Momoi - Neues aus Japan?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Percahunter

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2011
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Ort
Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
Die Aussage hat was, würde ich mitgehen. ABER :) ...ich denke da der Markt so riesig ist,dass die Hersteller teilweise keine andere Wahl haben, damit sie auf sich aufmerksam machen können. Sicherlich ist das für den versierten Endverbraucher Mist aber beim Rest scheint es ja zu klappen ;) .
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Wenn Du meinst. Ich denke da anders, aber das sagte ich ja schon.
Der deutsche (Tackle)Markt ist nicht riesig, sondern winzig.
Auf den rieisgen Märkten (USA, Japan etc.) gibt es diese Praktiken nicht.
 

Percahunter

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2011
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Ort
Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
In USA und Japan wird das Angeln aber auch professionell betrieben, ist also mit Dt auch nicht vergleichbar. Aber vielleicht mit anderen Profisportarten, die es auch in Dt gibt. Da muss das "Arbeitsgerät" auch zu 100% abgestimmt sein,damit eine maximale Performance bzw Leistung der Sportlers erbracht werden kann. Vielleicht deshalb der Unterschied.

Nun aber genug philosophiert :), wir haben unseren Standpunkt klar gemacht,jetzt dürfen die anderen wieder ;) . LG
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
759
Punkte Reaktionen
1.553
Ort
Köln
Natürlich gibt es in den USA auch viel Ramsch, ich war 2011 in Vegas und muss leider sagen, dass in dem Bass Pro Shop den ich besucht habe, der Ramsch Anteil überwog. Da habe ich keinen unterschied zu den deutschen Läden entdeckt, natürlich gab es eine größere Auswahl aber wenn ich mir so Köder wie die flying Lures ansehe...

Also in Sachen Qualität empfinde ich die Amerikaner wirklich nicht als Vorbild, auch nicht in Sachen Klamotten oder Schuhe etc.

Petri

Heineken
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Es geht hier um Schnüre. Und die korrekten Angaben auf deren Verpackung.
Da wirst Du in USA kein Produkt finden, das "falsch" beschriftet ist. Da würde es sofort Klagen hageln.
Flying Lures sind übrigens auch sehr fängig. Aber anderes Thema! Schuhe und Klamotten sowieso!
 

SetTheHookProperly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bremen

Oben