1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Multirolle fur köder uber 300g

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von PAF, 19. April 2019.

  1. PAF

    PAF Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. April 2019
    Themen:
    4
    Beiträge:
    100
    Likes erhalten:
    99
    Ort:
    Am Rhein
    Die schnur habe ich schon bestellt.Wird die Daiwa Tournament Evo multicolor in 45 sein
     
  2. Heiner

    Heiner BA Guru

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Themen:
    35
    Beiträge:
    2.673
    Likes erhalten:
    2.580
    Ist auch eine gute Schnur.
     
  3. Wurmbademeister

    Wurmbademeister Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. August 2016
    Themen:
    12
    Beiträge:
    411
    Likes erhalten:
    311
    Ich fische auf Großwels die Komodo SS 463. Absolut geile Rolle. Vollsynchron....

    Sobald ich die nochmal günstig finde kaufe ich noch eine...
     
  4. PAF

    PAF Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. April 2019
    Themen:
    4
    Beiträge:
    100
    Likes erhalten:
    99
    Ort:
    Am Rhein
    Benutzt du die rolle zum spinnfischen oder eher naturköder angeln?
    Was für gewichte wirfst du mit der rolle?
     
  5. Wurmbademeister

    Wurmbademeister Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. August 2016
    Themen:
    12
    Beiträge:
    411
    Likes erhalten:
    311
    Zum Spinnfischen. Fische die an ner CTS Custom Rute. Meistens habe ich Blinker ab 65 bis max. 100 Gramm dran hängen . Wenn sie die Schwanzschläge von zig Ü2m Wallern aushält, dann erst recht n paar Big Baits die fast n Pfund wiegen
     
    ChristianO gefällt das.
  6. Heiner

    Heiner BA Guru

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Themen:
    35
    Beiträge:
    2.673
    Likes erhalten:
    2.580
    Wobei man aber vielleicht noch dazu sagen sollte, dass die Kommodo nicht gerade zu den Weitwurfwundern gehört. Das ist der eigentliche Grund, warum ich Rollen ohne Schnurführung gewählt habe für den Zweck, nämlich um die eh schon ziemlich miserabel werfbaren Gummilappen über 300g nicht noch schlechter zu machen. Denn die sind an einer Wurfangel auch so schon ineffektiv genug.

    Allerdings muss man bei den AVETS, siehe oben, ein bisschen was machen an den Spulenlagern. Right out of the box werfen sie sich erst einmal auch nicht so toll.

    Nebenbei würde ich für den Zweck keine Rute verwenden wollen, die nicht allerwenigstens 9' lang ist, besser länger. Denn das erleichtert die Angelegenheit beträchtlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2019
  7. Wurmbademeister

    Wurmbademeister Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. August 2016
    Themen:
    12
    Beiträge:
    411
    Likes erhalten:
    311
    Ich werfe manche Blinker damit über 90 Meter:cool:
     
    Ruti_Island gefällt das.
  8. Säp

    Säp Angellateinschüler

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Themen:
    1
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    16
    500er Tranx beste!!! Ans rechts kurbeln gewöhnt man sich in paar Stunden, Avet habe ich auch eine und das geht für mich garnicht!
     
    Ruti_Island gefällt das.
  9. Stefan_M

    Stefan_M Master-Caster

    Registriert seit:
    21. September 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    643
    Likes erhalten:
    585
    Ort:
    Magdeburg
    Gemessen? Gehört? Ich kann nicht klagen. Deswegen zweifle ich das erstmal an!

    Grüße, Stefan
     
    Ruti_Island und Spinna96 gefällt das.
  10. PAF

    PAF Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. April 2019
    Themen:
    4
    Beiträge:
    100
    Likes erhalten:
    99
    Ort:
    Am Rhein
    Welches model von den Komodo fischt du wenn man fragen darf?
     
