Multicolor-Geflochtene

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

joeby

Twitch-Titan
Registriert
1. Dezember 2014
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Auf der Suche ach einer neuen Schnur bin ich jetzt auf Multicolor-PE gestoßen, dass es ja von mehreren Herstellern gibt.
Ich finde diese Leinen optisch sehr ansprechend, allerdings frage ich mich, ob sie beim ganz normalen Spinnfischen auf heimische Räuber überhaupt Sinn machen und sich nicht eventuell durch größere Scheuchwirkung eher negativ auf den Fangerfolg auswirken...

Konkret geht es um die STROFT GTP R1 Multicolor

Fischt hier jemand so eine (oder ähnlich gefärbte) Schnur und kann was zu Vor- bzw. Nachteilen so einer mehrfarbigen Strippe sagen?

Danke für eure Antworten!
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
..........
 
Zuletzt bearbeitet:

Basti Dude

Twitch-Titan
Registriert
1. April 2014
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Habe auch die Multicolor von Power pro.
Finde es auch manchmal recht hilfreich Z.B.beim Schleppen um zu wissen wie weit der köder drausen ist, was ich letztens beim Bigbaiten lustig fand man sieht welcher von seinen Latschen am weitesten Fliegt ..das war aber mehr Spielerei von mir :wink:
Sie hat nicht mehr Scheuchwirkung als andere Geflechte.
 

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Super erklärt!
Dennoch möchte ich noch hinzufügen daß das Fischen
an Steinpackungen sehr gut damit geht weil man an der
Farbe der Schnur erkennen kann wo etwa die Steinpackung
beginnt.Vorher muß man aber herausfinden wo die
Steinpackung beginnt und auf der Schnur sehen welche
Farbe an der Spitze der Rute ist.
Ich mache mir einfach ein Zeichen an der Schnur mit
einem schwarzen Edding.
 

joeby

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2014
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Das hört sich ja gut an!

Ich denke darüber nach, die stroft GTP R1 Multicolor zum Barscheln anzuschaffen, meint ihr das macht in der Gewichtsklasse überhaupt sinn?

Alternative wäre grau, aber das is ja wohl ganz schön fad...:wink:
 

Basti Dude

Twitch-Titan
Registriert
1. April 2014
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Klar, ich meine die Vorteile sind auf alle Fischarten zu übertragen. Geht ja in erster Linie darum verschiedene Weiten und tiefen wieder zu finden oder das man weiß wie weit drausen man ist.
Das ist beim angeln auf alle Fische oft interessant. :p
Das mit der Steinpackung werde ich mir mal merken!
 

joeby

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2014
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ok, die Entscheidung scheint gefallen!
Danke euch allen für das schnelle feedback!
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
..........
 
Zuletzt bearbeitet:

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Ich fische auf mehreren Rollen JDM muliticolor und auch die Stroft Typ 1 multicolor in klaren und trüben Gewässern. Wenn du genug Fluorocarbon vor schaltest, macht es 'O' Unterschied in unseren klaren Gewässern. Im Trüben ist es eh egal.
 

joeby

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2014
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Wichtig ist natürlich noch der Vorteil, dass Du nur 10m Schnur abschneiden musst, und schon hast Du eine neue Schnurfarbe auf der Rolle :grin: das sorgt für Abwechslung!

Das wars auch, was mich auf die multicolor-Schiene gebracht hat :)
 

Oben