• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.967
Punkte Reaktionen
6.741
:poutingcat:Ich seh nix mehr - was hab ich verpasst - stumpf löschen geht gar nicht, zwecks Nachvollziehbarkeit:screamcat:, hat jemand PRFBLNKR geschrieben:joycat:
 
Zuletzt bearbeitet:

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.197
Punkte Reaktionen
11.291
Doch. Sowas ist Zensur. Machen die Chinesen und putin nicht anders.
Hoppla !
Naja. Zudem ein seehr gewagter Vergleich.
Wenn 97 Leute schreiben, der shit sei zu teuer und 86 Leute, dass dem nicht so sei - dann ist das Lesen eines threads doch sehr ermüdend und der Informationsgehalt mehr als dürftig.
Richtig nervig wird es, wenn immer wieder die gleichen Leute wie auf Kommando aus der Büchse kriechen, um irgend ein Produkt einer Firma aus welchem Grund auch immer "zu kritisieren".
Systematische, sich wiederholende Behauptungen/persönliche Meinungen über Produkte einer speziellen Firma können sehr ermüdend sein und werden durch ständiges Wiederholen nicht substantieller.

Zensur wäre es für mich, wenn z.B. systematisch jede Kritik an einem Produkt/von Fa XY unterbunden werden würde - das kenne ich hier im Forum nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salmo Trutta

Echo-Orakel
Registriert
9. Juni 2023
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
868
Ort
Baden
Doch. Sowas ist Zensur. Machen die Chinesen und putin nicht anders.
Sorry, aber der das ist wirklich etwas daneben. Es geht nicht darum einzuschränken was gesagt wird und die freie Meinungsäußerung zu beschneiden, sondern darum, das das Dauernde Genörgel und Rumgehackt auf längst bekannten Punkten nicht erwünscht ist und daher konsequenter gelöscht werden wird. Das hat hat nichts mit Zensur zu tun, sondern ist vielmehr eine nötige Maßnahme um das Forum zu pflegen und eine anständige Diskussionskultur zu erhalten.
Mit China oder Russland hat das nichts zu tun und der Vergleich ist gegenüber denen die sich der dortigen Zensur unterwerfen müssen eine Unverschämtheit.
Entschuldigt den Roman, aber ich konnte nicht anders…
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
180
Ich fische die Spinnerbaits wirklich gerne von nays, muss aber sagen, dass ich die von Booyah besser finde, weil die besser anlaufen. Prost
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.920
Punkte Reaktionen
23.162
Ort
Lörrach
Moderator:
So. Jetzt ist Schicht im Schacht. Dieses ständige themenübergreifende und unsachliche Gehetze sind reine Provokation - mit null Informationsgehalt. Mit sachlicher Kritk hat das nichts zu tun und schadet nicht nur dem Forenfrieden, sondern darunter leidet auch die Qualität des Forums erheblich. Irgendwann ist die Grenze erreicht - und zwar jetzt. Und wer meint, uns Mods mit Diktatoren vergleichen zu müssen, nur weil wir diesen inakzeptablen Provokationen den Riegel vor schieben, der kann direkt ebenfalls auf die Ersatzbank.
 

HerrAmbrosius

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
431
Alter
35
Ort
Hohen Neuendorf
Danke an die Moderatoren!
Ich habe am WE mal den Jigspinner von Nays ausprobiert. Liegt schon ewig in der Box aber jetzt gabs die Gelegenheit an einem kleinen Waldsee. Ergebnis: schöne Barsche zwischen 33-37cm. Ich habe auch andere Köder probiert zB. Cranks, in the Bait, ES etc. - daraus gab es keinen Biss im Schwarm.

Da sieht man mal, wie unterschiedlich und speziell die Fische manchmal sein können.
 

Patexxxx

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2022
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
282
Alter
32
Ort
Hessen
Sollen eigentlich auch kleine Gummis kommen? Meine Winzbarsche im See finden die 3,5 etwas groß Wechsel ich auf 2 oder 2,5 bekomm ich deutlich mehr Bisse.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
2.023
Ort
LOS
Hab am Wochenende den neuen Nays CRNK 50 gefischt und bin mit der Verarbeitung und dem Lauf sehr zufrieden. Hat auch direkt einen Barsch gebracht. Hoffentlich werden das auf diesen Köder nochmal mehr :)
Wie tief läuft der CRaNK? Hattest Du Bodenkontakt, wenn ja, bei welcher Tiefe ungefähr?
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
2.215
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Ich habe letztens den 65er VNM gefischt und fand das Bewegungsmuster echt so richtig gut.
Hochfrequenter Paddle Tail und ein fast schon schlängelnder Lauf, hat mir sehr gut gefallen.
Hab zwar an diesem Tag nichts darauf gefangen, weil der Erfolgsköder einfach ein Anderer war, aber trotzdem sehr geil.
Freue mich auf den Herbst, da wird der VNM noch richtig abräumen. Und vielleicht kommen ja nochmal größere Köder wie der dicke Doppelschwanztwister, das wäre echt nays :)
 

Hechtjäger90

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2008
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
87
Wie tief läuft der CRaNK? Hattest Du Bodenkontakt, wenn ja, bei welcher Tiefe ungefähr?
Lauftiefe würde ich sagen stimmt mit der Verpackung über ein ~1m. Bodenkontakt gab´s keinen, da der Crank über dem Kraut lief.

