• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trucker

Nachläufer
Registriert
18. März 2016
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Sorry, mit leichter Verspätung :roll:

Ich bin der Thilo und komme aus Oldenburg bzw. gebürtig aus Detmold.
Früher immer mal nen bisschen am Wasser unterwegs gewesen
und seit ca. 1 Jahr eigentlich richtig aktiv mit meinem Cousin.
Bin momentan noch mit der Spinning unterwegs und würde mir gerne
in den nächsten Wochen/Monaten meine erste BC ins Haus holen.
Vielleicht is ja noch der ein oder andere hier an der Hunte unterwegs :wink:

Beste Grüße,

Thilo
 

blinker86

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
27
Die Hunte hab ich als super stipp Gewässer in Erinnerung! Allerdings in der Gegend von Cornau! Was fängt man denn da hauptsächlich mit der Spinne?

MFG Bastian

Gesendet von meinem PHICOMM C630 (CLUE L) mit Tapatalk
 

hansevel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
440
Ort
Lage (Lippe)
Herzlich willkommen, Thilo!
Macht ja nix, dass du noch nicht lange dabei bist, das wird mit der Zeit.

Petri Heil!
 

KnusprigBackfisch

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2014
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6
Die Hunte hab ich als super stipp Gewässer in Erinnerung! Allerdings in der Gegend von Cornau! Was fängt man denn da hauptsächlich mit der Spinne?

MFG Bastian

Gesendet von meinem PHICOMM C630 (CLUE L) mit Tapatalk

In der Hunte fängt man vor allem die Steinpackung :D Ne im Ernst. Ist schon etwas anspruchsvoller dort, wegen des strukturarmen Ausbaus ansich, der Gezeitenabhängigkeit und der ortsweise starken Strömung. Bin ab und zu mal dort aber so richtig was gerissen hab ich nie. Wenn, dann mal einen kleinen Zander oder auch mal einen Rapfen. Das Angeln im Stadtgebiet war meisstens am erfolgversprechendsten, allerdings haben sie das gerade untersagt weil die Zanderbestände wohl unter Druck geraten.
 

Trucker

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
18. März 2016
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
In der Hunte fängt man vor allem die Steinpackung
icon_biggrin.gif
Ne im Ernst. Ist schon etwas anspruchsvoller dort, wegen des strukturarmen Ausbaus ansich, der Gezeitenabhängigkeit und der ortsweise starken Strömung. Bin ab und zu mal dort aber so richtig was gerissen hab ich nie. Wenn, dann mal einen kleinen Zander oder auch mal einen Rapfen. Das Angeln im Stadtgebiet war meisstens am erfolgversprechendsten, allerdings haben sie das gerade untersagt weil die Zanderbestände wohl unter Druck geraten.

Das bringt es eigentlich ganz gut auf den Punkt. Bis auf nen paar kleine Barsche ging bei mir bis jetzt auch nich mehr :wink:
 

blinker86

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
27
Soso.....also ist dein Gewässer auch kein Geheimtipp!

Gesendet von meinem PHICOMM C630 (CLUE L) mit Tapatalk
 

KnusprigBackfisch

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2014
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6
Naja die Hunte ist ja lang. Kenne nur den Abschnitt vom Oldenburger Stadtgebiet Richtung Weser, da ist sie halt für die Binnenschifffahrt ausgebaut und entsprechend "schwierig". Zur anderen Seite sieht sie natürlicher aus. Könnte mir vorstellen, dass es dort etwas angenehmer zu fischen ist und wollte das auch demnächst mal ausprobieren.
 

Oben