"Motzener See oder Geschenke gibt´s zu Weihnachten"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
was ist an der benutzung eines echolotes unfair?
unfair ist, dass sowas nicht am monatsanfang einfach vor der tür oder im briefkasten liegt, sondern geld kostet. ja das ist unfair ;)

in der regel siehst du eh nicht die "zielfische" auf dem echolot, so dass du diese "unfair" anwerfen und angeln kannst. in der regel siehst du wie tief es ist und manchmal sogar, ob futterfische in der nähe sind.

auf manchen seen sind futterfischwolken schon die halbe miete ...

aber wenn du lieber mit einer schnur und einem blei die tiefe auslotest, dann lote doch in zukunft auf diese faire art.

spazz beiseite: unfair ist ein schwachsinnsargument. du bist zu geizig oder hast leider nicht die finanziellen mittel für ein echolot. das ist ein argument. unfair nicht ;)


auf dem motzener muss man suchen. viel suchen. die jahreszeit scheint auch eine rolle zu spielen. und selbst wenn man das alles kann, dann beissen sie torotzdem nicht oder an leo´s angel.

so sit das halt auf dem motzener. fahr doch einfach woanders hin ;)
ansonsten köderwechsel, stellenwechsel, flach und tief angeln etc.

schwer bleibt es trotzdem.
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
tinsen bringts aufm punkt!!!

meine spots gehen auch nicht immer und dann wird strecke gemacht ;)


is doch aber erschreckend wie viele BA-ler den motzener kennen,oder?! :lol:
die barsche müsen doch shcon alles kennen :)
 

anle

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin-Zehlendorf
@Tinsen: du wirst überrascht sein, aber ich habe ein Echolot!
Es ist vielleicht auch der Ehrgeiz von mir es auch ohne zu schaffen. Wobei du natürlich auch recht hast, dass es SOOO viel auch nicht ausmacht, damit springen die Barsche sicher nicht selbst ins Boot. :)

Es sind übrigens ALLE animiert hier ihre Fänge aus dem Motzener See zu zeigen und zu berichten :!:
 

ManneGlasauge

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Nee, Alter lass man...
BA-treffen war die katastrophe und die anderen beiden Male, als ich mich dort versucht habe, nur ganz unwesentlich besser.... WÜRG

Der olle Motzner hat n schlechtes Karma, wennste mich frachst; also geh´ich woanders fischen ! So einfach is das !
 

anle

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin-Zehlendorf
Also mit einem Barsch kann ich wieder nicht dienen. Damit der Forum aber noch ein wenig weiter lebt, hier das Ergebnis von heute.

Also die Shaker sind ja allen ein Begriff, aber die Farbe Kiwi hat schon was. Hatte außerdem mit Red Ice Shad und Chartreuse Ice probiert, der Biss kam aber wie auch beim letzten Mal nur auf Kiwi.

Hätte nie gedacht, dass es ein See gibt, wo man einen Hecht leichter kriegt, als wenigstens einen Minibarsch! :? :?
 

Anhänge

6.10.9_57_cm_-_kopie.jpg

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Kann ich dich beruhigen anle,davon kenn ich ein paar Seen ! Es gibt sogar welche, da ist der Fang eines Zanders oder Hecht wahrscheinlicher als der eines auch nur kleinen Barsches. Insofern,wenn es dich beruhigt,ich hatte auf dem Motzener nur zweimal Fischkontakt.Beides waren Hechte,nur einer ging raus und wurde auch fotografiert. UND!!. ich war nur einmal da !!!

Gruss Morris
 

anle

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin-Zehlendorf
@Morris: Das hätte ich echt nicht gedacht!

Habe mir übrigens Leos Video über Schwarzbarschangeln in Italien reingezogen, echt der Hammer! Wir freuen uns hier über jeden 35+ wie kleine Kinder und die Kollegen in den Schwarzbarschgegenden können nur lachen. Und dann noch der agressive Drill! Da sind ja unsere Barsche eine volle Pampers degegen. :lol:
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
nicht wirklich.. hatte sonntag nen 43er, der hat sowas von gut gedrillt, den hab ich während des drills auf locker "end-40" geschätzt :) ab einer bestimmten größe haben die einfach richtig gut power :D
 

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
Ihr seid "warm" geworden 8O :oops: ....ich kann nicht mehr :lol: ....


Spaß bei Seite, so richtig konnte ich mich mit dem See auch nicht anfreunden! Zwar hab ich immer ein paar Bs gefangen , aber "warm" wurde mir dabei nicht :wink: !

Tipp: Probiers halt einfach wieder dort, wo du fängst. Hilft bestimmt!
 

Michi1882

Echo-Orakel
Registriert
18. März 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
1
Alter
41
Ort
Mittenwalde
Also kenne den See auch!! Ohne Echolot auf fremden Seen ist immer schwer. Hatte aber auch schon gut Barsch dort. Zwar viel kleine aber auch ein paar gute!! Der See hat ebend viele Kanten und ein paar Berge da ist es ohne Echolot schlecht!! Habe meins an dem See auch immer dabei!!:)

www.spinfischer.de.tl
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Tja so is dit nun mal mit den grösseren Tümpeln.Da muss schon wat gesucht werden .Ohne Fleiss ,kein Preis.Bei son nem kleenen Loch kann jeder sagen,daß Gewässerkenntnis dat wichtigste zum Fangerfolg is.
 

Oben