• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
naja nen 5gr. wobbler kann ich auch mit ner 300gr. pilkrute werfen...
geh einfach mal in nen laden und nimm nen paar ruten in die hand dann wirst du sehen was du am besten findest.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Das mit der Pilkrute überlass ich dann dir.

Wenn ich hauptsächlich 5g Köder fischen wollte würde ich wohl eine Rute nehmen bei der die 5g genau zwischen min. und max. angegebenem Wurfgewicht liegen.
Liegt ja nicht am Zielfisch welches Wurfgewicht man braucht sondern am Köder.
Die Drillpower des Blanks richtet sich dann nach dem Zielfisch.

Aber whatever...von mir aus kannst die Barsche auch pilken. War eh ne doofe Unterhaltung.
 

Spinnangler01

Twitch-Titan
Registriert
1. Dezember 2010
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt am Main
Hallo

Ich bevorzuge Geflochene Schnüre Tragkraft 6kg zum Spinnen.
Damit komme ich auch mit gelegentlichen Krauthechten
gut zurecht. Vorfach 8 Ibs Hardmono von Mason oder
Flexonit!

Gruß
Spinnangler01
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
8 lb bei Hechten in der Nähe...? Guten Tag, Herr Preil....
 

BornBarschFisher

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2010
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
8
Hi,
ich angle lieber mit Geflochtener da man besseren Kontakt zum Fisch hat.
aber im Einter beim Eisangeln solltest du auf Monofile zurückgreifen, da sich Geflochtene mit Wasser vollsaugt und so leichter bricht.

Monofile macht aber wegen des weichen Maules der Barsche auch Sinn, da es dann weniger Aussteiger geben kann. Wennste aber eine weiche rute nimmst dann gleicht sich das auch mit Geflochtener aus.

Im Prinzip. Kommt eigentlich nur auf deine Vorlieben an.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de

Oben