Mono zum Plumsangeln

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Günner

Twitch-Titan
Registriert
19. Juni 2008
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
auf grund legen mit großen köderfischen => shimano tribal

an der pose für kleinere fischchen => stroft

bei denen hast du dann eigentlich auch ruhe mit dem blöden "rauwerden" der mono schnur!

gruß günner
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

beim Posenfischen ist die Trilene Sensation recht gut - und nicht nur da. Sie dehnt sich wenig und verträgt einiges.

Gruss Michael
 

Emmes

Keschergehilfe
Registriert
9. August 2009
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Als alter Posenotto kann ich immer wieder nur die Stroft empfehlen.
Etwas besseres hatte ich nie drauf....
Eine Alternative ist auch Spiderwire Super Mono.
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

die Spider Mono hatte ich auch schon drauf @Emmes. Eine gute Schnur. Sie hat halt einen Tick mehr Dehnung.
Die Platinum Royal hat mein Bruder schon gefischt - gibt nix negatives zu sagen.
Da gibt es noch die Siglon, mit dem graublauen Label, die ist auch sehr gut, ich habe die Schnur eine Saison lang gefischt. Die Siglon mit dem grünen LAbel finde ich eher bescheiden.
Dann fällt mir noch die Berkley Sensithin Ultra ein, die ich sehr gerne gefischt habe, die Schnur hatte ein tadelloses Handling und war unglaublich robust. Ich weis allerdings nicht, ob es die noch zu haben gibt - zumindest hier in Deutschland. Aber die Sensation ist da ein vollwertiger Ersatz, wenn nicht vom HAndling sogar noch etwas besser.
Hmm, die Stroft habe ich auch schon einmal getestet. Grundsätzlich keine schlechte Schnur, aber das Handling gefiel mir nicht so ganz, was aber auch an mir gelegen haben mag. Schliesslich bin ich ja auch nicht 100% Failproof.
Bei so einem Thread merkt man erst einmal. mit wievielen Schnüren man schon in Berührung gekommen ist.
Auch wenn es viele gute Schnüre gibt, so fische ich bei Mono mittlerweile nur noch Berkley. Ich bin da absolut zufrieden mit und mich hat noch keine Schnur im Stich gelassen. Bei FC gibt es zwei Ausnahmen . die Vanish und die Vanish Transition. Diese Schnüre hatten deutliche Schwächen und ich werde sie nicht mehr verwenden. Die 100% Flourocarbon allerdings ist der Hammer und ebenfalls bei mir im Einsatz.
So nun muss ich mich aber einmal bremsen - genug geschrieben ;-)

Gruss
Michael
 

Oben