Nachschlag für Fanggrößenprofischätzer

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
ist mir jetzt irgendwie zu blöde geworden :? deswegen will ich hier nicht weiter mit machen;ihr fanggrößenprofischätzer :lol: ...fire bricht ab und verrät nicht mal die wirkliche größe des fisches :roll: :?:
 

ManneGlasauge

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Leute: Nur eins:
Der TÜP is ssirka 2 Meter 46 gross !
33 cm... tsss ! Dit Bild is doch nich von der "Teekanne" !
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
teekanne..rock anziehen?..und heulen erst recht nicht :!:
 

Firefreckle

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
und noch ne Kirsche......jetzt aber Leute.......na?

Mannebroeckchen.jpg
 

TheFIscher94

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Ort
florstadt
wäre es nicht besser, wenn wir in diesem thread ein paar regeln aufstellen?


mein vorschlag wäre:
1. Einer fängt an mit einem bild. dann wird geraten bis einer das richtige ergebniss hat.
2. Es darf immer nur einer eine zahl sagen. zb. wenn person A 45cm sagt, darf person B nicht mehr 45cm sagen.
3. Wenn jemand das richtige ergebniss hat, bekommt er eine PN von demjenigen, der das bild reingestellt hat und darf dann ein bild hochladen.

wäre so mein vorschlag, da hier bestimt viele mitmachen wollen und es geht ja nicht wenn jeder einfach so ein bild reinstellt. Ordnung muss ja sein.


MFG TOMAS
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Ich möchte mich da der "fixen" Meinung anschließen - es wird langsam etwas billig ...

Es ist zwar ein Steigerungsgrad gegenüber uups-die-Pannenshow-Rätseln erkennbar - ihr wisst schon, "was halte ich in meiner Hand: eine Zahnbürste, oder ein Bartenwalgebiss?"

Die Idee ist ja ganz gut, wenn auch nicht neu. Vielleicht können wir da ein wenig mehr Anspruch einbauen. Gewässerrätsel mit Ausblendungen, oder ähnlichem?!

Fire, bitte versteh' mich nicht falsch.

Gruß
Alex
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Also so locker wie die Uhr am Handgelenk baumelt, ist der Typ nur 1,20 m groß. Damit hat der Barsch exakte 25 cm. Und jetzt her mit dem Lolli! :mrgreen:
 

Firefreckle

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
jau Wolf kricht den Lolli....( :
Nein er ist auch 42 cm und eigentlich abe ich das mal getan um zu zeigen wie sehr man sich doch verschätzen kann. Viele Bilder werden mit Sprüchen betitelt die dem Fänger seine Maße nicht abnehmen und argen Zweifel geltend machen.....dabei kann man sich doch wirklich ganz schön vertun. Wollt halt mal nur etwas sensibilisieren..

Ich finde die Idee von Tomas aber ganz cool also Freiwillige vor und Bilder rein ( :...das dritte Bild zählt nämlich nüsch weils mit Größenangaben schon mal auffer BA gepostet wurde

Alex versteh du mich bitte nicht falsch aber bleiben wir hier doch beim Fisch und der tatsächlcihen Größe denn ich kann dir 100 Bilder von Gewässern einstellen und die wirst du im Leben nicht erraten....

greez Pete
 

helmi-tr

Echo-Orakel
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2
Ort
Nbg bei Bbg bei Md
Website
Website besuchen
Wenn die Hände zu sehen ist, kann mans ganz gut abschätzen.
die 4 Finger ohne Daumen sind meist so ca 10cm breit.
Und egal wie weit der Fisch vorgehalten wird, die Hand ist ja meistens doch direkt am Fisch :)
 

Firefreckle

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Tjunge Helmi....ich sag zwar immer lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen aber 10 cm auf 4 Finger? Hab grad mal gemessen (und ich bin nicht grade klein) aber auf 10 komm ich nich 8O
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
mich verspürt das verlangen,einen fisch zu vermessen..doch eher selten.
deswegen gibts bei meinen (wenigen besseren) fischen ,auch nie ne längenangabe..ab ca 45 cm würde ich mich dann aber dochmal bemühen ein maßband anzulegen :roll:

meine vier finger sind 8cm breit..nicht gespreizt :wink:


gruß fix
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
@ Fire:

Wenn, dann meine ich doch Bilder (Gewässer war ja nur ein Bsp.) die einen gewissen Bekanntheitsgrad haben, oder die durch aufmerksames "kombinatorisches" Beobachten die Lösung in sich bergen, was, wie Du eben selbst erläutert hast, oben eher selten der Fall ist.
Aber melmi-tr hat ja das Beispiel mit dem Finger-Tipp genannt, was dann pures Herumraten durch synaptische Vorgänge ersetzt.

Kurz: Ich versteh' Dich nicht falsch. ;-)

Gruß
Alex
 

Oben