1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Momoi Ryujin - meine neue Lieblingsschnur

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von Kaka, 16. Mai 2016.

  1. observer

    observer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Themen:
    9
    Beiträge:
    431
    Likes erhalten:
    360
    Ort:
    rostock
    ...rute vom kumpel...

    er hatte das fc-vorfach direkt angeknotet, ich hatte nen noknot dran, da ich meine box mit den o-ringen vergessen hatte...
     
  2. PM500X

    PM500X Finesse-Fux

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    1.200
    Likes erhalten:
    825
    Ort:
    Lörrach
    Ich bin zufrieden, allerdings gehöre ich eh zu der Sorte, die mit einer Vielzahl an Schnüren keine Probleme haben. Sie bleicht nicht so schnell aus wie die J-Braid oder die Sunline Super PE (beide sind nach 10x fischen deutlich ausgebleicht), ansonsten kann ich keinen nennenswerten Unterschied feststellen. Fische sie auf ner L-Spinning. Werde sie mir aber nicht nochmal kaufen, ist mir den Aufpreis nicht wert. Nächstes Mal greife ich wieder zur J-Braid oder teste die neue Spiderwire Stealth Smooth.
     
  3. B o r i s

    B o r i s Barsch Vader

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    2.363
    Likes erhalten:
    1.467
    Ort:
    Berlin
    @observer: Wie lange hast du die Schnur denn bereits drauf?
     
  4. observer

    observer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Themen:
    9
    Beiträge:
    431
    Likes erhalten:
    360
    Ort:
    rostock
    meine war neu, die vom kumpel vielleicht n jahr?(aber selten gefischt)
     
  5. ZitterndeHand

    ZitterndeHand Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. September 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    62
    Ort:
    Berlin
    Ich habe sie auch ca. ein Jahr in 0.14 und 0.10 gefischt. Lange keine Probleme, allerdings gegen Ende auch Abrisse, teilweise mitten in der Schnur. Das war auch der Grund weshalb ich sie entsorgt habe.
    Insgesamt eine schön glatte Schnur, welche ich ohne die mysteriösen Abrisse auch weiter gefischt hätte.
     
    yoshi-san gefällt das.
  6. Joseph

    Joseph Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Januar 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    396
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    Erde
    Hab die Momoi aktuell in 0,06 auf der Barsch-DS-Rute......seit etwas mehr als einem Jahr keine Probleme.
     
    yoshi-san gefällt das.
  7. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    154
    Ort:
    Berlin
    Einige Combos gehen ins dritte Jahr bei mir. Bisher die selbe Nehmerqualität wie Performance Braid einstweilen. Schade das es keinen 8lbs Faden davon gibt, der wäre ne Alternative zu so ziemlich allem... . Keine Abrisse, wird kaum spröde, Windknoten etc., alles im Rahmen bzw. nicht vorgekommen. Hab die Stroft S und finde die nicht so geil. Aber 10--12lbs sind zu dicke für UL. Die Micro Game von Sunline war zu weich und hat kein halbes Jahr überlebt, obwohl mir der Faden gefallen hat. Seit ner Weile kauf ich nur noch nach, was mindestens 1-2Jahre hält. Bei FC und PE.

    Gesendet von meinem G3121 mit Tapatalk
     
    Rubumark, yoshi-san und Fifi 68 gefällt das.
  8. observer

    observer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Themen:
    9
    Beiträge:
    431
    Likes erhalten:
    360
    Ort:
    rostock
    bis jetzt auch keine weiteren zwischenfälle...vielleicht war's nur zufall
     

Diese Seite empfehlen