• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.410
Punkte Reaktionen
6.056
Alter
54
Ort
Nähe BER
Was richtig gut wäre, wenn die Jungs direkt die passenden Jigs dazu verkaufen würden, bzw. ins Sortiment packen. Was ich schon Zeit und Geld gelassen habe um die richtigen Jigs für verschiedene Tubes zu finden. :confused:

Wenn das so kommt, wäre das für mich ein Kaufargument.
Ich fische generell Tubes als Wacky-Rig mit "Haken durch's Ende"
Ich merke aber gerade bei meinen Z-Man ( separat gelagert ), daß die Fäden sich beim Lagern verkleben und die TubeZ unbrauchbar machen.
Bin da auch sehr wachsam bezüglich der Nays TBZ ;-)
 

v1per

Twitch-Titan
Registriert
12. Januar 2023
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
140
Alter
36
Ort
Schleswig Holstein
Hat von euch schon mal jemand einen MZ RNNR M mit einem Noike Smoking Swimmer 5“ gepaart?
Hält dieser gut auf der Spirale oder sollte man lieber einen anderen Trailer nehmen?

Ich habe noch nie ein Köder genutzt der ausschließlich über eine Spirale gehalten wird.
Habe da so meine Bedenken, das dieser oft abreißt.

im CMW Shop steht „Recommended trailer: No/ low action Shads up to 3inch“ da wäre ich mit 5“ eigentlich viel zu groß….
dachte aber eigentlich das die jungs von Nays auch mit 5“ predator am MZ RNNR fischen.

Ich wollte dieses Jahr ein paar Hecht Köder aufrüsten, da in meinem Gewässer zu wenig Barsch und extrem viel Hecht drin ist. Chatterbait wollte ich ein Noike Original Kaishin + Smoking Swimmer 5“ verwenden und eben den gleichen Trailer beim MZ RNNR
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
1.971
Ort
LOS
Hat von euch schon mal jemand einen MZ RNNR M mit einem Noike Smoking Swimmer 5“ gepaart?
Hält dieser gut auf der Spirale oder sollte man lieber einen anderen Trailer nehmen?

Ich habe noch nie ein Köder genutzt der ausschließlich über eine Spirale gehalten wird.
Habe da so meine Bedenken, das dieser oft abreißt.

im CMW Shop steht „Recommended trailer: No/ low action Shads up to 3inch“ da wäre ich mit 5“ eigentlich viel zu groß….
dachte aber eigentlich das die jungs von Nays auch mit 5“ predator am MZ RNNR fischen.

Ich wollte dieses Jahr ein paar Hecht Köder aufrüsten, da in meinem Gewässer zu wenig Barsch und extrem viel Hecht drin ist. Chatterbait wollte ich ein Noike Original Kaishin + Smoking Swimmer 5“ verwenden und eben den gleichen Trailer beim MZ RNNR
Sollte von der Größer her gehen. Dustin fischt meist einen zusätzlichen Trailer-Hook.
 

Pabstat

Echo-Orakel
Registriert
16. März 2022
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
607
Alter
43
Ort
St. Ingbert
Hat von euch schon mal jemand einen MZ RNNR M mit einem Noike Smoking Swimmer 5“ gepaart?
Hält dieser gut auf der Spirale oder sollte man lieber einen anderen Trailer nehmen?

Ich habe noch nie ein Köder genutzt der ausschließlich über eine Spirale gehalten wird.
Habe da so meine Bedenken, das dieser oft abreißt.

im CMW Shop steht „Recommended trailer: No/ low action Shads up to 3inch“ da wäre ich mit 5“ eigentlich viel zu groß….
dachte aber eigentlich das die jungs von Nays auch mit 5“ predator am MZ RNNR fischen.

Ich wollte dieses Jahr ein paar Hecht Köder aufrüsten, da in meinem Gewässer zu wenig Barsch und extrem viel Hecht drin ist. Chatterbait wollte ich ein Noike Original Kaishin + Smoking Swimmer 5“ verwenden und eben den gleichen Trailer beim MZ RNNR
Ich hab da schon alles draufgedreht, was das Gummisortiment zu bieten hat... ES, FSI, Q-Paddler, VNM, Prdtr etc pp... Abrisse hatte bisher nur einmal, den hat ein übermotivierter Hecht beim Fehlbiss kassiert.
 

bkz

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2022
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
522
Alter
47
Ort
zuhause
Warum ist der Haken so groß bzw geht soweit hinten aus dem Köder raus?

