• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
vielleicht isses auch gewässerabhängig... ich für meinen teil kann sagen, dass ich nicht so hart an hindernissen fische, im gegenteil.in meinem gewässer kenne ich die hängerträchtigen stellen und meide diese!
und siehe da, ich fange trotzdem meine fische :)
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
also fischt du nicht an stegen, nicht zwischen Booten, nicht unter brücken, nicht an wehren, seerosen etc.?? :mrgreen: ;) das sind hindernisse.. und je nachdem, wie man sie befischt verliert man da dann auch schonmal den lure ^^
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
hö!? klar fische ich an solchen spots, dass sind für mich auch keine "hängerspots". bei hängerträchtigen stellen denke ich eher an versunkende gegenstände wie bäume, schrott ect., wo ich die lures nicht mehr retten kann...aber an stegen, booten, brücken, seerosen und krautfeldern bekommt man den lure (wenn man nich ganz dämlich ist) in dem meisten fällen wieder lose ;-) 8)
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
"hägerspots" sind sehr erfolgreiche stellen.
und ja, dann schein ich wohl dämlich zu sein, wenn unter wasser am pfahl eines steges mein wobbler hängt.. mir isses wurscht, ich fahre sehr gut mit meiner art des fischens :roll:

nun aber zurück zum Thema

ich kann noch das wikamsystem empfehlen. ist zwar teuer, aber es gibt kaum ein system, was dem köfi solch eine geile aktion verleiht.
gruß leo
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
lol, so wars ja nich gemeint ;-)

jo jeder soll fischen wie er's für richtig hält... :)

jedenfalls wirds bei dir dann oft ziemlich teuer, aber das kenn ich ja von dir.
jedes mal wenn wir fischen sind, dann reißt dir 1-2 illex-lures ab :lol:
mir tränt da jedes mal das auge :(


jo back to topic: jau das wikam kann ich auch empfehlen, gerade wenn man kleine barsche ranhängt fängt man oft größere artgenossen oder gar nette zander ;-)
 

Oben