Nach vorne hin, offenes Bc-Reelcover gesucht!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Moin Leute,
ich suche für meine kleinen Shimano BC-Rollen nach Neopren Reelcover, die nach vorne hin offen/frei sind und die Schnur nicht nach unten drücken.
Ist Euch da irgend ein Hersteller bekannt, wo das nicht aussieht, wie auf dem Bild und die Schnur nicht gequetscht wird ?
IMG_20230405_154145.jpg
IMG_20230405_155120.jpg
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
565
Alter
42

The-Rod-Glove-Reel-Glove-Produktbild-Baitcaster.jpg
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!

The-Rod-Glove-Reel-Glove-Produktbild-Baitcaster.jpg
Danke für den Link!
Hat das schon jemand in Benutzung? Ich hab davon die kleinste Version (gab es mal früher bei Camo)... die krieg ich irgendwie nicht montiert, wie auf dem Bild und eigentlich ist das Cover auch zu klein, wenn die Rolle auf ner Rute sitzt. (Aldebaran BFS) :emoji_thinking:
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Ok... könntet Ihr vielleicht mal schauen, ob im Cover ein kleiner Zettel mit "L" oder "R" hängt?
In meinem steht nämlich "R"...ich vermute jetzt, dass es Links-und-Rechtshandversionen gibt und meines deshalb nicht passt.:tearsofjoy:
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Mal eine ganz verrückte Idee: einfach einen kleinen, ca 1-2cm langen Schnitt machen, wo die Schnur dann durchgeht und nicht runter Richtung Blank gedrückt wird. Wäre meine Lösung, denn: Stumpf ist Trumpf ;)

Auf die Idee bin ich natürlich auch schon gekommen... leider ist aber an allen meinen Rollentaschen irgendwann eine Naht im Weg. :rolleyes:
IMG_20230406_131858.jpg
 

Herki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2023
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
1.086
Ort
Bad Hönningen
Morje,
ich hab das o.g. Cover von VRX und mehrere von Savage Gear.
Klappt mit Beiden. SG taugt mir aber mehr. Gibt's bei HuB für nen 10er.

Screenshot_20230408_103441_Samsung Internet.jpg
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Ok,ich danke Euch!
Dann muss ich damals wohl noch eine alte Größe S Version ergattert haben...meine kriege ich wirklich nur mit sehr viel Anstrengung und gezerre um die kleine Aldebaran BFS gefriemelt. Auf eine Bantam würde die im Leben nicht kriegen...
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Ich hab da zwei in Benutzung. Sind in Ordnung. Finde das Neopren könnte etwas dicker sein. Aber es erfüllt seinen Zweck zum schutz vor Schlägen und Kratzern. Preislich sind die auch in Ordnung.
Und die lassen die Schnur ungehindert vorne raus? Auf den Produktbildern sieht das leider nicht so aus... :emoji_thinking:Screenshot_20230408_200549.jpg
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Ok,vielen Dank für Deine Mühe!
Bei der VRX von @eastside sieht das dann doch noch mal freigängiger nach vorne aus...dann werde ich mir die wohl mal bestellen, in der Hoffnung, dass die dann größer als meine jetzige (S) - VRX ausfällt. ;)
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
Das sind doch nicht wirklich Probleme, oder? Nutze für sämtliche Rollengrößen, seit Jahren, die Reel Glove Dinger. Man kann sich auch Probleme machen, wo keine sind.^^
 

Oben