Naturköder (Leber & Fischrogen)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

detritas

Angellateinschüler
Registriert
17. Januar 2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
Alter
37
Ort
Krefeld
Hallo alle zusammen.

ich wollte mit einen Bekannten die Tage mal auf Stör angeln fahren. Montage wird eine Schwimmer Grundmontage sowie normale Grundmonate sein.
So wie es schon im topic erwähnt wird, möchten wir die Zielfisch mit Naturkörder nachstellen und auf Moderne Köder arten gerne verzichten. Leider ist mein Rogen für die Winterzeit für Forellen nicht gut aufgebaut, da ich wegen der schönen allgegenwärtigen Corinna nicht am Wasser war. Versuch aber gleich bei verschiedene Fischzuchten mir welche zu bestellen. Mal sehen ob sie diese als köder einen verkaufen.

Nur wegen der Leber stellen mir einige Fragen. Von welchen Tier? Rind / Schwein / Geflügel? Wie ich auf den köder gekommen bin, ist relativ leicht. Mein Großvater hat in seiner aktiven zeit damit immer wieder gut Aal und andere Räuber im Rhein gefangen. Außerdem ist sie recht Weich. Er sagt mir das er sie immer mit einem dünnen Gummiband bzw Hosengummi an den hacken fixiert hat. da diese Innerei recht verlockend ist, war es sein top köder. er ist nun 87 und hat leider die ersten anzeichne von Demenz .

Bevor wir nun die Falschen köder mitnehmen wollte ich mich bei euch erkundigen ob dieses wirklich eine gute Idee ist. die eier habe ich immer in einer nylon socke gewickelt. und diese gefrohren auf den hacken gesteckt.

Schnur sind wir uns noch nicht einig... ich würde gerne eine 0,20 nehmen, dagegen mein Bekannter wird seine 0,25 mitnehmen. Da ich der Meinung bin nur so stark wie nötig empfinde ich die 0,25 wenig übertrieben. wir erwarten keine extrem großen fische. haben darüber schon gesprochen aber keine Einigung erzielt. (geflochtene schnüre)

Gruß

dirk

edit.
mein Großvater ist nicht 97 sonder 87...
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kicsi Ördög

Gast
Als ich damals(vor Jahren) noch auf Stör und co. geangelt habe, haben wir meistens Shrimps benutzt und das hat auch wunderbar funktioniert. Heilbuttpellets oder Boilies mit der gleichen Geschmacksrichtung dürften auch funktionieren.

Ich würde das so einfach wie möglich halten. Am besten etwas, was gut Geschmack abgibt.

Manchmal vermisse ich die alten Zeiten ohne irgendwelches Highend Gerödel am Wasser...Ich glaube, ich muss auch wieder mal Ansitzen gehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Mein Großvater hat in seiner aktiven zeit damit immer wieder gut Aal und andere Räuber im Rhein gefangen. Er sagt mir das er sie immer mit einem dünnen Gummiband bzw Hosengummi an den hacken fixiert hat.
Und dann hat er seine Stiefel in's Wasser gehalten oder waren die Hacken gar nackt ? :eek:
Statt Rogen oder Leber, gehste mal zu Albrechts Feinkost und kaufst Dir da ein anständiges Stück Räucherlachs.
Dit is 'n Geheimtip !!! ;)
Hier steht wie's geht !
 

Mike_der_Pike

Twitch-Titan
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
27
Ort
Meppen
Nehm Räucherlachs - funzt super! Forellenköpfe gehen auch gut-falls ihr es auf Größeres abgesehen habt
 

detritas

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
17. Januar 2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
Alter
37
Ort
Krefeld
Hallo zusammen, nach zwei Agentenabenteuer mit leber & räucherlachs beides war fänig. die leber habe ich fixiert. gefangen haben wir insgemat 6 fische.sowie einen kleinen wels. der wels ging auf leber. war schön zu sehen das die anderen mit normalen köder (was man heutzutage nimmt)
 

Oben