ML-Barschcombo - Statio gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
G

GregKeilof

Gast
Eine 1000er des Vorgängermodells habe ich an meiner UL-Rute, die ist aber schon arg spielig.
Habe die 1000er Stradic CI4+ an der Vorgänger Del Sol ML und das passt perfekt. Die 2500er Stradic hab ich auch, als auch eine 2500er Rarenium. Geht auch alles, ist jedoch -wie schon geschrieben - an der ML Del Sol def. etwas überdimensioniert. Die 1000er empfinde ich als optimal
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Fische ebenso den Vorgänger der Del Sol als ML und käme nie auf die Idee eine 1000er Shimano an die Rute zu hängen. Die sind mir einfach im allgemeinen viel zu klein und bieten so gut wie keine Vorteile. Mit einer 2500er wirfst du einfach eine Ecke weiter, kurbelst dir keinen Wolf und kannst auch mal Mono/FC fischen. Das Gewicht ist für mich hier kein Argument, da es ja durchaus auch sehr leichte 2500er Shimis gibt. Eine tolle Alternative sind auch die 2000er Größen von Daiwa.
 
G

GregKeilof

Gast
Fische ebenso den Vorgänger der Del Sol als ML und käme nie auf die Idee eine 1000er Shimano an die Rute zu hängen.
So isses eben....jeder kommt auf andere Ideen und empfindet verschiedene Konstellationen als für sich geeignet.
@havelbarsch Rausfinden wirst Du es also nur, wenn Du es selber ausprobierst. Ich rede hier nur von den beiden Stadics im Vgl. an der genannten Rute...und da kommt für mich nur die 1000er in Frage. Ne 2500er hab ich an ner 10-40g Terminator Rute....offenbar ähnlich wie darkbearded
 

darkbearded

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
77
Ort
Berlin
Ja, wobei Waterfall hier noch ein gutes Argument (für mich das einzige) für ne 2500er anbringt: Mono (also FC). Hab ich zwar auf ner 1000er noch nie probiert, wurde mir aber von abgeraten...
 

Oben