Läuft nicht so heftig wie der Chubby von Illex und die Bahnen sind breiter als ich das sonst von Crank´s kannte. Kann deswegen auch noch gut an einer normalen Rute gefischt werden und bedarf keiner extra Crankbaitrute (Glas). So zumindest mein Eindruck.
 

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
648
Punkte Reaktionen
1.563
Alter
52
Ort
Schweiz
Neugierig auf jede Art von Topwaterbaits durfte der RPR nicht in Liste der getesteten Baits fehlen. Wer meine Beiträge hier verfolgt hat weiß, dass ich in der warmen Jahreszeit zu 90% Topwater fische. Daher erlaube ich mir hier ein kurzes Fazit zum RPR, den ich nun mehrfach in der Farbe S-17 getestet habe.

Anhang anzeigen 259695

Verarbeitung/Ausstattung: Die akademische Diskussion, ob der RPR auf dem Niveau manch japanischer Premiummarken ist, überlasse ich anderen. Ich habe weder an der Verarbeitung noch an der Lackierung etwas auszusetzen. Die verbauten Haken sind erstklassig. Ob mir ein Köder den Preis wert ist, hängt auch nicht nur von diesen Faktoren ab. Schließlich muss der Köder bei mir am Wasser liefern, nicht in der Vitrine glänzen.

Laufeigenschaften: Der RPR ähnelt etwas dem Illex Bonnie 85 im Lauf, insbesondere auch die Eigenschaft hin und wieder mal kurzzeitig abzutauchen. Das kann analog zum Bonnie verhindert werden, in dem das Vorfach auf den Köder abgestimmt wird: Mono statt FC, alternativ ein eher dünneres FC als üblich. Ein Fettstift („Labello“) wirkt manchmal auch Wunder. Hechtsicher mit einem kurzen (dünnen) Titanvorfach, hier sollte man auf große und schwere Snaps verzichten. Das Foto stammt vom ersten Test, Stahl mit schwerem Snap: In der Kombo ist der RPR auch mehrfach von der Oberfläche verschwunden. Auf den Fangerfolg hat sich dies aber nicht negativ ausgewirkt.

Flugeigenschaft: Getestet habe ich den RPR vor allem an der Noike Seiten ML (+ Steez CT) und der Evergreen Cobra RS (+ Antares MGL). Der RPR fliegt sehr stabil und kommt ordentlich auf Weite. Ob einen Meter mehr oder weniger als seine Konkurrenten ist wieder eine akademische Diskussion mit vielen Einflussfaktoren.

Fängigkeit: Nach nur einigen Tests lässt es sich nicht mit voller Seriosität behaupten der RPR fängt besser bzw. schlechter als Köder X oder Y. Zuviel hängt ab vom Gewässer (Wasserstand, Trübung, Sauerstoff, …), Lust der Fische, Spot,… etc… Fest steht aber, der RPR fängt seine Fische, in meinem Fall mittlerweile 2 Hechte und 3 Rapfen.

Fazit: Der RPR wird einen Platz in meiner Box bekommen, als Alternative zum TWP Freak und Illex Bonnie 85. Manchmal sind es kleine Unterschiede im Laufverhalten oder in der Geräuschkulisse die einen Fisch zum Biss reizen.
genau meine Erfahrung, nur eins ist mir noch zusätzlich sehr positiv aufgefallen, der RPR zieht wenn man ihn schell fürhrt mit den Rippen Luftblasen mit ins Wasser. Fand ich sehr cool.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.485
Punkte Reaktionen
6.249
Alter
54
Ort
Nähe BER
Wollte mal Infos zur Fängigkeit der Nays CRNK 50 einholen. Ich habe meinen ganzen Ali-Kram verschenkt und bin inzwischen zu 100% ( bescheidene 15 Stück in der Box ) auf flachlaufende Cranks von SG gewechselt.
Mich triggern aber die Nays CRNK 50 enorm - Angler sind echte Opfer - und jetzt die ganz simple Frage, ob sich die Investition in Einige davon lohnt.
 

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
924
Alter
26
Ort
Dresden
kann sie nur empfehlen, aber gut, das ist durchaus subjektiv...am ende fangen alle crankbaits :D mir gefallen sie von der optik und daher durchaus empfehlung :D
 

Oben