• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

karpfenhai

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. Oktober 2003
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
www.Drachenschaenke.de
Ich möchte diese woche mal nachts in der Spree auf Zander Angeln,kann mir einer ein paar tips geben?Was bevorzugt ihr Gummis oder Spinner und welche Farbe Natur oder Schockfarben?

Petri Heil
 

Pitti

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
15. November 2002
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Nachtangeln in der Spree

Hallo Karpfenhai ,sollte ich da was verpasst haben?Eigendlich ist das Nachtangeln im Bereich Berlin West verboten und der Ostbereich der Spree ist nur dort erlaubt wo der DAV die Pacht hat erlaubt, glaube ich jedenfalls wenns da eine änderung gab wurde es mich Intressieren.Gummis sind in der Spree ganz gut ,auch kleine Wobbler machen sich gut.Aber am besten sind kleine Köfis auf Grund.Gruß Pitti

P.S Farbe mußte ausprobieren ist verschieden,und in der Nacht bei den trüben Wasser eigendlich egal.
 

klee

Keschergehilfe
Registriert
18. November 2002
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
Da muß ich pitti recht geben nachtangeln is nich erlaubt in der spree auch im ostteiel :cry: :cry: Aber wenn,s dunkel wird kann es richtig gut abgehen also bei mir is der mann,s die nummer 1 farbe und größe muß mann ausprobieren was geht .Bei mir is silber mit schwarzen rücken die nr.1. :lol: :lol: :lol:
 

Pitti

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
15. November 2002
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Re

Wenn der See zum DAV gehört ja ansonsten nicht,müste eigendlich Hannes wissen.Ansonsten kannste aufjedenfall bis 1 Std nach Sonnenuntergang.Gruß Pitti

P.S. Und das kann ja schon ausreichen wenn sie beissen
 

gb

Twitch-Titan
Registriert
27. November 2002
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Falkensee
Der Rummelsburger gehört zum DAV. Du musst in dieser Jahreszeit aber gar nicht nachts angreifen, denn die Zander ziehen schon tagsüber, bzw. der Dämmerung umher und sind gut zu fangen.
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
2003: nachtangelverbot: spree oberbaumbrücke bis britzer zweigkanal außer rummelsburger see innerhalb der betonspundwand.

soviel dazu.

@gb:

warst lange nicht in berlin, wa ? :wink:
im rummelsburger see ist total tote hose dieses jahr ! zum kotzen !
 

gb

Twitch-Titan
Registriert
27. November 2002
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Falkensee
@tinsen: öha! sieht man mal wieder, dass man die erfahrungen aus dem vorjahr nicht einfach ins nächste jahr übertragen kann. gut, dass du das hier klarstellen kannst. woran liegts denn?
 

karpfenhai

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
13. Oktober 2003
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
www.Drachenschaenke.de
Zander

Es gibt noch den ein,oder anderen Zander in der Spree. habe heute gegen 19.00 Uhr ein 58 cm schnukelchen rausgezedert.kein großer aber immerhin.
Petri Martin
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
di espree ist groß. beschreib mal etwas konkreter, in welcher ecke du warst.
 

Oben