• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Das hält ich für ne steile These.
Wer wie ich während des Studiums in einen Angelgeschäft gejobt hat, kann defintiv zustimmen das der deutsche Markt mittig geteilte Ruten will. Und das mit einer gigantischen Mehrheit. Denke locker 85-90% hätten ne Danke gesagt, wenn du ihnen im Shop ne Einteilig gezeigt hättest. Das ist zwar paar Jahre her, aber wirrd sich in der Gesamtheit nicht viel verändert haben. Hier in der Barschalarm-Community werden die Prozentsätze verschoben sein, dass is aber für die Gesamtanglerschaft mehr als unrepräsentativ.
Und selbst bin ich Liebhaber einteiliger Ruten, selbst im 250cm+ Hechtbereich.
 
S

Snotling4149

Gast
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Diese extrem zähen Gummis, wie Z-Man und co sind aus TPE oder basieren zumindest auf Thermo Plastischen Elastomeren.
Diese Köder dürfen grundsätzlich nicht mit anderen Ködern kombiniert werden, da sie mit denen reagieren. Selbst viele Boxen werden von dem Material verformt. Deshalb empfiehlt Z-Man beispielsweise auch, die Köder zur Lagerung in den Tüten zu belassen.
Diese „zickige“ verhalten war auch ein Grund, dass wir uns gegen dieses Material entschieden haben.
Und was für weichmacher sind jetzt drin?
 

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
3.537
Ort
Berlin
Und was für weichmacher sind jetzt drin?
Hexamoll Dinch.
Safe plasticizer for PVC and other polar polymers.
Versatile non-phthalate plasticizer specially intended for use in applications that involve intimate human contact.
Hexamoll DINCH is a colorless, clear and practically anhydrous liquid with a hardly noticeable odor. It is soluble in the usual organic solvents and is mis- cible and compatible with all of the monomeric plasticizers commonly used in PVC. Hexamoll DINCH is almost insoluble in water.
Hexamoll DINCH is listed for use in food-contact and medical applications.

Ich hoffe, dass das deine Frage beantwortet.
LG
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.861
Ort
Hölle (Saale)
Wer wie ich während des Studiums in einen Angelgeschäft gejobt hat, kann defintiv zustimmen das der deutsche Markt mittig geteilte Ruten will. Und das mit einer gigantischen Mehrheit. Denke locker 85-90% hätten ne Danke gesagt, wenn du ihnen im Shop ne Einteilig gezeigt hättest. Das ist zwar paar Jahre her, aber wirrd sich in der Gesamtheit nicht viel verändert haben. Hier in der Barschalarm-Community werden die Prozentsätze verschoben sein, dass is aber für die Gesamtanglerschaft mehr als unrepräsentativ.
Und selbst bin ich Liebhaber einteiliger Ruten, selbst im 250cm+ Hechtbereich.

Da hast du schon recht. Aber wie sagt man so schön: Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Die meisten haben doch gar keinen direkten Vergleich. Das ganze hat natürlich gewisse Grenzen. Zumindest wenn die Ruten ne gewisse Länge überschreiten.
 
S

Snotling4149

Gast
Hexamoll Dinch.
Safe plasticizer for PVC and other polar polymers.
Versatile non-phthalate plasticizer specially intended for use in applications that involve intimate human contact.
Hexamoll DINCH is a colorless, clear and practically anhydrous liquid with a hardly noticeable odor. It is soluble in the usual organic solvents and is mis- cible and compatible with all of the monomeric plasticizers commonly used in PVC. Hexamoll DINCH is almost insoluble in water.
Hexamoll DINCH is listed for use in food-contact and medical applications.

Ich hoffe, dass das deine Frage beantwortet.
LG
Jap. Das war eine sehr gute Antwort. ;) Weil ich die Krebse probieren will, und mir das halt wichtig ist.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Da hast du schon recht. Aber wie sagt man so schön: Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Die meisten haben doch gar keinen direkten Vergleich. Das ganze hat natürlich gewisse Grenzen. Zumindest wenn die Ruten ne gewisse Länge überschreiten.


Man bevorzugt ja Zweiteilige nicht, weil man besseres Ködergefühl hat, sondern wegen dem Transportmaß.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Das würde bei meinem nicht funktionieren, ich habe schon mit der 240er Hechtrute Probleme (wenn ich zu faul bin das Handteil abzunehmen)
Was sind das für einteilige Ruten mit 270er Länge und warum nicht teilen?
Amerikanische Swimbaitrute. Dort ist einteilig denke ich noch verbreiteter
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Das würde bei meinem nicht funktionieren, ich habe schon mit der 240er Hechtrute Probleme (wenn ich zu faul bin das Handteil abzunehmen)
Was sind das für einteilige Ruten mit 270er Länge und warum nicht teilen?

Bei mir das gleiche. Modelle von St. Croix, Wolfcreek, usw. bis 270cm.
Ohne Probleme in einem nicht Giga Kombi zu transportieren. Da braucht du kein US Auto. Da reicht jeder Mittelklasse Kombi in Europa. Würde liebend gerne Thorne Bros Custom in 280 bis 300 einteilig kaufen wenn Sie nach NL versenden würden
 

Oben