• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Was macht ihr wen ihr merkt das ihr einen nachläufer habt um ihn trozdem zu fangen??
Ich war nämlich heute an einem kleinen Fluss unterwegs und hatte ziemlich viele nachläufer aber kaum einer hat auch gebissen.
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
hm eventuell falsche farbe oder falsche größe... mit was hast du geangelt?
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
mit turbo tails mit mini wobbler mit kopytos in allen farben und bei spinnern auch immer das selbe.
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
ok ich versuche es am sonntag einfach nochmal aber diesmal an der talspeere. was macht ihr denn wenn ihr einen nachläufer bemerkt?????
kurbelt ihr schneller oder werdet ihr langsamer oder sonst noch was????
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
309
Alter
48
Ort
Bernau
kann man nicht genau sagen auf was die fische gerade stehen!muss man ausprobieren ob langsamer kurbeln oder eher ein agressiverer stil bei den fischen ankommt!gestern hatte ich auch so ein ähnliches problem gehabt am wasser,es gab zwar bisse abeer die waren sehr zaghaft gewesen und es blieb auch keiner hängen,habe dann ein wenig rumexperimentiert und mit einem schwereren jighaken hatte ich dann erfolg gehabt!die etwas schnellere absinkphase durch den schwereren jigkopf hat die barsche wohl ausgereizt um richtig zuzupacken!
gruss micha
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
aha vielen dank ich muss dann mal schauen was denn so am sonntag los ist.
Vielleicht ja mal einer für den Barschking^^
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
309
Alter
48
Ort
Bernau
na dann wünsche ich dir mal viel glück für sonntag!versuche einfach mal was anderes auszuprobieren!ob schneller oder langsamer wirst du ja sehen wenn es beisst!ist halt nicht jeder tag gleich und die launen der fische nicht vorhersehbar!viel glück!
gruss micha
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Am sonntag war es ganz ordentlich haben aber leider keinen barsch gefangen sondern nur 13hechte von 7-40cm. Wir haben alles ausprobiert aber die Barsche wollten unsere köder wohl net. Wir haben mit mini wobblern von 4cm, 5cm Kopytos, Spinner und turbotails geangelt!!! Aber nur Hechte gefangen!! Komisch normal fängt man da sehr gut Barsche.
 

jonasN.

Forellen-Zoologe
Registriert
20. September 2006
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Bei Nachläufern solltst du mal probieren wie die Fische auf ein plötzliches Beschleunigen reagieren. Machmal brinbt das den Anreiz der zum Biss verleitet.
 

PIKEPERCH17

Twitch-Titan
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
1
Ort
NDS
Ich würde auf jeden fall beschleunigen da dann der jagdtrieb der fische geweckt wird nen echter fisch bleibt ja auch nicht stehen wenn nen räuber hinter ihm lauert lass den köder am besten spinnt ruhig mal die oberfläche durchstoßen gerade im sommer sehr gute methode :wink:
 

PIKEPERCH17

Twitch-Titan
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
1
Ort
NDS
PIKEPERCH17 schrieb:
Ich würde auf jeden fall beschleunigen da dann der jagdtrieb der fische geweckt wird nen echter fisch bleibt ja auch nicht stehen wenn nen räuber hinter ihm lauert lass den köder am besten spinnt ruhig mal die oberfläche durchstoßen gerade im sommer sehr gute methode :wink:
ich meine einen spinner nicht spinnt :lol:
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Den Köder ruhig mal für ein oder zwei Sekunden auf den Grund sinken lassen....
....Barsch stehen dann gern in ganzen Trupps um den Köder um bei der kleinsten Bewegung zuzuschlagen.
Der Rest wurde ja schon gesagt.
 

Oben