumhaft in kamelfarbenen Jack Wolfskin oder Camp David Sandalen machen würden…

P.S. Und ich habe KEIN Kleidungsstück von Nays!
 
F

Frank.Wagner

Gast
Hei Leute, ich habe doch nicht geschrieben das Ihr nicht ganz viel Nays Zeugs kaufen sollt
Und ich habe auch nirgends geschrieben das es verboten sein soll auf diese Art viel Geschäft zu machen
Und ich wollte auch nicht euer Idol Dustin Schöne angreifen. Ist doch Wochenende. Locker bleiben :)
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.833
Ort
Hessen
Ich mag die Köder, fische sie gerne und fange damit.
Und auch den Style der Klamotten mag ich. Aber von der Qualität der Kleidung, trotz hochwertig anmutender Haptik und "Schwere/Dicke" der Stoffe, bin ich leider nicht überzeugt. Hat inzwischen mehrere Gründe. Aber bevor ich hier wieder was los trete und dafür belächelt werde, dass ich einen Hoodie reklamiere und als Hater hingestellt werde, lass ich es lieber.
Soll jeder seine Erfahrungen machen.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
6.074
Alter
54
Ort
Nähe BER
Hei Leute, ich habe doch nicht geschrieben das Ihr nicht ganz viel Nays Zeugs kaufen sollt
Und ich habe auch nirgends geschrieben das es verboten sein soll auf diese Art viel Geschäft zu machen
Und ich wollte auch nicht euer Idol Dustin Schöne angreifen. Ist doch Wochenende. Locker bleiben :)
Meister, Du bist echt anstrengend. Freue mich schon auf einen Beitrag von Dir, der irgendjemanden weiterhilft ... bei was auch immer ;-)

Und ans Forum : Folks, that's the spirit of the free speech - ob nun sinnvoll oder sinnbefreit ... und UNSER Forum muß das abkönnen.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.728
Punkte Reaktionen
3.672
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Meister, Du bist echt anstrengend. Freue mich schon auf einen Beitrag von Dir, der irgendjemanden weiterhilft ... bei was auch immer ;-)

Und ans Forum : Folks, that's the spirit of the free speech - ob nun sinnvoll oder sinnbefreit ... und UNSER Forum muß das abkönnen.
Dafür gibt's die Ignore-Liste. Ich hab im Leben mit genügend Leuten zu tun, die ich am liebsten ausblenden würde - hier kann ich's.
Geht ja nur um mein Hobby, da muss ich mir den Stress nicht antun.
 
F

Frank.Wagner

Gast
Warum werden einige eigentlich direkt so ausfallend (persönlich) wenn es um Nays
und nicht sofort um 100 % Zustimmung und Jubel geht. Ist schon interessant
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Ein klassischer Barsch/Zander/Hecht in tollem Style/Design fände ich auch klasse. Nur weiß ich nicht, ob das zur Philosophie passt. Scheinbar zielt man bei Nays-Klamotten auf die breite Masse ab, was ok ist, da die meisten Nays-Klamotten nicht eindeutig als "Angelmarke" identifizierbar sind. Alltagstauglich eben.

Offtopic: Ich mag die Klamotten wirklich sehr. Ich mag die Protagonisten. Kein ständiges In-die-Kamera-Halten von Ködern, die ab sofort der letzte Schrei sind und alles fangen. Diese Videos schalte ich seit längerem direkt ab oder schaue sie erst gar nicht. Daher ist für mich der YPC so gut wie gestorben.
Ich finde tatsächlich die Köder-Hoodies so cool, weil sie eben die Marke repräsentieren und eindeutig das Angeln darstellen. Ich hab auch ein T-Shirt mit nem schönen Barsch drauf, aber das ist halt relativ beliebig. Dicht am Fisch hat da aber ein paar schöne Motive, die für mich tatsächlich auch Wiedererkennungswert haben.
Nays legt beim Köder Design viel Wert auf eine spezielle und unverwechselbar Optik. Ich finde das sehr gelungen und hätte deswegen gerne mehr Köder-Motive auf den Klamotten. (OK, die Boxershorts mit Nays ND im Frontbereich wäre mir dann auch too much ;))
 

