1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Muldestausee

Dieses Thema im Forum "Ostdeutschland" wurde erstellt von Moschi, 18. Februar 2015.

  1. Moschi

    Moschi Keschergehilfe

    Registriert seit:
    16. Februar 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Hi,

    bin im Juni in Schlaitz das direkt am Stausee liegt, kann jemand die Muldestausee empfehlen und hat jemand einen Tip für mich? Wir sind da eingeladen und ich würde 1-2 Tage eher anreisen um mal die Spinne zu schwingen um mich mal grundsätzlich mit den verschiedenen Techniken zu beschäftigen.

    Gruß Martin
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2015
  2. wurmbader1

    wurmbader1 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Hallo, meinst Du jetzt Muldetalsperre oder Muldestausee ? ... bin biß´l verwirrt wegen Schlaitz ... :grin:
     
  3. Moschi

    Moschi Keschergehilfe

    Registriert seit:
    16. Februar 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    aso, meinte den Muldestausee, bei Leipzig :)
     
  4. wurmbader1

    wurmbader1 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ok, alles klaro ... kann Dir aber leider nix zum Muldestausee sagen.
     
  5. eastside

    eastside Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wilder Osten
    vom ufer schwierig - boot ist sehr von vorteil.

    angeln am einlauf ist verboten.

    wels, zander, hecht und barsch ist alles vorhanden - wird aber auch stark geangelt der see!
     
  6. Moschi

    Moschi Keschergehilfe

    Registriert seit:
    16. Februar 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    'Hi, danke schonmal für die Info, kann man in Schlaitz irgendwo Boote miete evtl. sogar mit Echolot?
     
  7. Dodgecowboy

    Dodgecowboy Angellateinschüler

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Saalfeld/Thüringen
    Der Muldestausee ist ein Beispiel, wie ein ehemals super Zandergewässer durch zuviel Werbung in den Angelmedien ,falsche Bewirtschaftung durch einen ortsansässigen Fischer sowie maßlose Entnahme duch die Angler kaputtmacht worden ist.Sicherlich hat auch das Hochwasser einen großen Anteil daran gehabt.Bis vor fünf Jahren war ich fast jedes Wochenende mit dem Boot dort fischen,mittlerweile erspare ich mir das.Einen Boot kann man dort nicht ausleihen,ansonsten an den Wochenenden total mit Bootsanglern überlaufen von denen die wenigsten etwas fangen.Vom Ufer mit Kunstköder einen Fisch zu fangen sehr schwer.

    Gruss Sven
     
  8. Moschi

    Moschi Keschergehilfe

    Registriert seit:
    16. Februar 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Hi, gibt's alternativen in der nahen Umgebung? Ein paar Fänge wären natürlich nicht schlecht. Kind würde sich freuen mal einen Fisch zu sehen :D
     

Diese Seite empfehlen