1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Multi Daiwa Viento 100L + Shimano BEASTMASTER ?

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Thymallus, 6. Oktober 2006.

  1. Thymallus

    Thymallus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Leute!

    Möchte mir gerne eine kleine Multi zum Spinnfischen auf Barsch und Forelle mit einer passenden Rute zulegen. Gefischt wird vom Boot und Ufer (hauptsächlich Boot)

    Wie ist eure Meinung zur

    Daiwa Viento 100L Linkshand (Schnur würde ich monofil bevorzugen)

    und würde diese mit der

    Shimano BEASTMASTER 270L SPINNING 3-15g (gibt es zur Zeit um 50 €)

    ein abgestimmtes Duo ergeben?

    Das ganze sollte zwischen 200 und 250 € liegen.

    Vielleicht habt ihr besser Ideen zu solch einer Kombo!

    Danke im voraus für die Infos!
     
  2. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... die viento ist zum fischen auf barsch und forelle zu groß ...
    in der wg-klasse (3-15g) bleib lieber bei ner stationärrolle ...
     
  3. tobio

    tobio Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Themen:
    32
    Beiträge:
    311
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    Eine 270cm Rute und eine Multi ... ne danke, für mich niemals (gibt es die in der Länge überhaupt als Castingversion?)
    Wenn es eine Shimano sein soll, dann würden die Bassruten ganz gut dazu harmonieren.
    Für kleinzeug um 5g greift aber kaum einer zu einem Baitcaster.

    Mein Tip: 1000`er Technium drauf und du hast was schön leichtes!

    tobio
     
  4. retsamolf

    retsamolf Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    164
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Köln
    Hi,
    mein Tipp wenn du wirklich spass an Baitcastern hast und Köder von 3-15g werfen willst dann schau dir mal von Daiwa die Presso und Pixy genauer an. Für Barsche und Forellen ist die Bremsleistung auch noch vollkommen ausreichend und mit der passenden Rute kannst du damit auch leichte Köder gut rausfeuern.
    Wenn du allerdings mit der Multi erst anfängst solltest du noch ein bisschen auf die ganz leichten Köder verzichten und erstmal ordentlich werfen lernen.
    Ne Stationärrolle tut es natürlich auch.

    Gruß
    Flo
     
  5. Uruviel

    Uruviel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    vom boot halte ich 2.70 auch für zu lang
    da sollten es doch sogar 2.10 tun
    wird sonst unhandlich
     
  6. Thymallus

    Thymallus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Leute!

    Erstmal vielen Dank für die Tipps! Werde mir diese mal näher ansehen. Da ich absolut keine Ahnung mit Multirollen habe, kann ich mir vorstellen, dass die Kombo nicht gerade ideal ist. Jedoch sieht man Multirollen mittlerweile sehr oft Barschfischern und da ich auch sehr viel mit Wobblern auf Forellen fische, dachte ich mir, dass dies eine Alternative wäre.

    Hab eine Seite mit einigen interessanten Tests gefunden!
    http://www.tackletour.com

    Hier hört sich die DAIWA FUEGO sehr gut an! Jetzt brauch ich nur noch ein passendes "Gertchen" dazu.
     
  7. tobio

    tobio Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Themen:
    32
    Beiträge:
    311
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    Die Viento ist schon klasse!
    Was spricht dagegen?


    tobio
     
  8. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    3-15g WG :wink: ... es sei denn man gibt sich mit höchstens 20m Wurfweite bei nem 1er Spinner zufrieden ... :mrgreen:
     
  9. Thymallus

    Thymallus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hätte hier mal 2 Rollen und 2 Ruten in engerer Auswahl. Wäre eine Kombi von diesen brauchbar? Kennt wer die Ruten?

    Daiwa TD Viento Specifications
    Line Capacity (lb/yds) 12/120, 14/100
    Gear Ratio 6.3:1
    Weight 8.3 oz.
    Bearings 6BB + 1RB
    Additional Features Twitchin' Bar, Free floating perforated aluminum spool, Magforce, infinite anti reverse, low profile, seven disc composite drag, titanium nitride line guide aperture, precision machined high strength alloy gears
    MSRP $199.99

    Daiwa TD Fuego Specifications
    Line Capacity (lb/yds) 12/140, 14/120, 16/100
    Gear Ratio 6.3:1
    Weight 7.4 oz.
    Bearings 6BB + 1RB
    Additional Features Free floating perforated aluminum spool, Magforce-Z, infinite anti reverse, low profile, seven disc composite drag, titanium nitride line guide aperture, Autocast clutch
    MSRP $229.95

    Kistler MgAPSMH66 Specifications
    Material Proprietary Graphite Composite
    Length 6' 6"
    Length from Front of Reel Seat to Tip 66 1/2"
    Length from Back of Reel Seat to Base 9"
    Line Wt. Rating 10 - 17 lbs
    Lure Wt. Rating 1/4 - 3/4 oz
    Pieces One
    Guides Stainless Steel Frames with Hardened Ceramic Inserts (7 + tip)
    Power Rating Medium Heavy
    Taper/Action Fast
    Rod Weight 3.5 oz
    MSRP $180

    Powell MAX 683C Extra Fast Specifications
    Material Powell, Proprietary "Maxumfiber" blanks
    Length 6'-8"
    Length from Back of Reel Seat to Base 9.5"
    Line Wt. 10 - 17 lbs
    Lure Wt. 1/4 - 3/4 oz
    Pieces One
    Guides Fuji Alconite ( 9 + tip)
    Power Rating Medium Heavy
    Taper Extra Fast
    Rod Weight 3.7
    Manufacturing Country China
    MSRP $170
     

Diese Seite empfehlen