  11. Wurmbademeister

    Wurmbademeister Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. August 2016
    Themen:
    12
    Beiträge:
    411
    Likes erhalten:
    311
    100 Gramm Rasselblinker. Die Franzosen haben blöde gekuckt. Ehrenwort. Habe sehr konservativ mit Kurbelundrehungen gemessen/ gerechnet
     
  12. dendrobaten2000

    dendrobaten2000 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. August 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    15
    ich fische für dieses Spectrum ne Daiwa Shrapnel...seit 2 Jahren alles bestens....gruss
    michael
     
  13. Stefan_M

    Stefan_M Master-Caster

    Registriert seit:
    21. September 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    643
    Likes erhalten:
    585
    Ort:
    Magdeburg
    Ich fische die Okuma Komodo LP KDR-364LX an einer eingekürzten, umgebauten Sportex-Wallerspinne. Sie macht in etwa 7/8 oz max, vielleicht auch mehr. Hab es nie probiert. (Um)Gebaut hab ich sie für Gummis mit etwa 150 Gramm (40er Eel etc.) plus Kopf und Klimmbimm. Ich, als Uferangler auf Wurfweite angewiesen, bin voll zufrieden mit der Komodo und Vollsynchronisation. Würde nichts anderes haben wollen.

    Was soll da bei einem >300 Gramm Gummischnitzel noch passieren. Der Widerstand/die Reibung der Schnurführung ist doch vernachlässigbar bei den Gewichten.

    Grüße, Stefan

    P.S.: Ich kann ja mal messen, wenn gewünscht.
     
    Ruti_Island gefällt das.
  14. Ruti_Island

    Ruti_Island Barsch Vader

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Themen:
    7
    Beiträge:
    2.112
    Likes erhalten:
    2.186
    Jo. Was ich bisher von der Komodo gesehen habe, widerspricht auch dem, was @Heiner hier mal wieder vermutet hat zu wissen.
     
  15. PAF

    PAF Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. April 2019
    Themen:
    4
    Beiträge:
    100
    Likes erhalten:
    99
    Ort:
    Am Rhein
    Was versteht du unter "gunstig".
    Ich habe bei meinem lokal händler die tage eine Komodo Kds-463lx bestellt fur 220€ neu
     
  16. PAF

    PAF Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. April 2019
    Themen:
    4
    Beiträge:
    100
    Likes erhalten:
    99
    Ort:
    Am Rhein
    Wie oben geschrieben,habe ich mich doch fur eine Okuma Komodo Kds-463lx entschieden.Mal schauen was das teil kann wenn ich es bekommen habe!
    Schnur habe ich schon bekommen(Daiwa tournament Evo multicolor in 45.)Im moment habe ich sie auf die Rovo Toro Naci 61
     
  17. Heiner

    Heiner BA Guru

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Themen:
    35
    Beiträge:
    2.673
    Likes erhalten:
    2.580
    Nein, verglichen mit der Avet MXJ ohne Schnurführung natürlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2019
  18. PAF

    PAF Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. April 2019
    Themen:
    4
    Beiträge:
    100
    Likes erhalten:
    99
    Ort:
    Am Rhein
    DSC_0097.JPG DSC_0099.JPG DSC_0098.JPG
    Habe gestern meine neue Komodo bekommen.Jetzt kommt schnur drauf und dann testen und schauen wie sie sich schlägt mit den grossen gewichte!
     
    Holgifisch, Ruti_Island und rheingauner gefällt das.
  19. rheingauner

    rheingauner Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. Oktober 2018
    Themen:
    3
    Beiträge:
    252
    Likes erhalten:
    406
    Halt uns auf dem Laufenden, ich wünsche dir schon mal viel Freude damit!
     
  20. Wurmbademeister

    Wurmbademeister Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. August 2016
    Themen:
    12
    Beiträge:
    411
    Likes erhalten:
    311
    Geile robuste Rolle. Perfekt. Ich gebe meine nicht mehr her