"Must have" USDM Köder?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bkz

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2022
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
522
Alter
47
Ort
zuhause
Hiho,

was sind Eurer Meinung nach USDM Köder die man füt unsere heimischen Gefilde in seinem Repertoire haben sollte?
Zielfisch Bass, Barsch, Zander, Döbel evtl Hecht.

Ein Kumpel tritt seinen USA¬Urlaub an und hat angeboten bei Bass Pro und Co. ein bisschen shoppen zu gehen ;)

Auf meiner Shopping List stehen bisher nur
  • Senkos in 3,4 und 5" (sind halt viel günstiger dort als in Italien und bei uns eh kaum zu bekommen)
  • Kleine silent Cranks von Strike King (günstige Alternative zu den Blitzen)
  • Underspins mit exposed Hook (bisher selbst gebastelt weil der europäische Markt nichts Vernünftiges zu bieten hat)
  • Heddon Zara Spook Puppy
Was ist dieser Liste unbedingt hinzuzufügen das man in EU und Japan nicht bekommt, auch gerne Terminal Tackle?

Dongge
 
Zuletzt bearbeitet:

bkz

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2022
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
522
Alter
47
Ort
zuhause
Danke Euch beiden.

Puppies sind hinzugefügt.

An die Super Fluke Jr hatte ich ursprünglich auch gedacht, aber von denen habe ich welche herumliegen die ich nie verwende weil ich die Dolive Sticks als kleine Softjerk bevorzuge...aber auch diesbezüglich danke für den Tipp :emoji_thumbsup:
 
  • Like
Reaktionen: lui

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.402
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
Ich habe mittlerweile gelernt, das es keine Muster have köder gibt.

Es gibt köder die einem gefallen, und welche, die einem halt nicht gefallen. Da heißt es try and error. ausprobieren und Lehrgeld zahlen.

Meist ist es doch so, das man sich viel zu viel Mist kauft, und am ende is die ganze Kohle weg, die Box is voll, und man fischt eh nur die paar wenigen! köder, die man mag.

zu schnell passiert es, das man einfach nur kauft, um zu kaufen, und nicht, weil man das zeug braucht.

Was hab ich mich schon mit gummifischen und wobblern eingedeckt, die ich garnicht brauchte. Schau dir den Flohmarkt mal an, was da an Zeug wieder verkauft wird. Immer wieder das selbe Phänomen.
 

bkz

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2022
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
522
Alter
47
Ort
zuhause
Ich habe mittlerweile gelernt, das es keine Muster have köder gibt.

Es gibt köder die einem gefallen, und welche, die einem halt nicht gefallen. Da heißt es try and error. ausprobieren und Lehrgeld zahlen.

Meist ist es doch so, das man sich viel zu viel Mist kauft, und am ende is die ganze Kohle weg, die Box is voll, und man fischt eh nur die paar wenigen! köder, die man mag.

zu schnell passiert es, das man einfach nur kauft, um zu kaufen, und nicht, weil man das zeug braucht.

Was hab ich mich schon mit gummifischen und wobblern eingedeckt, die ich garnicht brauchte. Schau dir den Flohmarkt mal an, was da an Zeug wieder verkauft wird. Immer wieder das selbe Phänomen.
Hi

das Ganze ist mir sehr wohl bewusst, deshalb auch die " "
Ich sage immer wieder, ich müsste mir wahrscheinlich bis an mein Lebensende keine Köder kaufen und hätte doch noch genug davon zu vererben ;)

ABER was anderes auszuprobieren macht mir einfach Spaß und solange ich es mir nicht vorm Mund absparen muss werde ich die Wirtschaft weiterhin unterstützen :D
Und wenn ich schon die Möglichkeit habe Köder und Kleinzeug ohne Versand aus Amiland zu bekommen werde ich das auch ausnutzen.

so long
 

olivario

Echo-Orakel
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
192
Ort
10247
Lucky Craft Bevy Pencil und NW Pencil
In D soweit ich weiß nicht erhältlich.
 
  • Like
Reaktionen: bkz

Oben