Wenn man eine Tube normal fischt zieht man sie nicht auf den Haken sondern schiebt den Haken in die Tube.
Das sieht dann halt so aus ;)

Deshalb ist es ja so schwer die richtigen Haken zu finden.
Bei uns sind Tubehaken nicht so verbreitet und die Kombi Tube mit passendem Haken ist mir bislang noch gar nicht untergekommen.
Berkley gibt zB den richtigen Haken auf der Packung an, nur gibt's den nirgendwo zu kaufen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
516
Ort
Köln
Hat von euch schon mal jemand einen MZ RNNR M mit einem Noike Smoking Swimmer 5“ gepaart?
Hält dieser gut auf der Spirale oder sollte man lieber einen anderen Trailer nehmen?

Ich habe noch nie ein Köder genutzt der ausschließlich über eine Spirale gehalten wird.
Habe da so meine Bedenken, das dieser oft abreißt.

im CMW Shop steht „Recommended trailer: No/ low action Shads up to 3inch“ da wäre ich mit 5“ eigentlich viel zu groß….
dachte aber eigentlich das die jungs von Nays auch mit 5“ predator am MZ RNNR fischen.

Ich wollte dieses Jahr ein paar Hecht Köder aufrüsten, da in meinem Gewässer zu wenig Barsch und extrem viel Hecht drin ist. Chatterbait wollte ich ein Noike Original Kaishin + Smoking Swimmer 5“ verwenden und eben den gleichen Trailer beim MZ RNNR
Jab, ist tatsächlich mein am häufigsten verwendeter Trailer am MZ RNNR. Hält und Läuft super. Nutze aber auch immer einen Trailerhook.
 

Johannes von Omegadrei

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2010
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
938
Alter
51
Ort
Osnabrück, Germany
Ich fische generell Tubes als Wacky-Rig mit "Haken durch's Ende"
Ich merke aber gerade bei meinen Z-Man ( separat gelagert ), daß die Fäden sich beim Lagern verkleben und die TubeZ unbrauchbar machen.
Bin da auch sehr wachsam bezüglich der Nays TBZ ;-)
Zum Glück gibt es Tuben aus geiftfreiem TPE, made in Germany, bei denen es nicht passiert.:) Dein Rig ist perfekt.Lohmöllers Tube Grau.jpg
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.766
Punkte Reaktionen
7.715
Ort
Uckermark
Die BKK Trailer Hooks stehen schon auf meinem Einkaufszettel. Frage mich nur welche größe. Reicht 1/0 oder eher 2/0?

man kauft immer so unnötig viele Haken durch fehlkäufe
Hier ein Bild für dich zum einordnen:
MZ RNR M + 5“ SS + 1/0 BKK

IMG_1211.jpeg

P.S.: die Farbkombi wird von mir natürlich so nicht gefischt. Auch wäre mir der Trailer zu groß.
 

Mar_CusM

Angellateinschüler
Registriert
29. Oktober 2013
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
23
Ort
Bad Lauchstädt
Ich fische auch den MZ RNNR in beiden Größen. Bei dem M-Modell fische ich Trailer bis 4“, da nur ein Blatt dann meist auch ohne Trailer Hook. Den MZ RNNR in L (2 Willow Leafs) fische ich mit Trailern ab 5“ und Trailler Hooks (BKK 2/0). Komme mit diesen Kombinationen gut zu Recht.
 

ya.k_fishing

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Juli 2021
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
123
Ort
Hamburg
Hab den Talk über die Warriors verpasst.. neulich auf Ner Hausmesse hat einer von Nays gesagt, dass es wohl leider doch noch dauert. Er meinte, dass aktuell Projekte wie der MZ RNR Vorgang haben, weil sie alles bleifrei machen wollen und das sich bei solchen Produkten schwieriger gestaltet als erhofft..
Aber vielleicht kannst du da jetzt Insider Infos leaken @yellowred hehe

Ganz so schwer ist es nicht. Die Jig-Köpfe sind halt ohne Blei eine gutes Stück größer.
9Gr bleifrei sieht dann so aus (Eigenproduktion) 3,5 Inch - VNM & PRDTR
Bei höheren Gewichten stimmen die Proportionen dann irgendwann nicht mehr.

PXL_20240115_135728241.PORTRAIT~2.jpg
 

Oben