Multi Daiwa Viento 100L + Shimano BEASTMASTER ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Thymallus

Echo-Orakel
Registriert
24. August 2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
Website
www.activeanglers.at
Hallo Leute!

Möchte mir gerne eine kleine Multi zum Spinnfischen auf Barsch und Forelle mit einer passenden Rute zulegen. Gefischt wird vom Boot und Ufer (hauptsächlich Boot)

Wie ist eure Meinung zur

Daiwa Viento 100L Linkshand (Schnur würde ich monofil bevorzugen)

und würde diese mit der

Shimano BEASTMASTER 270L SPINNING 3-15g (gibt es zur Zeit um 50 €)

ein abgestimmtes Duo ergeben?

Das ganze sollte zwischen 200 und 250 € liegen.

Vielleicht habt ihr besser Ideen zu solch einer Kombo!

Danke im voraus für die Infos!
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Eine 270cm Rute und eine Multi ... ne danke, für mich niemals (gibt es die in der Länge überhaupt als Castingversion?)
Wenn es eine Shimano sein soll, dann würden die Bassruten ganz gut dazu harmonieren.
Für kleinzeug um 5g greift aber kaum einer zu einem Baitcaster.

Mein Tip: 1000`er Technium drauf und du hast was schön leichtes!

tobio
 
R

retsamolf

Gast
Hi,
mein Tipp wenn du wirklich spass an Baitcastern hast und Köder von 3-15g werfen willst dann schau dir mal von Daiwa die Presso und Pixy genauer an. Für Barsche und Forellen ist die Bremsleistung auch noch vollkommen ausreichend und mit der passenden Rute kannst du damit auch leichte Köder gut rausfeuern.
Wenn du allerdings mit der Multi erst anfängst solltest du noch ein bisschen auf die ganz leichten Köder verzichten und erstmal ordentlich werfen lernen.
Ne Stationärrolle tut es natürlich auch.

Gruß
Flo
 

Thymallus

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
24. August 2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
Website
www.activeanglers.at
Hallo Leute!

Erstmal vielen Dank für die Tipps! Werde mir diese mal näher ansehen. Da ich absolut keine Ahnung mit Multirollen habe, kann ich mir vorstellen, dass die Kombo nicht gerade ideal ist. Jedoch sieht man Multirollen mittlerweile sehr oft Barschfischern und da ich auch sehr viel mit Wobblern auf Forellen fische, dachte ich mir, dass dies eine Alternative wäre.

Hab eine Seite mit einigen interessanten Tests gefunden!
http://www.tackletour.com

Hier hört sich die DAIWA FUEGO sehr gut an! Jetzt brauch ich nur noch ein passendes "Gertchen" dazu.
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Die Viento ist schon klasse!
Was spricht dagegen?


tobio
 

Thymallus

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
24. August 2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
Website
www.activeanglers.at
Hätte hier mal 2 Rollen und 2 Ruten in engerer Auswahl. Wäre eine Kombi von diesen brauchbar? Kennt wer die Ruten?

Daiwa TD Viento Specifications
Line Capacity (lb/yds) 12/120, 14/100
Gear Ratio 6.3:1
Weight 8.3 oz.
Bearings 6BB + 1RB
Additional Features Twitchin' Bar, Free floating perforated aluminum spool, Magforce, infinite anti reverse, low profile, seven disc composite drag, titanium nitride line guide aperture, precision machined high strength alloy gears
MSRP $199.99

Daiwa TD Fuego Specifications
Line Capacity (lb/yds) 12/140, 14/120, 16/100
Gear Ratio 6.3:1
Weight 7.4 oz.
Bearings 6BB + 1RB
Additional Features Free floating perforated aluminum spool, Magforce-Z, infinite anti reverse, low profile, seven disc composite drag, titanium nitride line guide aperture, Autocast clutch
MSRP $229.95

Kistler MgAPSMH66 Specifications
Material Proprietary Graphite Composite
Length 6' 6"
Length from Front of Reel Seat to Tip 66 1/2"
Length from Back of Reel Seat to Base 9"
Line Wt. Rating 10 - 17 lbs
Lure Wt. Rating 1/4 - 3/4 oz
Pieces One
Guides Stainless Steel Frames with Hardened Ceramic Inserts (7 + tip)
Power Rating Medium Heavy
Taper/Action Fast
Rod Weight 3.5 oz
MSRP $180

Powell MAX 683C Extra Fast Specifications
Material Powell, Proprietary "Maxumfiber" blanks
Length 6'-8"
Length from Back of Reel Seat to Base 9.5"
Line Wt. 10 - 17 lbs
Lure Wt. 1/4 - 3/4 oz
Pieces One
Guides Fuji Alconite ( 9 + tip)
Power Rating Medium Heavy
Taper Extra Fast
Rod Weight 3.7
Manufacturing Country China
MSRP $170
 

Oben