1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Multicolor-Geflochtene

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von joeby, 7. Mai 2015.

  1. joeby

    joeby Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. Dezember 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Hallo!

    Auf der Suche ach einer neuen Schnur bin ich jetzt auf Multicolor-PE gestoßen, dass es ja von mehreren Herstellern gibt.
    Ich finde diese Leinen optisch sehr ansprechend, allerdings frage ich mich, ob sie beim ganz normalen Spinnfischen auf heimische Räuber überhaupt Sinn machen und sich nicht eventuell durch größere Scheuchwirkung eher negativ auf den Fangerfolg auswirken...

    Konkret geht es um die STROFT GTP R1 Multicolor

    Fischt hier jemand so eine (oder ähnlich gefärbte) Schnur und kann was zu Vor- bzw. Nachteilen so einer mehrfarbigen Strippe sagen?

    Danke für eure Antworten!
     
  2. Fidde

    Fidde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Themen:
    11
    Beiträge:
    424
    Likes erhalten:
    82
    ..........
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2015
  3. Basti Dude

    Basti Dude Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. April 2014
    Themen:
    12
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Habe auch die Multicolor von Power pro.
    Finde es auch manchmal recht hilfreich Z.B.beim Schleppen um zu wissen wie weit der köder drausen ist, was ich letztens beim Bigbaiten lustig fand man sieht welcher von seinen Latschen am weitesten Fliegt ..das war aber mehr Spielerei von mir :wink:
    Sie hat nicht mehr Scheuchwirkung als andere Geflechte.
     
  4. sam1000-0

    sam1000-0 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    174
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Recklinghausen
    Super erklärt!
    Dennoch möchte ich noch hinzufügen daß das Fischen
    an Steinpackungen sehr gut damit geht weil man an der
    Farbe der Schnur erkennen kann wo etwa die Steinpackung
    beginnt.Vorher muß man aber herausfinden wo die
    Steinpackung beginnt und auf der Schnur sehen welche
    Farbe an der Spitze der Rute ist.
    Ich mache mir einfach ein Zeichen an der Schnur mit
    einem schwarzen Edding.
     
  5. joeby

    joeby Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. Dezember 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Das hört sich ja gut an!

    Ich denke darüber nach, die stroft GTP R1 Multicolor zum Barscheln anzuschaffen, meint ihr das macht in der Gewichtsklasse überhaupt sinn?

    Alternative wäre grau, aber das is ja wohl ganz schön fad...:wink:
     
  6. Basti Dude

    Basti Dude Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. April 2014
    Themen:
    12
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Klar, ich meine die Vorteile sind auf alle Fischarten zu übertragen. Geht ja in erster Linie darum verschiedene Weiten und tiefen wieder zu finden oder das man weiß wie weit drausen man ist.
    Das ist beim angeln auf alle Fische oft interessant. :p
    Das mit der Steinpackung werde ich mir mal merken!
     
  7. joeby

    joeby Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. Dezember 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Ok, die Entscheidung scheint gefallen!
    Danke euch allen für das schnelle feedback!
     
  8. Fidde

    Fidde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Themen:
    11
    Beiträge:
    424
    Likes erhalten:
    82
    ..........
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2015
  9. greece68

    greece68 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Themen:
    77
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    Traunsee
    Ich fische auf mehreren Rollen JDM muliticolor und auch die Stroft Typ 1 multicolor in klaren und trüben Gewässern. Wenn du genug Fluorocarbon vor schaltest, macht es 'O' Unterschied in unseren klaren Gewässern. Im Trüben ist es eh egal.
     
  10. joeby

    joeby Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. Dezember 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Das wars auch, was mich auf die multicolor-Schiene gebracht hat :)
     

Diese Seite empfehlen