NABU - Stellungnahme

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Tja Junge,wenn alle Wehre abgerissen sind,oder überall Fischtreppen stehen,sind wir Angler wieder Feind Nr.1.Diese sogenannten Naturschützer sind wahre Radikale.Die Geschichte wiederholt sich doch immer.Es wird ein Blöder zum Arbeiten gesucht.
 

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
Nico1 schrieb:
Bin aber bei der Renaturierung von Fischtreppen und so auf der Seite der NABU! Bei uns im Schwarzwald ist es wirklich extrem, was Stauwehre für Sägeanlagen und so abelangt! Und 2m kann halt kein Fisch mehr überwinden!

Gruß Nico

Als wenn es der Nabu gewesen wäre, der darauf aufmerksam gemacht hat! Die Angler waren es!!! Bin selbst in ein Lachsprogramm für die Aller in der Lüneburger Heude involviert- das läuft seit weit über 20 Jahren und der Nabu ist erst seit 15 Jahren an Bord! Na? Dämmerts? Erst Etikettenschwindel betreiben und dann die waren Denker verbannen! Ich war jedenfalls bis 31.12.2009 Mitglied im Nabu!
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Kenn´wa schon von Othello her.... der Mohr hat seine Schuldigkeit getan; der Mohr kann gehen!
 

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
zimbo1401 schrieb:
Tja -solange sich Angler für Steilufer, Renaturierung, Lachsprogramme und Fischtreppen einsetzen, sind sie "good-guys"! Funktionieren die Begehrlichkeiten dann halbwegs, heißt es "der Mohr hat seine Schuldigkeit getan - der Mohr kann gehen"! :cry:

@Klausi - wie ich bereits schrieb... :wink:
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Mohr ist nicht der politisch korrekte Begriff für Angler! :mrgreen:
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
zimbo1401 schrieb:
Wolf schrieb:
Mohr ist nicht der politisch korrekte Begriff für Angler! :mrgreen:

Ist aber kürzer als eingewanderter Angler afrogener Herkunft mit Migrationshintergrund! :mrgreen:

@Zimbo, ist aber auch nicht ganz korrekt, sondern maximalpegmentierter Angler mit Migrationshintergrund! :mrgreen:
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
.... Sophisten ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
In diesem Falle ist Mohr lediglich das Synonym für etwas, das beiseitegeschoben werden kann, weil es seine Funktion erfüllt hat.
Ich hätte sonst sicher nicht eine so diskriminierende Wortwahl ins Forum gestellt, aber habe es nicht gewagt, dem Großen Shakespeare andere Worte in den Mund zu legen.... :mrgreen:
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Schwarz muss man nicht unbedingt durch Geburt sein .Manche ärgern sich schwarz,andere sind es von der Gesinnung her und wieder andere sind einfach etwas angekokelt.Die letzte Kategorie dunkel sind die,die so blöd sind,von dem Kakao,durch den se gezogen werden,auch noch zu trinken.
 

Oben