Naturschutz powered by NABU

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Hallo Furchenlurch,

es ist schön, dass Du so engagiert diskutierst. Allerdings bitte ich Dich, dass Du in Deiner Wortwahl Dich mäßigst. Wir befinden uns hier nicht in einem "totalen Krieg" gegen NABU und Grüne.

Gruß HW
 

Furchenlurch

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
@ Morris: Hihi, nee bestimmt nicht. Ich bin nur der Meinung, dass man da mit diplomatischem Gesäusel einfach nicht weiter kommt.

Das ist IMO einfach Krieg - die wollen uns nachhaltig plattmachen bzw. abschaffen, nicht mehr und nicht weniger. Wenn man das verhindern will, muss man entsprechend gegenhalten.

Also warum beschönigende Worte wählen?

es ist schön, dass Du so engagiert diskutierst. Allerdings bitte ich Dich, dass Du in Deiner Wortwahl Dich mäßigst. Wir befinden uns hier nicht in einen "totalen Krieg" gegen NABU und Grüne.

All right, werde mich ne Runde mäßigen. Sorry! Soll ich was editieren?
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Das "Hihi" möcht ich weghaben , kannste das mal radieren bitte ? Ansonsten würde der authentische Polylog doch verzerrt , will sagen , lass einfach so ...


Jute Nacht ....
 

Furchenlurch

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Alles klar, kein Problem!

Bei diesem Thema geht mir aufgrund von jahrelanger persönlicher Negativ-Erfahrung leider mitunter derbst der Gaul durch. Dann sozusagen einfach einschreiten, da bin ich nicht sauer.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Auch wenn mir das ganze Grünen-, Öko-, Orni-Bashing in letzter Zeit echt tierisch auf den Sack geht - hier waren wohl wirklich strunzdumme Schmalspur-Pseudonaturschützer am Werk. Peinlich, traurig. Warum nicht einfach ein paar Kochtopf-Angler auf die Hechte hetzen, sollte es davon wirklich so schrecklich viele geben? Dass die Hechte derartig auf Wasservögel einwirken sollen, kann ich mir auch vom populationsökologischen Standpunkt aus nicht vorstellen.

Angler - tretet in Naturschutzverbände ein! Brecht die Macht der engstirnigen Vogelfreunde, die Naturschutz mit Piepmatzschutz gleichsetzen! Fische sind ooch Natur! (Die sich meiner Meinung nach auf Art-Ebene am besten schützen lassen, indem man an das Eigeninteresse der fangorientierten Angler appelliert.)
 

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Im zuständigen Landkreis Marburg-Biedenkopf schwingt eine exotische Koalition aus CDU/Bündnis90/DIE GRÜNEN/Freie Wähler das Zepter. Der amtierende Bürgermeister (Stadtallendorf) ist SPD-Mitglied. Buntes Bild! :)

Aber ich gehe mal stark davon aus, dass die Aktion auf ein paar Wutbürger mit viel Zeit auf den Händen und übereifriges Behördenhandeln zurückzuführen ist. Wird schwierig, diesbezüglich einen Schuldigen auszumachen... :wink:
 

Kent

Twitch-Titan
Registriert
5. März 2010
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Ich frage mich immer warum hier andauernd Themen kommen wegen grünen/nabu usw.

WIR Angler in D sind ca. 1.6 Millionen aktive und insgesamt ca. 4 Million mit den Gelegenheitsanglern davon sind fast 1 Million im DAV und Vdsf dagegen sind die ganzen Möchtegern grünen ein Kneipentreffen. Bei vielleicht 35-40 Millionen Menschen die wählen gehen könnten Angler eine Wahl entscheiden, darüber sollten einige Politiker mal nachdenken und dann handeln.

Ich als Angler sehe mich als Naturschützer, was ich schon für meine Gewässer getan habe etc. schafft kaum einer aus dieser North Face/ Jack Wolfskin Generation in seinen Leben. Und die Doppelmoral bei diesen Leuten ist eh lächerlich.
 

Oben