Nachtangeln mit Wobbler

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lexl

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. Februar 2021
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
45
Alter
37
Ort
Germersheim
Wie sieht es mit Aussteigen und Fehlbissen aus? Mit Wobbler passiert es mir relativ oft, dass ich Aussteiger hab.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Wir haben jetzt zu Dritt das ganze Jahr ca einmal die Woche in der Dunkelheit auf Zander gewobbelt. Ich habe noch nie einen Aussteiger erlebt, gesehen oder erzählt bekommen. Die Fische hängen bei leichtester Berührung. Wie produziert man Aussteiger? Zu schnelles Einleiern? Machts richtig Tock?
 

Lexl

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. Februar 2021
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
45
Alter
37
Ort
Germersheim
Passiert auch. Wobei ich mit jig und einzelhaken den anhieb setzen recht angenehm finde.
Großer vorteil: keine Drillingrumoperiererei Nachts auf der Packung.
Hm. Bei mir "hängen" sich die Fische oft einfach ein oder beißen direkt unter der Rute. Einen richtigen Anschlag kann ich da so gut wie nie setzen. Werde es mal mit Gummi versuchen vielleicht klappt es ja
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Snotling4149

Gast
Krasse Bisse hab ich auch selten, aber wenn ich was spüre zimmer ich dem halt einen.
So richtig knapp unter der Rutenspitze beißen die bei mir nahezu nie. Ich achte aber drauf nicht zu weit einzukurbeln, die letzten 1,5m zieh ich nur noch mit der Rute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Steinpackung

Gast
Hm. Bei mir "hängen" sich die Fische oft einfach ein oder beißen direkt unter der Rute. Einen richtigen Anschlag kann ich da so gut wie nie setzen. Werde es mal mit Gummi versuchen vielleicht klappt es ja
Sieht bei mir ähnlich aus. Bei annähernd 50 Zandern die letzten zwei Jahre hatte ich nur einen harten Biss, der Rest hängt sich einfach rein. Und ich leiere extrem langsam.
 
S

Snotling4149

Gast
Lässt sich so n nightfeit mit abgebrochener tauschschaufel eigentlich walk the dog führen? Wär doch villeicht kein blöder stickbait mit zwei anständigen Drillingen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.227
Alter
30
Ort
Schwanewede
Das habe ich hier oft gelesen, kann es aber zum Glück nicht bestätigen. Alle Kontakte mit der Packung haben beide Modelle ohne Schaden überstanden.
Hatte meinen einzigen nightveit jr seit dez 2020, der hat viele fische gebracht, und ist irre oft auch im trockenen auf der Steinpackung gelandet. Und auch hart an der Kante geführt.
Vielleicht gab's ja ne Montagscharge. Im dezember ist er jetzt angebrochen und zieht Wasser. Top zufrieden aber den Umständen gegeben was der aushält.
 

Oben