Nachlese und Eindrücke der Angel und Bootsmesse Utrecht.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Ich war am Freitag zum ersten Mal auf der Angel und Bootsmesse in Utrecht. Nach Angaben des Veranstalters soll es die größte Angel und Bootsmesse in Europa sein.
Ob das wirklich so ist kann ich nicht beurteilen. Fakt für mich ist jedoch dass es bisher die größte Messe war was dem Angel Sektor betrifft, auf der ich bis jetzt war. Außerdem wurden zahlreiche Boote speziell zum Angeln so wie Kajaks, Belly Boote, und so weiter vorgestellt. Im Angel Sektor, gab es sowohl Stände von herstellerfirmen wie zB Balzer u.s.w. wo man sich nur über Produktneuheiten informieren konnte aber nichts kaufen konnte, und eine riesige Anzahl an Verkaufsständen, wo wirklich vom Spinnangler, über den Karpfenfischer, und Waller Fischer, bis hin zu den Stippanglern, und Fliegenfischern jeder etwas finden konnte, um sein Tackle Affen zu befriedigen. Mein Äffchen wurde erst mit mehreren Ködern angefüttert, und erlebte seinen krönenden Abschluss am Stand von Hearty Rise . Ich war am Freitag um die Mittagszeit auf der Messe zu dieser Zeit war ein durchkommen an den einzelnen Ständen überall noch gut möglich. Was ich auch relativ interessant fand, waren die Fress Stände, die stellenweise wie ein Wohnzimmer eingerichtet waren so etwas habe ich auf einer Messe bisher noch nie erlebt. Im Anschluss kann man direkt vorausgesetzt man hat einen gültigen Vispass, sein neues Tackle vor dem Eingang des Messegeländes ausprobieren. Alles in allem fand ich es eine sehr gelungene Veranstaltung, wobei die Eintrittspreise relativ gesalzen sind. Wer diese Messe im nächsten Jahr besuchen möchte sollte vorher im Internet schauen ob er nicht irgendwelche Vergünstigungen bekommen kann wenn er die Tickets vorab bestellt.
Mein Fazit trotz der hohen Eintrittspreise, werde ich die Messe wenn es bei mir passt im nächsten Jahr wieder besuchen.Diesen Besuch werde ich dann auch wieder mit einem Angelwochenende in Holland verbinden, so dass ich die für mich doch sehr weite Anfahrt auch lohnt.
 

Anhänge

IMG_20181130_122257.jpg IMG_20181130_112301.jpg IMG_20181130_112235.jpg IMG_20181130_125229.jpg IMG_20181130_124207.jpg IMG_20181130_121746.jpg IMG_20181130_134349.jpg

Oben