Nachtangeln auf HECHT während der Zander-Schonzeit OK?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

cpt.Keule

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
22. August 2010
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
www.Brennesseljauche.eu
schlotterschätt schrieb:
cpt.Keule schrieb:
warum haben die dann in BRB so ne "verschobene" schonzeit im gegensatz zu bln???

Weil die "Schonzeit" in Berlin, mit Verlaub jesacht, völlich bescheuert is.
Wer wird denn jeschont ? Hecht und Zander.
Barsch hat noch nie 'ne Schonzeit jehabt, selbst dit Mindestmaß von 15cm is schon zu Ost-Zeiten wegjefallen, und der Schnurrbärtige is seit vorigem Jahr janzjährig zum "Abschuß" frei jejeben. Bliebe noch olle Rappi, der aber 'ne Extrawurscht vom 1.4.-30.6. jebraten kriegt. ( ja, ick weeß, der is ja 'n "friedlicher" Räuber :twisted: )
Meister Entenschnabel laicht in der Regel von Februar (hab ick aber noch nie jesehen) bis Mai, je nach Wassertemperatur und Freund Glasooge meißt von April bis Juni, ebenfalls wenn die nötige "Nestwärme" erreicht is.
Merkste wat ??? Da is die brandenbürjer Regelung doch schon sinnvoller.::: :mrgreen:


Und wieder was gelernt! Dank dir für diese Info, war mir so gar nicht bewusst. schön das sich hier noch leute die mühe machen vernünftige antworten zu schreiben! THXXX

MFG KEULE
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Übrigens bin icke die ersten 40 Jahre meines Anglerlebens mit den gleichen Schonzeiten, wie sie heute noch in Berlin sind, groß geworden.
Ich danke meinem Landesverband, daß er ein paar Leute mit Geist zum Gesetze machen hinzugezogen hat.
Und meine persönliche Meinung: Man sollte nicht noch versuchen, durch solche geistigen Konstrukte wie des Nachts Hechte jerken zu wollen, die Grenzen dieser Gesetze ausloten zu wollen. Ein bissel Geduld und ein bissel Überlegung gehören auch zum Angeln, Fischgeilheit eher nicht....
 

cpt.Keule

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
22. August 2010
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
www.Brennesseljauche.eu
Ick kann zwar nur 22 jahre anglerleben dagegen setzen, aber die berliner regelung hat mich auch über die zeit begleitet.

warum mir hier von manchen unterstellt wird ich würde eigentlich auf zander abzielen, kann ich nicht nachvollziehen .
egal nicht mein problem.

und "geistige konstrukte" wie zb nachts mal ne jerkprobe zu starten, -oder wie kollege klausi das so wortgewand formuliert hat- sind kein vorwand um "GRENZEN DER GESETZE" zu verbiegen, sondern entstanden aus rein anglerischer intention und menschlicher neugier.

zerbrecht ihr euch mal nicht meinen kopf.

trotzdem danke für die restlichen vernünftigen antworten, war mir ne hilfe ! thx @ all
 

Smoke27

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
1
Website
www.angelholiker.de
Übrigens beißen Hechte durchaus nachts! Und zwar besser, als manch einer hier denkt. Im Krummen See aber eher nicht. Nicht so der klassische Hechttümpel!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Hat NIE jmd davon gesprochen, dass Hechte nachts nicht zupacken. Da stand anderes in den Posts im Vordergrund.
Und keiner hat die bloße Unterstellung gemacht, als "getarnter Hechtfänger", es auf Zander abgesehen zu haben... :roll: Bißchen verdreht die ganze Schose!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
:wink: ist im Grunde aber auch echt alles nun gesagt worden.
 

D3rFabi

Barsch Simpson
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Nur mal so nebenbei, in Krummensee kannste ruhig mal nachts angeln, die gefahr dort einen zander ans band zu kriegen ist leider so gut wie nicht existent :lol: :lol:

grüße
 

Oben