Motorwartung rund um Aachen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
809
Ort
Voreifel
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wo ich rund um Aachen meinen Tohatsu Aussenborder warten lassen kann. Im näheren Umfeld gibt es leider keinen Vertragshändler so dass ich mindestens bis Gladbach fahren müsste. Vielleicht gibt es ja sowas wie eine "freie Werkstatt" wie beim Auto auch...

Schon mal Danke und viele Grüße!
 

DirkS

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
809
Ort
Voreifel
Danke für die Info aber ist leider noch weiter weg als Gladbach...
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.813
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Generell hängt es zwar vom Motor ab aber was macht man bei so einer Wartung beim AB?
Flüssigkeiten und Impeller tausch, Zündkerzen prüfen und weiter?

Das interessiert mich wirklich.
 

DirkS

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
809
Ort
Voreifel
Werde mal in Übach anrufen, Danke. @Trawar: Das steht in der Wartungsanleitung drin. Könnte von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein. Deine Auflistung kommt aber dem was bei mir drin steht schon ziemlich nah. Ich will aber auf keinen Fall den Impeller selber wechseln. Deshalb lass ich lieber einen Fachmann drüber schauen. Alles andere würde ich mir auch selbst zutrauen weil der Motor eh aus der Garantie ist...
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.813
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Finde da oben nur Tohatsu aber die haben doch sicherlich etliche Modelle im Angebot oder?
2T oder 4T, Hubraum, Zylinder, Leistung usw.
 

Oben