• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Muckeburger

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. August 2012
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
89
Alter
34
Ort
Lippstadt
Lass den Monokram auf Hecht, da tust Dir keinen Gefallen mit. Wurde ja schon ein paar Mal beschrieben & auch ich habe mal mit 0,40er und 0,50er Mono getestet. Das kannst vergessen. Auf Distanzen über 7, 8 Meter bekommst keinen Anhieb durch. Schon gar nicht mit größeren Gummis. Jerks auch katastrophal. Da kann die Rute noch so steif sein.
Geflecht drauf & 1 - 1,5m Fluo oder Hardmono per FG-Knoten. Wenn ich nicht abreisse, dann bleibt das über die ganze Saison drauf. Unkompliziert & effektiv.
Nutzt ihr dann auch das fluo als vorfachschnur oder folgt noch titan o. Stahl
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.358
Ort
Niederlande
Würde auch absolut die Finger von Mono, FC als Hauptschnur lassen. Konnte das 2 mal Probewerfen und im Zusammenspiel mit dem Feedback der Leute, nach einiger Zei, der größte Mist was es gibt. Fur mich hat das gar nichtss mehr mit gezielten Hechtangeln zu tun. Ich fische eigentlich nur stramme 6-12oZ Ruten und selbst da würde gefühlt 80% des Anhiebs verpuffen. FC in geeignete Stärke als Vorfach vorschalten und fertig. Das Problem in Dland ist eher die Selektion von super scheuen Fischen, durchs abknüppeln, die alleine schon misstrauisch sind wenn es um Kunstkoder geht. Das Vorfach bzw. die Schnur macht da nimmer die Welt aus. Der Angeldruck ist in meinen NL Gewässern inzwischen auch Wahnsinn. Da macht sich nich postiv bemerkbar das es einfach Fische gibt die recht aggressiv und ohne Scheu vorgehen. In Dland schon lange tot
 

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
712
Website
www.angel-kniffe.com
Ich fisch Sufix Advance Mono für Glidebaits wie den Molix Glide Bait 178 und habe kein Problem mit den Anhieb... Und im Drill finde ich die Mono viel angenehmer.
 

Oben