SchneiderSteffen

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2022
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
933
Ort
Hude
Warum werden einige eigentlich direkt so ausfallend (persönlich) wenn es um Nays
und nicht sofort um 100 % Zustimmung und Jubel geht. Ist schon interessant
Wieso schreibt man in einen Thread von einer Marke, von denen einem die Sachen eh nicht gefallen? Man weiß doch vorher dass es nichts bringt und einfach absolut unnütz ist.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.772
Punkte Reaktionen
7.753
Ort
Uckermark
Und ich wollte auch nicht euer Idol Dustin Schöne angreifen.
Was hat das denn überhaupt mit Idol zu tun? Kann man die Marke Nays nicht auch einfach so gut finden gerade weil die Köder vom Team noch selbst entwickelt werden?
Aber gut… Schlecht recherchiert und einfach mal nen dummen Spruch im Thread hinterlassen den die Fans der Marke ja zumeist lesen.
Womit hast du gerechnet? Alle schreien juhu weil Frank W. aus NRW seine doch leicht voreingenommene Sichtweise zum besten gibt?
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Warum werden einige eigentlich direkt so ausfallend (persönlich) wenn es um Nays
und nicht sofort um 100 % Zustimmung und Jubel geht. Ist schon interessant
Ich denke, die meisten könnten mit sachlicher Kritik, gerne mit Argumenten garniert, gut umgehen und wären bereit, darüber zu diskutieren und auch abweichende Meinungen zu akzeptieren. Ich hab auf den letzten Seiten mehrfach geäußert, dass die aktuellen Designs bei der Kleidung leider nicht meinen Geschmack treffen und ich mir was anderes wünschen würde. Gab bei einem Beitrag sogar ein like vom @DustinausBerlin persönlich. Geht also alles.
Dein Auftritt war halt eher so "Reinkommen, auf den Tisch kacken und sich dann wundern, wenn die anderen über den Geruch schimpfen". Irgendwie eher destruktiv.
 

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
827
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Warum werden einige eigentlich direkt so ausfallend (persönlich) wenn es um Nays
und nicht sofort um 100 % Zustimmung und Jubel geht.
Weil hier gefühlt alle zwei Tage jemand so einen superschlauen Spruch ablässt, und sich dann jedesmal drei Seiten lang unsinnigerweise darüber gestritten wird.
Am Ende kommt dabei eh nichts raus, denn der BW-Klamotten (+ Aluhut) tragende ü60 Frührentner wird Nays und deren Fans weiterhin doof finden, der in Jogginghosen + weise Sneaker (oder Adiletten) über die Steinpackung tänzelnde 19 jährige BWL-Student wird Nays weiterhin oberkrass finden und die Augen über die meckernden Boomer verdrehen.
(Ja das war überspitzt ausgedrückt, bevon nun jemand mit rotem Kopf wild in die Tasten haut...)
Ist schon interessant
...ist vor allem Interessant, dass diese "Kritik" fast ausschließlich bei Nays ständig aufploppt.
Als würden andere Angelmarken ihre Produkte nicht auf ihre Zielgruppe hin designen und möglichst gewinnbringend fertigen lassen und bepreisen.
Entsprechend nervig ist das also, wenn man eigentlich etwas über die konkreten Produkte ansich lesen/schreiben will und die Gespräche darüber alle Nase lang von Grundsatzdiskussionen und ungefragen Symphatie/Antiphatie-Bekundungen der Marke gegenüber unterbrochen werden.
Kritik ist nützlich wenn sie in der Form: "Habe Produkt X getestet, gefällt mir nicht weil ..., finde Y ist eine bessere Alternative weil..." -geäußert wird aber eben nicht so.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
11.178
der in Jogginghosen + weise Sneaker (oder Adiletten) über die Steinpackung tänzelnde 19 jährige BWL-Student wird Nays weiterhin oberkrass finden und die Augen über die meckernden Boomer verdrehen.
Unverschämtheit !
(...made my day !)

denn der BW-Klamotten (+ Aluhut) tragende ü60 Frührentner
Der Rentner von heute trägt mindestens und meißtens Jack Wolfskin, wenn er hip ist Geoff Anderson.
Schlecht sitzende BW-Klamotten werden immer einen gewissen Prozentsatz der Bevölkerung erreichen, altersunabhängig.
 

Oben