• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
311
Alter
48
Ort
Bernau
Wolf schrieb:
Die zur Aufhebung genannten Bedingungen sind natürlich so unkonkret gehalten, dass sich immer ein Grund finden lässt, es nicht zu zulassen... Ganz besonders der Punkt der Fischereibeaufsichtigung bei Nacht ist das Totschlagargument schlecht hin.
wurde noch nie so oft kontrolliert,wie in diesem abschnitt der spree!früher beim nachtangeln gab es genug kontrollen und jetzt beim nachtangelverbot wird auch fleissig kontrolliert,ob das verbot auch eingehalten wird!
 

trza

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
Nachtangelverbot: Der größte Witz(wieder für 48€ extra)

Ja was soll man da groß sagen. Erst aus Naturschutzgründen abschaffen, Preise beibehalten und dann wieder für einen Aufschlag einführen.

Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden, also ich fühl mich abgezockt.
Und nun sagt nicht, es muss ja keiner die Karte kaufen.

Grüße Tristan

EDIT:

Dein Beitrag wurde hierher verschoben. Bitte keine neuen Threads eröffnen, wenn das Thema bereits in einem anderen aktuellen Thread besprochen wird.

Danke

Das BA-Team
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
311
Alter
48
Ort
Bernau
abend!
so,jetzt ist ja mal wieder ein monat vorbei,nach der letzten information zum thema nachtangeln an der spree und ich wollte mal horchen,ob sich jetzt endlich was getan hat!?
hat jemand aktuelle infos?
gruss micha
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Habe letzte Woche erst wieder mit dem DAV gesprochen und leider konnten die sich noch nicht einigen. Bleibt also vorerst nur der Bereich der Sozietät mit der "Wucher-Zusatzkarte". Sorry, aber habe auch gehofft, dass die Sache insgesamt etwas schneller laufen würde nach der ersten Euphorie beim DAV nach der Gerichtsentscheidung. Einziger schwacher Trost: Es läuft zumindest auf Aal im DAV-Abschnitt und der Spree insgesamt recht bescheiden.
Beste Grüße von der Tacklefront und viel Petri!
jonas
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
311
Alter
48
Ort
Bernau
hört sich nicht gut an,das es so lange dauert sich zu einigen.aber die mühlen mahlen nun mal sehr langsam in deutschland... :?
dank und gruss micha
 

Thomas_W

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
7
Ort
Berlin
Was ich nun auch nicht ganz verstehen kann, dass man die Nacherlaubnis nur für Spree, Havel und Wannsee komplett abnbietet, anstatt auch eine für die Spree allein ausszustellen für vielleicht 20€.

Aber so lässt sich wahrscheinlich das große Geld machen :(

Ist nur die Frage, ob sich die Spreestrecke ohne Nachgenehmigung überhaupt lohnt...?!
 

trza

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
Also wer sich da nicht verarscht fühlt....

Echt ein teurer Spaß, wenn man bedenkt das einzelne Teilgebiete schon für unter 20€ zu haben sind.

Die Abzocke regiert, wird echt mal Zeit das sich da mal was ändert. Für das Geld will ich dann wenigstens gut gepflegte Gewässer an denen sich auch mal nen Kontrolletti blicken lassen darf.

Und das Geld für die tonnenweise eingesetzten Aale könnten die auch mal bleiben lassen. Das rettet den Aal nämlich auch nicht. Deren Besatzpolitik ist doch zu kurzsichtig.

Weniger Flussvertiefung/Begradigung, Nachhaltigeres Denken (nat. auch auf seiten der Angler) und ein weniger an Reusen/Stellnetze/!Schleppnetze! wär da wohl eher angebracht um die Bestände der Raubfische (Die Z., H. und W. und meinetwegen auch den Aal [auch wenn da das Problem, da wohl nicht nur bei unseren Fischern in der Berliner Havel etc. liegen]).
Aber solange der Wasserschutz den Fischern mit ihren Schleppnetzen auf der Havel noch unterstützung bietet und große Seerosenfelder (wie das hinter Lindwerder) scheinbar ungesühnt damit vernichtet werden, wird es wohl so weiter gehen bis es sich wirtschaftlich nicht mehr lohnt. Und das kann ja bei solchen Praktiken nicht mehr so lang dauern...
 

trza

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
Hat sich denn da nun was getan?

Ich hab mal gehört es würde evtl. "bald" mal ne günstigere Alternative zu der Nachtkarte von der Fischersozietät geben.

Man munkelt irgendwer hätte da mal geklagt. Aber ist auch ne Weile her.

Wisst ihr da was?
 

Oben