Mono oder Geflochtene

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
3.161
Ort
Düsseldorf
Hallo, was ist für Zander angeln besser Mono oder geflochtene oder ist das egal ? Will am Rhein mit Gummi angeln.
Habe bis jetzt fast nur mit Mono auf Hecht geangelt.
Danke
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.509
Alter
35
Ort
Laichingen
Geflochtene z.B. die Power Pro 0,13-0,15mm und davor ca. 1m 0,33-0,35mm Fluocarbon vorschalten. Beim Spinnfischen mit Gummiködern wo man sich zu 90% sowieso auf die Schnur als Bissanzeiger verlassen muss, ist eine geflochtene Hauptschnur fast pflicht. Bei Mono hast du bei dieser Methode zu viel störende Dehnung. Das erschwert die Bisserkennung und macht es schwerer den Anhieb zu setzen.
 

Pely66

Angellateinschüler
Registriert
2. Dezember 2014
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Geflochtene ohne wenn und aber !!!
 
S

scorpion1

Gast
Ich hab bisher immer mit Trimmerschnur gefischt ist viel günstiger als diese Geflochtene und hab damit auch Hechte fangen können
 

Simon0211

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
3.161
Ort
Düsseldorf
ok danke, werde mir dann Geflochtene kaufen.
War eben noch mal mit Mono unterwegs und konnte meinen ersten Zander fangen. War zwar nur 40 cm, habe mich aber trotzdem mega gefreut. :)
 

Hann. Münden

Angellateinschüler
Registriert
18. Juni 2015
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Bei mir ist`s so: Immer Geflochtene, seltener FC oder besser Flexonit(immer bei Hechtvorkommen) als Vorfach.
Die Geflochtene spule ich nach längerer Nutzung um, so dass das ehemalige, ungenutzte unabgenutzte Schnurende nun den Anfang vom System bildet.
Nach 1-2 Jahren Vielnutzung(je nachdem) kommt die ganze Schnur runter. Von daher kann man das fühzeitigere Erneuern, einer z.B. günstigen, aber doch relativ guten PowerPro-Schnur, verschmerzen.
 

Oben