Motorrad Tour & Angeln am Ebro & Perchzilla Lake - 02/03 2024

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
F

Frank.Wagner

Gast
Nachdem ich in den letzten 2 Jahren Motorrad und Angelreisen mit viel Freude kombiniert habe möchte ich Anfang 2024 wieder für min. 2 Wochen los um für beide Hobbys die Saison möglichst frühzeitig zu eröffnen

Diesmal soll es im Februar oder März (recht spontan je nach Wetterfenster) nach Katalonien, Aragon und ggf. noch ins Baskenland gehen

Die Motorrad Anreise mit der aktuellen Honda Africa Twin würde nach jetziger Planung von NRW nach Barcelona per Spedition gehen (habe ich schon öfters gemacht) Meine Anreise dann per Billigflieger. Die Rückreise spontan vor Ort entschieden

Angeltechnisch soll es dann nach Mequinenza zum Ebro gehen und ggf. noch in Richtung Bilbao zum Perchzilla Lake wenn es zeitlich passt

Priorität hat natürlich das Angeln. Um die Angelzeit aber auch effektiv zu nutzen und auch die Chance auf Erfolg von Barsch, Zander und Schwarzbarsch Fängen zu haben möchte ich mir vor Ort unterschiedliche Guidings buchen.

Hat eventuell jemand Lust und Zeit das gleiche zu machen oder hat Erfahrung die er teilen kann :)

PS: Grobe Planung (Tipps herzlich willkommen)

IMG_4393.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Was für eine coole Idee…möglicherweise nur noch mit einem komfortablen Camper zu übertreffen! Wenn ich Motorrad fahren würde, wäre aber auch das eine wunderbare Vorstellung…
 
F

Frank.Wagner

Gast
Themenstarter
Das Ebro Vorhaben wird nach ersten Anfragen nicht ganz so einfach - alleine aus einem Grund - die hohen Kosten für Übernachtung & Boot & Guiding (besonders weil die Anbieter es sich natürlich nicht leisten wollen nur mit einem Gast die wertvolle Zeit zu vergeuden - ist natürlich nachvollziehbar)

Aber ich werde schon einen Weg finden :) Vermutlich mit ein paar Kompromissen

—-

Die Kombination Motorrad & Angeln habe ich erst letztes Jahr in einem größeren Trip umgesetzt - 3 Wochen Norwegen.

Es war so schön das es definitiv wiederholt wird. Allerdings war das mit Top Wetter über die ganze Zeit (das kenne ich von Motorradtouren in Norwegen auch andersrum)

Sahnestück - z.b. 3 Tage am See mitten im Wald in einer ganz einfachen Hütte spontan über Booking gebucht. Und kein Mensch in der Nähe (außer einem sehr netten BA User mit Kumpel die ich aber wirklich erst durch Zufall vor Ort kennen gelernt habe)

IMG_4394.jpeg

IMG_4395.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TNT2004

Belly Burner
Registriert
25. April 2023
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
63
Alter
39
Ort
Esslingen
Klingt klasse, leider werde ich für sowas nächstes Jahr keine Zeit haben. Ich wünsche dir dabei aber viel Spaß und eine Gute Fahr. Da kommt doch dann bestimmt auch ein Reisebericht oder?
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
Beim axthaler kannst dir relativ günstig Zimmer plus Boot leihen.. Fische fangen geht auch ohne Guide. War zwar bis jetzt nur am unteren Stausee, aber da war es wie gewohnt in der Heimat, die selben stellen wo die Fische zu finden waren, gibt halt nur mehr Hänger dort wegen den ganzen Holz und Steinen im Wasser. Was aber mit zb freerig kein Problem mehr darstellte
 

Oben