1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Nachfrage zum Illex Squirrell

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Slow_Hands, 15. Februar 2006.

  1. Slow_Hands

    Slow_Hands Belly Burner

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Also es ist ja noch ein bisschen zeit bis die saison wieder beginnt aber habe mir den Squirrel gekauft nachdem ich den artikel hier gelesen hatte. Auf jedenfall stellt sich mir jetzt die frage was die "twitchen" zu bedeuten hat. Kann mir einer der damit schon ein bisschen mehr erfahrung hat ma ein paar tips geben? dankeschön.
     
  2. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
  3. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    190
    Beiträge:
    6.058
    Likes erhalten:
    463
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    @Jack, schiebs Thema doch mal in KÖDER&CO. ;)
    Denke da gehörts auch hin .. mfg basti
     
  4. arashi

    arashi Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    Hallo schau mal nach www.Jackall Bros.co.jp dann auf Styles und jetzt auf TV ,auf Styles findest du auch die Lure Freaks,halb alles auf jp! ach ja jackall ist illex Gruss klaus
     
  5. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim

    Wenn du den deeprunner, oder den supderdeeprunner gekauft hast, dann brauchst du nur noch eine relativ steife Rute.
    Ich werfe den Squirrel aus, um ihn dann durch ein paar schnelle Kurbelumdrehungen auf Tiefe zubringen. Dann mache ich kurze Schläge bevorzugt nach unten, aber auch zwischendurch in alle möglichen Richtungen mit der Rute, gleichzeitig kurbele ich sehr langsam ein.

    Gruß Claus
     
  6. Fishadelic

    Fishadelic Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Themen:
    17
    Beiträge:
    259
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich
    ...und genau zwei solche hab ich mir eben per Ebay günstig reingezogen.... Mann, wenn die nur halb so gut fangen wie sie aussehen, wird das ein Fest!

    Muss ans Wasser!

    Gruss, Fishadelic
     
  7. jackazz12

    jackazz12 Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Themen:
    63
    Beiträge:
    932
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    :arrow: Verschiebung nach Köder & Co.!
     
  8. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    Wieviel haste denn bezahlt ?

    Übrigens der Berkley Frenzy kostet ein Bruchteil ca 4 - 5 Euro, und lässt sich ähnlich gut twichen, hat halt kein Tungsten.
     

    Anhänge:

  9. Fishadelic

    Fishadelic Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Themen:
    17
    Beiträge:
    259
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich
    @ Clausborn: 26 Franken für 2 Stück (Etwa 16 Euro). Soviel kostet sonst einer. Bin sehr zufrieden... So scharfe Haken hatte ich selten (gar noch nie) im Finger... zu gut getestet... :cry:

    Easy also... Aber die Frenzy sehen auch gut aus... Werde Anfang März nach Friedrichshafen zur Aqua-Fish fahren, dort wirds bestimmt einige Schnäppchen haben...vor allem Ware, welche man in der Schweiz nie bekommen wird...
     
  10. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    Scharf sind die Haken, aber ich tausche sie trotzdem aus, ein 60+ Rapfen biegt die locker auf. Wobei man sagen muß dass die neue Generation der Illexhaken schon gegenüber den alten "weissen Drillingen" eine deutliche Verbesserung darstellen.

    War das Ebay.ch ?

    Claus
     

    Anhänge:

  11. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    190
    Beiträge:
    6.058
    Likes erhalten:
    463
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Claus, das Ding heisst immer noch arnAud ;)

    LG
    basti
     
  12. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim

    Ich habs geahnt.....
    War aber zu faul noch mal nachzuschauen ob mit a oder o 8)

    Egal Fangen tut er so oder so.

    PS: Ich werde mir in Zukunft Mühe geben. :?
     
  13. Exos

    Exos Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bern, Schweiz
    @fishadelic: Warst du auf ricardo.ch???Dann warst du vielleicht der, der mir die 2 Squirrel für 26 Franken weggeschnappt hat???
     
  14. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    190
    Beiträge:
    6.058
    Likes erhalten:
    463
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    @Claus --> ;)
     

Diese Seite empfehlen