Nachfrage zum Illex Squirrell

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Slow_Hands

Belly Burner
Registriert
30. November 2004
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
Also es ist ja noch ein bisschen zeit bis die saison wieder beginnt aber habe mir den Squirrel gekauft nachdem ich den artikel hier gelesen hatte. Auf jedenfall stellt sich mir jetzt die frage was die "twitchen" zu bedeuten hat. Kann mir einer der damit schon ein bisschen mehr erfahrung hat ma ein paar tips geben? dankeschön.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
@Jack, schiebs Thema doch mal in KÖDER&CO. ;)
Denke da gehörts auch hin .. mfg basti
 

arashi

Schusshecht-Dompteur
Registriert
5. Februar 2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo schau mal nach www.Jackall Bros.co.jp dann auf Styles und jetzt auf TV ,auf Styles findest du auch die Lure Freaks,halb alles auf jp! ach ja jackall ist illex Gruss klaus
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Slow_Hands schrieb:
Also es ist ja noch ein bisschen zeit bis die saison wieder beginnt aber habe mir den Squirrel gekauft nachdem ich den artikel hier gelesen hatte. Auf jedenfall stellt sich mir jetzt die frage was die "twitchen" zu bedeuten hat. Kann mir einer der damit schon ein bisschen mehr erfahrung hat ma ein paar tips geben? dankeschön.


Wenn du den deeprunner, oder den supderdeeprunner gekauft hast, dann brauchst du nur noch eine relativ steife Rute.
Ich werfe den Squirrel aus, um ihn dann durch ein paar schnelle Kurbelumdrehungen auf Tiefe zubringen. Dann mache ich kurze Schläge bevorzugt nach unten, aber auch zwischendurch in alle möglichen Richtungen mit der Rute, gleichzeitig kurbele ich sehr langsam ein.

Gruß Claus
 

Fishadelic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2004
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.fishadelics.com
...und genau zwei solche hab ich mir eben per Ebay günstig reingezogen.... Mann, wenn die nur halb so gut fangen wie sie aussehen, wird das ein Fest!

Muss ans Wasser!

Gruss, Fishadelic
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Fishadelic schrieb:
...und genau zwei solche hab ich mir eben per Ebay günstig reingezogen.... Mann, wenn die nur halb so gut fangen wie sie aussehen, wird das ein Fest!

Muss ans Wasser!

Gruss, Fishadelic

Wieviel haste denn bezahlt ?

Übrigens der Berkley Frenzy kostet ein Bruchteil ca 4 - 5 Euro, und lässt sich ähnlich gut twichen, hat halt kein Tungsten.
 

Anhänge

frenzy_fs9m_barsch_183.jpg

Fishadelic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2004
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.fishadelics.com
@ Clausborn: 26 Franken für 2 Stück (Etwa 16 Euro). Soviel kostet sonst einer. Bin sehr zufrieden... So scharfe Haken hatte ich selten (gar noch nie) im Finger... zu gut getestet... :cry:

Easy also... Aber die Frenzy sehen auch gut aus... Werde Anfang März nach Friedrichshafen zur Aqua-Fish fahren, dort wirds bestimmt einige Schnäppchen haben...vor allem Ware, welche man in der Schweiz nie bekommen wird...
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Fishadelic schrieb:
@ Clausborn: 26 Franken für 2 Stück (Etwa 16 Euro). Soviel kostet sonst einer. Bin sehr zufrieden... So scharfe Haken hatte ich selten (gar noch nie) im Finger... zu gut getestet... :cry:
..

Scharf sind die Haken, aber ich tausche sie trotzdem aus, ein 60+ Rapfen biegt die locker auf. Wobei man sagen muß dass die neue Generation der Illexhaken schon gegenüber den alten "weissen Drillingen" eine deutliche Verbesserung darstellen.

War das Ebay.ch ?

Claus
 

Anhänge

aimg_0703_581.jpg

Exos

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
@fishadelic: Warst du auf ricardo.ch???Dann warst du vielleicht der, der mir die 2 Squirrel für 26 Franken weggeschnappt hat???
 

Oben