1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Moinsen aus Oldenburg

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von Trucker, 19. Juli 2016.

  1. Trucker

    Trucker Nachläufer

    Registriert seit:
    18. März 2016
    Themen:
    3
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    0
    Sorry, mit leichter Verspätung :roll:

    Ich bin der Thilo und komme aus Oldenburg bzw. gebürtig aus Detmold.
    Früher immer mal nen bisschen am Wasser unterwegs gewesen
    und seit ca. 1 Jahr eigentlich richtig aktiv mit meinem Cousin.
    Bin momentan noch mit der Spinning unterwegs und würde mir gerne
    in den nächsten Wochen/Monaten meine erste BC ins Haus holen.
    Vielleicht is ja noch der ein oder andere hier an der Hunte unterwegs :wink:

    Beste Grüße,

    Thilo
     
  2. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.172
    Likes erhalten:
    152
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Guten Morgen und herzlich willkommen bei uns Thilo.

    Ich wünsche dir viel Spaß im Forum.

    LG Alex
     
  3. blinker86

    blinker86 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Februar 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    19
    Die Hunte hab ich als super stipp Gewässer in Erinnerung! Allerdings in der Gegend von Cornau! Was fängt man denn da hauptsächlich mit der Spinne?

    MFG Bastian

    Gesendet von meinem PHICOMM C630 (CLUE L) mit Tapatalk
     
  4. hansevel

    hansevel Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Februar 2016
    Themen:
    7
    Beiträge:
    94
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Oldenburg/Lage
    Herzlich willkommen, Thilo!
    Macht ja nix, dass du noch nicht lange dabei bist, das wird mit der Zeit.

    Petri Heil!
     
  5. KnusprigBackfisch

    KnusprigBackfisch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. September 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    176
    Likes erhalten:
    6
    In der Hunte fängt man vor allem die Steinpackung :D Ne im Ernst. Ist schon etwas anspruchsvoller dort, wegen des strukturarmen Ausbaus ansich, der Gezeitenabhängigkeit und der ortsweise starken Strömung. Bin ab und zu mal dort aber so richtig was gerissen hab ich nie. Wenn, dann mal einen kleinen Zander oder auch mal einen Rapfen. Das Angeln im Stadtgebiet war meisstens am erfolgversprechendsten, allerdings haben sie das gerade untersagt weil die Zanderbestände wohl unter Druck geraten.
     
  6. Trucker

    Trucker Nachläufer

    Registriert seit:
    18. März 2016
    Themen:
    3
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    0
    Das bringt es eigentlich ganz gut auf den Punkt. Bis auf nen paar kleine Barsche ging bei mir bis jetzt auch nich mehr :wink:
     
  7. blinker86

    blinker86 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Februar 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    19
    Soso.....also ist dein Gewässer auch kein Geheimtipp!

    Gesendet von meinem PHICOMM C630 (CLUE L) mit Tapatalk
     
  8. KnusprigBackfisch

    KnusprigBackfisch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. September 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    176
    Likes erhalten:
    6
    Naja die Hunte ist ja lang. Kenne nur den Abschnitt vom Oldenburger Stadtgebiet Richtung Weser, da ist sie halt für die Binnenschifffahrt ausgebaut und entsprechend "schwierig". Zur anderen Seite sieht sie natürlicher aus. Könnte mir vorstellen, dass es dort etwas angenehmer zu fischen ist und wollte das auch demnächst mal ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen