1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Nachts auf Zander in der Spree?

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von karpfenhai, 30. Oktober 2003.

  1. karpfenhai

    karpfenhai Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Themen:
    7
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich möchte diese woche mal nachts in der Spree auf Zander Angeln,kann mir einer ein paar tips geben?Was bevorzugt ihr Gummis oder Spinner und welche Farbe Natur oder Schockfarben?

    Petri Heil
     
  2. Pitti

    Pitti Gesperrt

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Nachtangeln in der Spree

    Hallo Karpfenhai ,sollte ich da was verpasst haben?Eigendlich ist das Nachtangeln im Bereich Berlin West verboten und der Ostbereich der Spree ist nur dort erlaubt wo der DAV die Pacht hat erlaubt, glaube ich jedenfalls wenns da eine änderung gab wurde es mich Intressieren.Gummis sind in der Spree ganz gut ,auch kleine Wobbler machen sich gut.Aber am besten sind kleine Köfis auf Grund.Gruß Pitti

    P.S Farbe mußte ausprobieren ist verschieden,und in der Nacht bei den trüben Wasser eigendlich egal.
     
  3. klee

    klee Keschergehilfe

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Themen:
    0
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    Da muß ich pitti recht geben nachtangeln is nich erlaubt in der spree auch im ostteiel :cry: :cry: Aber wenn,s dunkel wird kann es richtig gut abgehen also bei mir is der mann,s die nummer 1 farbe und größe muß mann ausprobieren was geht .Bei mir is silber mit schwarzen rücken die nr.1. :lol: :lol: :lol:
     
  4. karpfenhai

    karpfenhai Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Themen:
    7
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    hi
    ja ich weiß das es verboten ist,ich meinte ja auch eigentlich den bereich um den rummelsburger da ist es meines wissens doch erlaubt oder?
     
  5. Pitti

    Pitti Gesperrt

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Re

    Wenn der See zum DAV gehört ja ansonsten nicht,müste eigendlich Hannes wissen.Ansonsten kannste aufjedenfall bis 1 Std nach Sonnenuntergang.Gruß Pitti

    P.S. Und das kann ja schon ausreichen wenn sie beissen
     
  6. gb

    gb Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. November 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Falkensee
    Der Rummelsburger gehört zum DAV. Du musst in dieser Jahreszeit aber gar nicht nachts angreifen, denn die Zander ziehen schon tagsüber, bzw. der Dämmerung umher und sind gut zu fangen.
     
  7. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    2003: nachtangelverbot: spree oberbaumbrücke bis britzer zweigkanal außer rummelsburger see innerhalb der betonspundwand.

    soviel dazu.

    @gb:

    warst lange nicht in berlin, wa ? :wink:
    im rummelsburger see ist total tote hose dieses jahr ! zum kotzen !
     
  8. gb

    gb Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. November 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Falkensee
    @tinsen: öha! sieht man mal wieder, dass man die erfahrungen aus dem vorjahr nicht einfach ins nächste jahr übertragen kann. gut, dass du das hier klarstellen kannst. woran liegts denn?
     
  9. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    na wenn ich das mal wüsste .... :(
     
  10. karpfenhai

    karpfenhai Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Themen:
    7
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Zander

    Es gibt noch den ein,oder anderen Zander in der Spree. habe heute gegen 19.00 Uhr ein 58 cm schnukelchen rausgezedert.kein großer aber immerhin.
    Petri Martin
     
  11. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    di espree ist groß. beschreib mal etwas konkreter, in welcher ecke du warst.
     
  12. karpfenhai

    karpfenhai Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Themen:
    7
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    An der oberbaumbrücke. aber scheiße viele hänger.
     
  13. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    wem sagst du das !

    da habe ich auch schon gut material gelassen...
     

Diese Seite empfehlen