• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Moschi

Keschergehilfe
Registriert
16. Februar 2015
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hi,

bin im Juni in Schlaitz das direkt am Stausee liegt, kann jemand die Muldestausee empfehlen und hat jemand einen Tip für mich? Wir sind da eingeladen und ich würde 1-2 Tage eher anreisen um mal die Spinne zu schwingen um mich mal grundsätzlich mit den verschiedenen Techniken zu beschäftigen.

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

wurmbader1

Twitch-Titan
Registriert
11. Juni 2012
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hallo, meinst Du jetzt Muldetalsperre oder Muldestausee ? ... bin biß´l verwirrt wegen Schlaitz ... :grin:
 

Moschi

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2015
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
aso, meinte den Muldestausee, bei Leipzig :)
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
6.799
Ort
Wilder Osten
vom ufer schwierig - boot ist sehr von vorteil.

angeln am einlauf ist verboten.

wels, zander, hecht und barsch ist alles vorhanden - wird aber auch stark geangelt der see!
 

Moschi

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2015
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
'Hi, danke schonmal für die Info, kann man in Schlaitz irgendwo Boote miete evtl. sogar mit Echolot?
 

Dodgecowboy

Angellateinschüler
Registriert
18. November 2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
Ort
Saalfeld/Thüringen
Der Muldestausee ist ein Beispiel, wie ein ehemals super Zandergewässer durch zuviel Werbung in den Angelmedien ,falsche Bewirtschaftung durch einen ortsansässigen Fischer sowie maßlose Entnahme duch die Angler kaputtmacht worden ist.Sicherlich hat auch das Hochwasser einen großen Anteil daran gehabt.Bis vor fünf Jahren war ich fast jedes Wochenende mit dem Boot dort fischen,mittlerweile erspare ich mir das.Einen Boot kann man dort nicht ausleihen,ansonsten an den Wochenenden total mit Bootsanglern überlaufen von denen die wenigsten etwas fangen.Vom Ufer mit Kunstköder einen Fisch zu fangen sehr schwer.

Gruss Sven
 

Moschi

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2015
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hi, gibt's alternativen in der nahen Umgebung? Ein paar Fänge wären natürlich nicht schlecht. Kind würde sich freuen mal einen Fisch zu sehen :D
 

Oben