• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Normmsen93

Schusshecht-Dompteur
Registriert
20. Januar 2020
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
23
Alter
30
Ort
Viersen
Hallo Zusammen,
Ich heiße Norman und bin 27 Jahre alt.
Ich Angel seit meinem 6ten Lebensjahr, Spinnfischen seit ein paar jahren.
Ich wohne in Schwalmtal, (Grenze Roermond)
Bin zum angeln fast ausschließlich in Holland.
Zielfisch Barsch ,Zander und Hecht in der Reihenfolge :).
Ich habe schon ein Thread eröffne indem ich Mitangler suche, wollte mich aber auch hier noch einmal kurz vorstellen.
Freue mich auf einen guten Austausch mit euch :)
 

F.o.Z.

Barsch Simpson
Registriert
15. April 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Alter
53
Ort
Brüggen
Moin zusammen aus Brüggen!

Ich bin neu im Forum und wollte auch mal kurz "Hallo" sagen: Hallo! :)
Abgesehen davon, dass ich neu im Forum bin, bin ich auch Angelneuling. Auch wenn ich selber nicht mehr so neu bin. :)
Habe im letzten Jahr erst den Schein gemacht und seitdem nur wenige Male den Weg ans Wasser geschafft. Leider.

Wäre für ein paar Tipps dankbar, wo man hier bei uns in der Ecke schöne Barsche erwischen kann. Aktuell bin ich immer mal wieder am Poelvennsee und am De Wittsee. Aber da sieht es eher mau aus. Muss man immer nach Holland fahren? Oder gibt es hier bei uns auch ein Gewässer mit ein paar Barschen drin?

Petri allerseits und bleibt gesund.
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Normmsen93

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
20. Januar 2020
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
23
Alter
30
Ort
Viersen
Hi Frank, willkommen :).
Ich persönlich fahre mitlerweile ausschließlich nach Holland. Die Gewässer hier in der Umgebung sind mir an zu viele Mitgliedschaften in diversen Vereinen gebunden.
Ich denke in der Schwalm an manchen Strecken hast du schon realistische Chance auf Barsche.
Die von dir genannten Seen kenne ich alle aber habe da leider keine Infos.
Wenn du in der Nähe auf Hecht gehen möchtest ist der Hariksee eine Option, da gibt es auch Tageskarten und man kann günstig kleine Boote mieten.
 

F.o.Z.

Barsch Simpson
Registriert
15. April 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Alter
53
Ort
Brüggen
Hallo Norman,

danke für Deine Antwort.
Darf man fragen, wo in Holland du immer unterwegs bist?
Das mit den Mitgliedschaften ist ein starker Punkt. Das nervt tatsächlich ein bisschen hier in der Ecke.
 

Normmsen93

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
20. Januar 2020
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
23
Alter
30
Ort
Viersen
Eigentlich überall. Grenznah wenn ich wenig Zeit habe. Google Maps an und ausprobieren. Gerade am Anfang sehr frustrierend (zumindest bei mir) aber mit ein bisschen Übung und ausprobieren findet man überall in Holland spots die liefern.
Den visspass kannst du ganz einfach online bestellen und noch am selben Tag los. Die passende App zeigt dir genau an welchen Gewässern du angeln darfst und wo nicht.
Können aber gerne bei Interesse nach der Schonzeit mal gemeinsam los ziehen
 

F.o.Z.

Barsch Simpson
Registriert
15. April 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Alter
53
Ort
Brüggen
Den Vispas hab ich gerade online bestellt. Bin mal gespannt was das Nachbarland so zu bieten hat. :)
Danke für das Angebot mit dem gemeinsamen losziehen. Da komme ich gerne mal drauf zurück. Super! :)
 

Oben