• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ZHB-Tobi

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. Oktober 2023
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
15
Alter
38
Ort
Münster
Soo,
also es ist die LK Ultraboost mit Caldia LT 1000 S-P eingezogen. Drauf ist geflochtene Schnur.

Aaaaber wie gehts nun am besten weiter?

Was und wie würdet ihr jetzt weitermachen? Flourocarbon (wie lang? welche Knoten?) Snap?

Entschuldigt, aber ich bin wirklich arg neu in dem Buisness.
Möchte mit der Rute gerne Dropshot, Jiggen/Faulenzen und evtl bißchen mit kleinen Shads fischen.

Was wäre eure Montagereihenfolge bei der Allround?
Geflochtene….. und dann?

Da gehts um ähnliches nur noch etwas mehr Hardbaits und „größer“ schwerer natürlich für Zander und Hecht!

Vielen Dank für eure Hilfe
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.547
Alter
42
Ort
Berlin
Kommt ja auch aufs Gewässer und den Zielfisch an. Wenn Hecht eine Rolle spielt (ob Zielfisch oder als Beifang) auf jeden Fall Stahl oder Titanvorfach.
Also: Hauptschnur→Fluorcarbon→Stahl→Köder
Hauptschnur zu Fluo mit FG Knoten und Fluo zu Stahl mit Clinchknoten.
 

Ben.L.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. November 2020
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
2.007
Alter
40
Ort
M-V